Twilight: Biss zur Mittagsstunde als Manga
Ich habe soeben im Internet gesehen, dass es auch einen Manga zu dem Film Twilight - Biss zur Mittagsstunde geben wird und die Zeichnerin des Comics ist Young Kim, die auch den ersten Teil Biss zum Morgengrauen in zwei Bänden herausgebracht hat. Der Nachfolger soll laut Webseite am 19.11.2012 bei Carlsen Manga erscheinen und ich vermute Mal, dass auch Biss zur Mittagsstunde zwei Bände umfassen wird.
Als der Manga zu Twilight- Biss zum Morgengrauen erschien, habe ich ihn mir sofort in einem Buchladen durchgelesen und ich fande ihn ganz in Ordnung, aber war jetzt nicht so begeistert, dass ich ihn mir geholt habe. Ich persönlich bin Mal gespannt, wie man den zweiten Teil als Manga umgesetzt hat und werde ihn mir mit Sicherheit anschauen. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euch Biss zur Mittagsstunde als Manga Version kaufen oder wart ihr von dem ersten Teil schon nicht angetan und würdet ihn deshalb nicht kaufen?
Ich werde mir das mit Sicherheit nicht kaufen, weil ich diese Filme einfach nur nicht mag. Mir sagt die ganze Story nicht zu und erst recht nicht die Charakter. Ich denke nicht, dass mich dann ein Manga von dieser Reihe zu einer anderen Meinung bewegen kann. Das Ganze ist mir wirklich zu schmalzig und es ist einfach nichts, was ich brauche, um glücklich zu sein. Vielleicht ist es in Magaform ein bisschen besser, aber das ist dann trotzdem kein Kaufgrund für mich.
Auf so etwas hat die Welt wohl gerade noch gewartet. Ich finde diesen ganzen Hype um die Biss- und Twilight-Geschichten ziemlich albern und kann nicht verstehen, dass sich scheinbar genug Leute immer noch für diese Schnulzen begeistern. Scheinbar ist der Markt immer noch nicht gesättigt, wenn es sogar nun schon Manga-Hefte in Fortsetzung zu diesen Geschichten gibt. Dass es diese überhaupt gibt, war mir bisher nicht bekannt und ich bin ein wenig darüber erstaunt, dass nun auch noch eine Fortsetzung in Manga-Form auf den Markt kommt. Solange sich die Teenager, die diese Dinge kaufen, das Taschengeld auf diese Weise abnehmen lassen, wird es noch weitere Heftchen, Filmchen und ähnliches geben.
Ich kaufe grundsätzlich keine Manga-Hefte, weil ich sämtliche Zeichentricksachen nicht ausstehen kann. Ich mag keine Comics, keine Mangas und auch keine Zeichentrickfilme. Selbst wenn ich so etwas mögen würde, würde ich mir nicht gerade diese kitschige Vampirschnulze aussuchen, weil mich Geschichten mit Fantasy- oder Science-Fiction-Charakteren und sonstigen übernatürlichen Dingen im Normalfall nicht begeistern. Ich bin also kein potentieller Käufer dieser Sachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192130.html