Wie und wo Animal Crushing einordnen?

vom 08.07.2012, 13:25 Uhr

Per Zufall bin ich auf das Thema "Animal Crushing" gestoßen, da meine beste Freundin ist Tierschützerin und mir einen Link zu einer Pedition geschickt hat, die ich unterschreiben soll. Ich glaube, nicht viele von uns können etwas mit diesem Begriff anfangen, es handelt sich um selbstgedrehte Filme, in denen Frauen barfuß, mit schönen Strümpfen oder bevorzugt mit hohen Schuhen Kleintiere, meistens Mäuse, Reptilien, Kaninchen, kleine Katzen oder auch Hundewelpen langsam und qualvoll zertreten und die privaten Käufer, die viel Geld für diese Filme bezahlen, erfreuen und beglücken sich daran. In einem bekannten Fall in Deutschland wurden Mäuse vorher mit brennenden Zigaretten gequält und letzendlich zertrampelt und sogar mit dem Auto überfahren.

Dieser Fetisch hat nichts mit Zoophilie oder Geschlechtsverkehr mit Tieren zu tun, das ist einfach eine unbeschreiblich grausame Tat, deren Motive ich nicht wirklich durchschauen kann. Tiere werden einfach aus Spaß ermordert, denn sie haben keinen Nutzen wie zum Beispiel zum Verzehr.

In Deutschland ist "Animal Crushing" eine Straftat, natürlich wird es immer Menschen geben, die sich durch Strafe nicht abschrecken lassen. Jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass das ein wirklicher Fetisch ist. Niemand kann etwas für seine sexuellen Vorlieben oder Fetische, aber das ist in meinen Augen nicht mehr akzeptabel, sondern nur noch völlig krank.

Habt ihr schon etwas davon gehört? Ich bin, wie gesagt, durch meine Freundin im Internet darauf gestoßen, jedoch habe ich nie etwas davon im Fernsehen gesehen. Könnt ihr euch vorstellen, warum sich Menschen an solchen Privatfilmen erfreuen?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Sexuelle Vorlieben müssen nicht akzeptabel sein, denn, wie du richtig schreibst, niemand kann sie sich aussuchen. Pädophilie (die auch oft mit der Tötung als Höhepunkt einhergeht) ist auch inakzeptabel und trotzdem eine sexuelle Vorliebe. Dass diese sexuellen Vorlieben tatsächlich ausgelebt werden muss hingegen nicht akzeptiert werden und sollte es in beiden Fällen nicht.

Von "Animal crushing" habe ich noch nichts gehört, klingt aber grausam. Andererseits, wenn man überlegt wie unsere Lebensmittel und Kleidung entstehen, dann kann man da keine großen Unterschiede machen. Auf deutschen Schlachthöfen ist es Alltag, dass Tiere auch noch bei lebendigem Leib aufgeschnitten und ausgenommen werden, dass finde ich nicht weniger grausam, aber das wird überall akzeptiert, da ja niemand auf sein Fleisch verzichten möchte.

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mich einige Zeit mit dem Thema Animal-Crushing auseinander gesetzt und ich muss gestehen, dass ich es absolut widerwärtig finde. Es kursiert im Internet eine Fotoreihe, in welcher eine Frau eine kleine Babykatze mit High Heels tötet und es ist richtig abartig. Ich saß vor dem Bildschirm und habe geheult. Man sah in dieser Fotoreihe wirklich jedes Detail, sogar als der Absatz den Schädel durchbohrt hat. Ich könnte mich nun auch noch erbrechen, wenn ich diese Szenen noch einmal sehen müsste und ich werde sie nie vergessen.

Wenn ein Tier sozusagen human getötet wird, kann ich es noch mit mir vereinbaren, aber das was Animal-Crushing darstellt ist nicht mehr human, sondern geht in Richtung Tötung eines Wirbeltieres und sollte ernsthaft strafrechtlich verfolgt werden, zumindest wenn sowas öffentlich im Internet auffindbar ist. Solch eine Regelung sollte es meiner Meinung nach weltweit geben. Meiner Meinung nach sollte man diese Tötungsart mit Mord gleichsetzen. Es hat nichts mit Nahrungsproduktion zu tun, sondern ist einfach nur das Ausleben einer Fantasie.

Sexueller Fetisch hin und her, eine solche Tötungsaktion ist inakzeptabel. Ich bin vielleicht kein Vegetarier oder kein dermaßen engagierter Tierschützer, aber solche Aktionen gehen in meinen Augen überhaupt nicht und ich frage mich, wie solche Menschen es mit ihrem Gewissen vereinbaren ein Katzenbaby, welches natürlich noch lebendig war, auf solch eine Art zu töten. Wenn sie denn ein Gewissen haben. Absolut grausam. Ich könnte mich nun ewig darüber aufregen, aber es hindert die Menschen nicht daran, Animal-Crushing weiter zu betreiben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Da ich selber seit ca. einem Jahr im Tierschutz tätig bin, welcher über Petitionen hinaus geht, kenne ich natürlich auch zu genüge diese Animal Crushing Videos. Seit der Einführung von Facebook werden diese Videos immer weiter verbreitet und auch der Aufschrei wird verständlicherweise immer größer. Es handelt sich hier, wie du schon richtig erkannt hast um einen Fetisch. Dennoch muss man sagen, dass dieser Fetisch eine gewisse Erregung auf unterschiedlicher Art und Weise hervorbringt. Während Käufer A sexuell erregt wird, weil die Dame mit Gewalt ein Lebewesen zertrete, erregt es Person B nur, weil etwas getötet wird. Es ist also eine Auslegungssache, welcher Fetisch hier bei diesen kranken Videos wirklich verfolgt wird.

Fakt ist jedoch, dass in vielen Ländern diese Brutalität nicht verboten ist, weil einfach die richtigen Tierschutzgesetze nicht vorhanden sind. Ich weiß leider nicht, wieso die meisten Menschen ein Tier als eine Sache bezeichnen, denn es ist ein Lebewesen, aber nun ja. Ich hoffe noch immer, dass wir es bald hinbekommen diese Videos inklusive der Täter und Zuschauer deutlich unter Strafe zu stellen, denn damit würden wir den Tieren viel Leid ersparen. Ich habe zwei volle Videos aufgrund unserer Recherche im Tierschutz ansehen müssen und ihr könnt mir glauben, diese Videos verfolgen mich noch immer. Ich rate jedem von euch, wenn ihr so etwas ansehen könntet, lasst es unbedingt sein! Ihr werdet dieses Bild nie wieder los. Solche Videos meldet ihr am besten sofort Interpol im World Wide Web, denn diese verfolgen die Videos bis ins kleinste Detail. Wir haben schon drei Täter dingfest machen können und einige Videos rausholen lassen aus dem Netz!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge