Tipps für Rhodos Urlaub gesucht

vom 08.07.2012, 13:41 Uhr

Griechenland soll ja eine wunderbare Urlaubsinsel sein. Das möchten nun auch meine Tante und mein Onkel feststellen und fliegen nach Rhodos in diesem Jahr. Allerdings möchten sie auch die unbekannten Ecken kennen lernen. Habt ihr schöne Tipps für Sehenswürdigkeiten und Dinge, die man auf Rhodos unbedingt gesehen haben muss? Meine Tante und mein Onkel nehmen sich einen Mietwagen. Es wäre also auch nicht schlimm, wenn sie eine Weile fahren müssten.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wer nach Rhodos reist, sollte unbedingt Rhodos Stadt aufsuchen. Vor allem die Altstadt ist sehr sehenswert. Neben einer Befestigungsmauer, die rund vier Kilometer lang ist, kann in der Stadt auch der Großmeisterpalast und die Süleyman-Pascha-Moschee besichtigt werden.

Ein weiteres Highlight auf Rhodos ist Lindos. Dort waren wir vor zwei Jahren. Dort herrscht zwar viel Trubel, denn es gehört wohl zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Insel, aber dennoch lohnenswert. Hier steht eine Akropolis und die Stadt ist von weißen Häusern, kleinen Gassen und vielen Eseln geprägt.

Wenn sie einmal nicht im Meer schwimmen wollen,eignet sich der Waterpark Faliraki. Dieser befindet sich nur wenige Kilometer von Faliraki entfernt und ist einer der größten Wasserparks, den man in Europa finden kann.

Besonders schön fand ich das Schmetterlings- Tal. Deine Tante und Dein Onkel müssten dann in den Nordwesten von Rhodos fahren. Die Wege führen durch die Naturlandschaft, wo unterschiedliche Schmetterlinge ihre Heimat gefunden haben.

Im Süden der Insel Rhodos liegt die Halbinsel Prassonissi. Windsurfer fühlen sich hier besonders wohl. Darüber hinaus gibt es aber auch ausgezeichnete Restaurants, wo alles auf der Karte zu empfehlen ist.

Wenn das noch nicht reicht, könnten die beiden auch die Thermenanlagen von Kalithea aufsuchen. Diese liegen zwischen Faliraki und Kalithea. Hier kannst Du wunderbar Erholung finden und Dich ausgiebig entspannen. Hier kannst Du ein ausgiebiges Wellnessprogramm genießen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge