Kostenloser Eintritt für "Streber"

vom 08.07.2012, 11:17 Uhr

Meiner Meinung nach ist die Aktion sinnvoll, da die Personen, die sich gute Noten erarbeitet haben, auf diesem Wege eine Belohnung erhalten. Für die Personen, die es nicht geschafft haben in der Schule sehr gute Leistungen zu erbringen fungiert diese Aktion direkt als Motivation.

Nun stellt sich nur die Frage, ob nicht jene Schüler benachteiligt werden, die aus externen Gründen keine guten Leistungen erbringen konnten beziehungsweise nicht einmal die Möglichkeit haben, ihre Leistungen zu zeigen.
Von diesem marginal negativen Aspekt abgesehen halte ich die Aktion für angebracht.

» lennyde » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Ich kenne diese Aktion im Movie Park Germany, habe darüber vor ein paar Jahren schonmal etwas gelesen. Ich bewerte die Aktion in jedem Fall positiv, das ist doch eigentlich eine ganz nette Sache. Ich bin der Meinung, dass es so etwas öfter geben sollte. Vielleicht dient es ja wirklich zur Motivation.

Vielleicht sind vier Einsen aber auch ein bisschen viel, aber im Titel steht ja auch schon das Wort Streber.

» HermineG » Beiträge: 37 » Talkpoints: 11,76 »

Diese Aktion finde ich sehr toll und ich finde es schade, dass ich viel zu weit Weg wohne, um dort hinzufahren. Das Einzige was mich wundert sind die vier Einsen, in meiner Klasse hat sogar der schlechteste, 5 Einsen und ich habe nur vier Zweier sonst ausschließlich nur Einser.

» Guage » Beiträge: 97 » Talkpoints: 4,95 »

Von solch einer Aktion habe ich noch nie was gehört geschweige denn was davon gelesen und bin jetzt ziemlich überrascht. Ich finde es aber eine sehr gute Idee, denn die guten Schüler werden belohnt, dass sie ein gutes Zeugnis haben und ich finde das sollte man auch mal. Sie strengen sich an und bekommen dafür auch was und das finde ich sehr gut.

Was ich nicht so gut finde, ist dass es den Movie Park lediglich einmal in Deutschlang gibt und daher ist es für die ''Streber'', die weiter weg wohnen sicherlich schwer dort hinzukommen. Außerdem haben morgen alle Schule und diejenigen, die z.B. bis 3 Uhr Schule haben, für die wird es sich wahrscheinlich kaum noch lohnen ganz dort hinzufahren.

Aber eigentlich finde ich die Idee sehr gut und finde es toll, dass die guten Schüler mal ihren Vorteil haben, dass sie sich anstrengen und dadurch gute Noten bekommen. Was ich auch gut finde, dass sie Begleiter mitbringen können, die dann einen Preisnachlass bekommen und nicht den vollen Preis bezahlen müssen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Finde ich ganz nett die Aktion. Muss man da eigentlich sein Originalzeugnis mitbringen? Weil man ja sonst einfach sein Zeugnis fälschen könnte. Ich denke, dass geht relativ einfach. Ich kenne solche Aktionen noch von der Bahn. Da darf man in ganz Bayern am ersten Ferientag mit einem Einser im Zeugnis umsonst Zug fahren. Fand ich immer eine ganz schöne Einstimmung für die Ferien. Gibt es das in anderen Bundesländern auch? Ähnliche Aktionen habe ich auch schon von Supermärkten und Bücherläden in der Nähe mit bekommen, allerdings fand es dort nur einmalig statt und ich habe es erst danach erfahren.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist doch einmal eine Klasse ist Idee. Wann bekommt man schon einmal Gratis Eintritt, nur weil man gute Schulnoten hat. Gut, vier Einsen in einem Zeugnis vor zu zeigen, das ist schon eine Reife Leistung und ich denke davon wird es nicht so viele Schüler oder Schülerinnen geben, die diese Leistung hervorbringen könne. Aber die, die es in Anspruch nehmen können und auch getan haben, die hatten sicherlich ihren Spaß.

Und außerdem ist das eine Klasse Werbung für den Moviepark würde ich mal sagen. Da würde sich doch jeder einmal vier Einsen in einem Zeugnis wünschen. Nur doof ist, das der Moviepark nicht für jeden erreichbar ist und die meisten gar keine Gelegenheit haben dort hin zu kommen. Es sei denn man wohnt dort in der Nähe. Wenn nicht ist es für einen Schüler, der nur sein Taschengeld bekommt, etwas schwer dort hin zu Reisen.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge