Ausflüge im Urlaub- macht ihr sowas?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Ausflüge im Urlaub zu machen. Zum einen kann man gezielt Ausflüge buchen (im Hotel oder in der Nähe) oder man nimmt sich eben einen Mietwagen und erkundigt auf eigene Faust das Land, die Insel oder die Stadt. Wir haben eigentlich immer irgendwelche Ausflüge gemacht, auch wenn es nur ein reiner Badeurlaub werden sollte. Wir haben also viel Zeit am Strand verbracht, an ein oder zwei Tagen dann aber mal mehr unternommen. Schließlich weiß man nicht, wie oft man noch dieses Urlaubsziel bereisen kann.
Mich würde interessieren, ob ihr Ausflüge macht, wenn ihr einen Badeurlaub macht und wenn ja, was für Urlaubsausflüge ihr dann macht? Wieviel Geld investiert ihr dafür dann? Hat es sich gelohnt und würdet ihr das wieder tun?
Wir machen im Urlaub meistens Radtouren um die Gegend zu entdecken und machen dann eben irgendwo Picknick. Das kostet nichts und macht Spaß. Ansonsten machen wir eigentlich meistens nicht so viel, wir versuchen halt rauszubekommen, was man da so alles machen kann und gegebenenfalls gehen wir dann noch ins Kino oder zum Bowlen.
Sicherlich kommt es darauf an, warum man in den Urlaub fährt. Ich möchte mich zwar entspannen, aber ein reiner Badeurlaub, wo ich nur am Strand oder so wäre, wäre nichts für mich. Zwar brauche ich nicht rund um die Uhr Tätigkeiten und Angebote, aber ein wenig Programm ist schon angesagt. Dabei ist es mir am liebsten, wenn ich Anregungen erhalte, aber auf eigene Faust unterwegs bin. Ich für mich könnte mir also absolut nicht vorstellen, ausschließlich nur am Strand oder so zu bleiben.
So schaue ich mir gern mal Städte an und die werden dann zu Teilen angeschaut, je nachdem, wo man hinreist und wie man hinreist, finde ich es nun nicht sonderlich teuer. Museumsbesuche sind jetzt vielleicht nicht so mein Ding, aber ich schaue mir gern Innenstädte und "typische" Wohngebiete, als auch eben die Einkaufsstraßen an. Bei weniger belebten Ortschaften schlendere ich ebenfalls gern mal durch die Region und da muss man dann nicht so viel zahlen.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich noch nicht sonderlich weit weg war und sich die Kosten somit in Grenzen hielten, die Fahrt dorthin muss bezahlt werden und wenn man etwas essen möchte, gegebenenfalls Eintritt zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten und ich denke, das kann man auch alles vorher in Erfahrung bringen.
Ich mache keine Ausflüge im Urlaub, weil ich in den letzten Jahren reine Entspannungsurlaube mache. Ausflüge sind mir zu anstrengend.Unsere Urlaube dauern auch meisten nur eine gute Woche. Wenn ich vielleicht drei Wochen bleiben würde, würde ich den einen oder anderen Ausflug mitmachen, wenn es interessante Dinge in der Gegend gibt.
Also ich war vor knapp 2 Wochen auf Madeira. Diese Insel ist nicht wirklich für einen Badeurlaub geeignet, da es keine Sandstrände gibt. Ich bin auch nicht wirklich von einem reinen Badeurlaub begeistert. Ich muss etwas von dem Land sehen, welches ich bereise. Da wir nur eine Woche dort waren, haben wir uns keinen Mietwagen genommen. Ich finde, dass sich das nur lohnt, wenn man mehrere Wochen da ist und die Insel schon etwas kennt. Wir haben diverse Touren unternommen, die durch unsere Reiseleitung organisiert wurden. Wir konnten dadurch wirklich die gesamte Insel erkunden und viel über Land und Leute erfahren.
Für mich ist so ein Urlaub wesentlich entspannender, als wenn ich den ganzen Tag nur am Strand liegen würde. Wenn ich in der Natur unterwegs bin, bekomme ich so richtig den Kopf frei. Außerdem kann ich so meiner Leidenschaft, dem Fotografieren, nachgehen.
