Wäsche sofort nach der Reise waschen?

vom 08.07.2012, 13:05 Uhr

Meine Eltern fahren öfter in den Urlaub. Nun ist mir da etwas aufgefallen und ich möchte euch einmal fragen, ob das normal ist. Meine Mutter ist nach so einer Reise kaum in der Tür drin und steht dann sofort an der Waschmaschine und befüllt diese.

Ich warte mit dem Waschen nach einer Reise bestimmt noch eine Stunde oder länger, weil ich mich nach der langen Fahrt erst mal ausruhen und mal kurz durchatmen. Meiner Meinung nach ist es auch nicht wichtig, die Kleidung sofort zu waschen, da sie ja immer noch extra eingepackt ist und so keine Nachteile entstehen, wenn sie noch ein bisschen in der Tasche liegen.

Wie lange braucht ihr um die Wäsche zu waschen? Macht ihr es sofort oder wartet ihr noch ein bisschen und ruht euch erst mal aus? Ist es eurer Meinung nach wichtig die Kleidung sofort zu waschen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich persönlich würde die Kleidung zwar nicht sofort nach der Rückkehr von der Reise waschen, jedoch auch nicht zu lange damit warten. Am Besten als erstes alles auspacken und die schmutzige Wäsche zu der anderen in den Wäschekorb befördern. Bei der nächsten Wäsche zum Waschen einfach mit waschen und fertig. Gerade nach einer anstregenden fahrt möchte man lieber nicht wieder sofort in den alltäglichen Stress etc. fallen. Eine schöne Reise soll dies schließlich verhindern bzw. dafür sorgen, dass man vom Stress im Alltag abschalten kann ohne daran denken zu müssen.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich aus dem Urlaub komme oder von einer Wochenendreise, dann wasche ich meine Wäsche immer am nächsten Tag, damit kein Wäscheberg entsteht und ich so auch wieder einen geregelten Tagesablauf habe, ich habe mehr oder weniger einen Plan, wann ich was im Haushalt erledige, damit ich immer einen Überblick habe und sich die Arbeit nicht anhäufen kann. Ich habe das von meiner Mutter so übernommen und finde mich mit diesem Plan auch sehr gut klar und daher halte ich mich auch immer daran, so mache ich jeden Tag meine Aufgaben und habe so immer noch genügend Freizeit für mich und meine Interessen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich unternehme eigentlich keine Reisen, die so anstrengend sind, dass ich danach erst mal Zeit zur Erholung brauche. Wenn ich stundenlang im Flugzeug saß und dann nach einer kurzen Unterbrechung natürlich wieder sitze, weil ich ja vom Flughafen nach Hause kommen muss, dann habe ich zu Hause eigentlich nicht das Bedürfnis mich gleich wieder hinzusetzen.

Von daher würde eigentlich nichts dagegen sprechen gleich die Koffer auszupacken und Wäsche zu waschen. Allerdings gehören diese Dinge nicht wirklich zu meinen Lieblingsaufgaben und deshalb beschränke ich mich dann meistens erst mal darauf nur die Kleidungstücke auszupacken, die schnell aufgehängt werden sollten, und eben solche Sachen wie den Kulturbeutel, die ich brauche. Meine Koffer bleiben dann oft schon einen Tag oder auch mal zwei Tage stehen. Ich habe auch genug Kleidung, so, dass auch vier oder sechs Wochen Urlaub nicht dazu führen würden, dass ich dann gar keine frischen Sachen mehr hätte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kenne es von meiner Mutter auch so,dass sie direkt nach dem Urlaub die Tasche aufgemacht hat und alles Waschbare erst einmal direkt in der Waschmaschine versenkt hat. Wir haben schon als Kinder gelernt bekommen, dass das normal ist und machen es auch so. Bei Kurzurlauben mache ich es deswegen auch so.

Ich komme zur Tür rein, nehme meine Tasche mit ins Bad und mache die dann direkt neben der Waschmaschine leer. Da wird auch alles Waschbare rein gekippt und die Maschine direkt angestellt. Ich hasse das, wenn die Tasche herum steht. Ich ruhe mich dann ehrlich gesagt lieber direkt aus, wenn ich das Chaos beseitigt habe. Und je eher ich die Waschmaschine anstelle, desto eher ist die Wäsche auch durch und ich kann sie aufhängen. Wenn ich so was nicht direkt mache, laufe ich auch Gefahr, dass ich es vor mir her schiebe und das muss ja nicht sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Nach einem längeren Urlaub schmeiße ich erst einmal die Koffer in die Ecke und hole maximal mein Notebook oder etwas anderes heraus. Danach schmeiße ich mich selbst erst mal auf das Bett und ruhe mich aus oder unternehme etwas anderes. Aber sofort wasche ich die Wäsche selten. Vielleicht beginne ich einige Stunden nach der Rückreise mit der Wäsche an, vielleicht aber auch am darauf folgenden Tag.

Ich mache am Tag momentan maximal eine Waschmaschine, mehr bringt sowieso nichts. Wenn das Wetter nach meiner Heimreise gut ist, bringt es sowieso nichts gleich mehrere Maschinen zu machen, weil ich die Wäsche dann draußen aufhänge und nicht in den Trockner stopfe. Allein deswegen rentiert es sich bei mir nicht, mich großartig mit dem auspacken zu beeilen und meistens nehme ich auch Klamotten mit in den Urlaub, die ich zum Beispiel im Arbeitsalltag nicht trage und ich hab auch einige Kleidungsstücke doppelt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich wasche meine Wäsche vom Urlaub eigentlich nicht sofort nach der Reise. Wenn ich zu hause ankomme, ruhe ich mich auch erst mal aus und stelle die Koffer nur ab. So können die dann auch ein paar Stunden oder über Nacht stehen bleiben. Es kommt darauf an, um wieviel Uhr ich zu hause angekommen bin. Wenn es morgens war, kann es schon sein, dass ich nachmittags noch eine Fuhre Wäsche wasche. Sonst mache ich das ganz in Ruhe am nächsten Tag. Es bringt doch nichts, nach dem Urlaub direkt wieder in Hektik zu verfallen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe bis jetzt immer nur kurze Reisen gemacht, wo ich mich nicht unbedingt erholen musste. Ich packe eigentlich immer sofort meinen Koffer aus, da ich es einfach nicht mag, wenn meine Sachen zu lange im Koffer verweilen. Schmutzige Wäsche nehme ich sofort aus dem Koffer, da sie sonst nach einiger Zeit anfängt zu stinken. Wenn genügend Wäsche vorhanden ist, sodass es für eine ganze Maschine reicht, finde ich es auch nicht schlimm, wenn man es gleich nach der Ankunft wäscht. So ist die Arbeit getan und im Prinzip sind es ja nur ein paar Handgriffe. Ich kann mich auch nur entspannen, wenn die Arbeit getan ist.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei uns ist es immer so, dass wir schon so schnell, wie nur möglich, anfangen die dreckige Wäsche zu waschen. Einmal im Jahr, fliegen wir für 3 Wochen in den Sommerurlaub. In dem Ferienhaus haben wir zum Glück auch eine Waschmaschine, sodass sich schmutzige Wäsche dort schnell waschen lässt. So brauchen wir auch gar nicht ganz so viel an Kleidung mitzunehmen.

Trotzdem sind ein paar Kleidungsstücke, oder auch Strandtücher, die schmutzig im Koffer landen, wenn man sie noch am Tag vor der Abreise benutzt hat. Wenn wir dann zu Hause ankommen, werden alle Koffer wenigstens schon geöffnet. Wenn es mitten in der Nacht ist, wo wir nach Hause kommen, dann wird die Wäsche natürlich nicht noch angefangen. Aber wenigstens die benutzten Strandlaken, werden aus dem Koffer genommen, da diese doch irgendwann anfangen zu riechen.

Spätestes am nächsten Morgen, wird dann alles ausgeräumt und auch gewaschen. Es noch lange liegen zu lassen, finde ich nicht so toll, da es mich auch einfach nervt. Ich wasche die Sachen dann lieber schnell weg, sowie auch meine Mutter. Denn sonst würden die ganzen Sachen im Waschraum herum liegen, und nur Platz wegnehmen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es kommt immer darauf an, wann ich von einer Reise zurück nach Hause komme. Den Koffer mache ich meistens auf und nehme einige Sachen raus. Aber ich wasche nicht immer am selben Tag, oft auch erst den nächsten oder übernächsten Tag. So genau kommt es mir nicht darauf an. Anzuziehen habe ich genug, deshalb kann die zu waschende Kleidung etwas warten. Unterwäsche packe ich sofort in die Wäschetruhe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^