Ich habe bislang auch bei einem Badeurlaub immer einige Ausflüge zwischendurch gemacht, damit keine Langeweile aufkommen konnte und man auch mal etwas von dem Land sieht. Mit einem reinen Badeurlaub kann ich nichts anfangen. Wie wir die Ausflüge machen, ist unterschiedlich. Manchmal werden vom Hotel aus nette und verhältnismäßig günstige Touren angeboten, die wir auch schon mitgemacht haben.
Aber wir haben es auch schon so gemacht, dass wir für einige Tage einen Leihwagen gemietet haben, um die Umgebung individuell erkunden zu können. Manche Orte kann man auch gut und günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden, das ist z.B. auf Malta der Fall, wo ein reiner Badeurlaub aber auch nicht wirklich möglich ist. Die Preise sind also völlig unterschiedlich und abhängig vom Urlaubsort und den jeweiligen Ausflugsplänen.
Wenn ich mit meinem Freund Urlaub mache, dann läuft das in der Regel nie auf einen reinen Badeurlaub hinaus. Wir haben auch schon mal ein paar Mal so Entspannungsurlaube gemacht, ein Kurhotel oder eine Therme, vielleicht eben auch mal am Meer, aber als einen richtigen Urlaub würde ich das dann weniger bezeichnen, dass sind für mich dann mehr so ''Wellness-Tage''. Wenn wir Urlaub in einem entfernten Land machen, dann tun wir das in der Regel in erster Linie, weil wir das Land und die Kultur dort interessant finden und da auch ein bisschen was erleben und erkunden möchten.
In der Regel läuft das bei uns auch immer so, dass wir direkt bei der Buchung des Urlaubs berücksichtigen, dass bestimmte Ausflugsziele in der Nähe sind. Mein Freund interessiert sich für unterschiedliche Sportarten, er geht zum einen gerne klettern, er fährt gerne Kajak und taucht auch gerne und ich habe alle Sportarten bisher auch mit ihm gemacht. Wenn es sich um irgendwelche extremen, gefährlichen und fordernden Touren handelt, mache ich dann da in der Regel nicht mit und mein Freund macht das dann alleine, weil er darin eben auch geübter ist, als ich, aber in der Regel machen wir im Urlaub solche Sachen gemeinsam. Wir suchen uns dann leichtere Kletterstrecken irgendwo in der Nähe aus, wenn ein Fluss da ist werden sich Kajaks geliehen, wenn wir die eigenen nicht mitgenommen haben und am Meer wird liebend gerne getaucht.
Ansonsten schauen wir auch sonst im Internet vorher immer, was denn so interessantes in unserer Umgebung ist. Manchmal findet man ja gerade irgendwelche interessanten Dinge, irgendwelche Höhlen und Grotten die man besichtigen kann, antike Ruinen oder andere kulturelle Hinterlassenschaften, Museen, Ausstellungen, Galerien, Thermen oder andere interessante Bäder, bestimmte botanische Sehenswürdigkeiten wie eben botanische Gärten oder seltene Pflanzen, es gibt in den meisten Ländern viele interessante Dinge zu sehen und wir nutzen unsere Möglichkeiten im Urlaub eben auch dementsprechend aus und versuchen dann auch so viel wie möglich von den Dinge zu sehen, die uns interessieren. Ausflüge sind bei uns daher immer fest eingeplant, ohne diese wäre ein Urlaub für mich absolut langweilig.
Wir machen Ausflüge wenn wir im Urlaub sind. Auch bei einem Strandurlaub möchte ich ein wenig der anderen Kultur kennen lernen und nicht nur am Strand liegen.
In Rhodos z..B. haben wir uns alte Gräber angesehen, schöne Städtchen im inneren der Insel. Dort sind wir dann mit den normalen Inselbussen gefahren, die auch die einheimischen benutzen. Eine geführte Inselrundfahrt haben wir auch unternommen.
In Italien (Urlaub an der Oberen Adria) waren wir mit unserem eigenen PKW und auch dort haben wir hin und wieder den Strand verlassen und uns die hinteren Ecken in der Umgebung angesehen. Einen Tag waren wir in Venedig - um das mal kennen zu lernen.
Meist schau ich schon vorher im Internet nach Ausflügen in der Umgebung und am Urlaubsort schauen wir dann worauf wir gerade Lust haben.
Ich war bis jetzt drei Mal mit meinem Freund im Urlaub. Dabei handelte es sich jedes Mal um einen Badeurlaub. Die Hotels lagen direkt am Meer und daher haben wir immer gerne und viel zeit am Strand verbracht. Trotzdem wäre es nie für uns in Frage gekommen, keine Ausflüge zu unternehmen. In unserem ersten Urlaub haben wir uns beispielsweise ein Auto gemietet und auf eigene Faust die verschiedensten Strände abgeklappert und daher auch recht viel von der Insel Ibiza gesehen. Es war einfach ein unfassbar schönes Erlebnis, am Abend dem Sonnenuntergang entgegenzufahren, umzingelt von Palmen. Auch fand ich es sehr interessant, so viel von der Insel zu sehen, was man sonst nicht hätte sehen können. Außerdem sind wir auch zwei mal mit dem Bus in andere Städte gefahren und haben uns dort so einige Sehenswürdigkeiten angeschaut.
In den zwei anderen Urlauben auf Gran Canaria und in Zypern haben wir es dann so gemacht, dass wir auf die Ausflüge zurückgegriffen haben, die von der Reiseleitung angeboten wurden. Dabei haben wir pro Urlaub an zwei Ausflügen teilgenommen. Die dauerten dann auch den ganzen Tag. Es handelte sich dabei um Jeep-Touren ins Gebirge, Inselrundfahrten und einer Besichtigung von Ausgrabungen, welche historisch sehr von Bedeutung sind. Ich fand die Ausflüge einfach total toll und wirklich sehr interessant. Wenn ich in einem anderen Land bin, möchte ich schließlich auch etwas von der Kultur erfahren.
Ab und zu waren wir auch mit dem Bus oder Taxi unterwegs. Dabei haben wir uns vorher erkundet wo wir hinwollen und haben uns eben auf den Weg gemacht. Es war ein tolles Gefühl, in einem fremden Land einfach mit einer Karte loszuziehen und einen Ausflug zu unternehmen. Dabei ist auch noch nie etwas schief gegangen und wir haben uns noch nie großartig verlaufen oder verfahren. Ein Urlaub ohne Ausflüge käme für mich nie in Frage. Ich könnte den Gedanken gar nicht ertragen, die ganze Zeit am Strand zu liegen und nichts anderes zu sehen. Es wäre mir einfach viel zu schade, nur am Meer zu liegen und gar nicht zu erkunden, was es außerhalb der Stadt so alles gibt. Obwohl ich es wunderbar finde,am Meer zu liegen und zu entspannen, kann ich das auch nicht ständig machen. Ich will auch was anderes sehen. Und wenn man sich schon morgens los macht, ist man am Nachmittag vielleicht wieder zurück und kann noch an den Strand. Oder man genießt bis zum Nachmittag die Sonne am Strand und fährt dann erst los, um etwas zu erkunden.
Bis vor zwei Jahren habe ich meine Urlaube immer mit meiner ganzen Familie verbracht. Und Eltern unternehmen IMMER irgendetwas, ich habe noch nie einen Urlaub mit ihnen erlebt, der nur am Pool oder am Strand stattfand. Dafür sind sie viel zu Neugierig und wollen alles kennen lernen. Dagegen habe ich prinzipiell nichts, es bringt ja nichts wenn man extra in ein fremdes Land fährt oder fliegt, um dann wirklich gar nichts von der Kultur, Sprache und dem Land an sich kennen zu lernen.
In Spanien an der Costa Brava haben wir dann die umliegenden Dörfer und Städte unsicher gemacht und lagen an manchen Tagen am Strand. In Bayern in einem Ferienhaus haben wir uns natürlich auch allerlei Museen, Sehenswürdigkeiten und Städte angeguckt. Und so ging das immer, ob in Tunesien oder Frankreich, ich finde das auch okay, vor allem wenn man mit der Familie unterwegs ist.
Alleine bzw dann mit meinem Freund muss nicht so viel Kultur im Urlaub sein, ich gucke mir gerne neue Städte an, unbekannte Kultur, aber muss in kein Museum und kann auch gern die meiste Zeit am Strand liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192120.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege