Sich selbst im Internet bekannt machen oder anonym bleiben?

vom 08.07.2012, 10:10 Uhr

Ich hatte geplant, eigene Informationsprodukte über das Internet zu verkaufen. Anfangen wollte ich eigentlich mit einem eBook, aber vielleicht später auch mal E-Mail-Kurse/Seminare oder Ähnliches. Zunächst wollte ich das eBook über fertige Verkaufsseiten (amazon etc.) verkaufen, da amazon ja auch eine sehr bekannte Seite ist.

Aber wie würdet ihr das machen, würdet ihr euch erst durch eBooks bekannt machen und dann einen Blog oder Ähnliches erstellen, um eigene Produkte, wie Seminare etc. zu verkaufen oder immer anonym eBooks verkaufen?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Thema eBooks verkaufen ist keine so gute Wahl, da eBooks in der Regel wenig gekauft werden. Außerdem müssen in den eBooks alles enthalten sein, was das Thema beinhaltet. Wenn Du dies allerdings ohne Probleme schaffen solltest, dann fange doch am Besten mit einem Seminar an. Dieses erste Seminar könntest Du für einen kleinen Preis stattfinden lassen und am Ende einen Fragebogen verteilen. Auf diesen kreuzen die Teilnehmer ihre Zufriedenheit etc. an und mit dem Ergebnis kannst Du Dir anschließend überlegen, ob Du Seminare geben möchtest oder nicht. Denke auch an einer Gewerbeanmeldung, denn Du bist in dissen Moment Selbstständig und musst somit Gewerbesteuer etc. zahlen.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass man ein Ebook nicht mehr so gut verkaufen kann, wie es vielleicht am Anfang der Fall war. Man muss eben auch immer Werbung machen und das gestaltet sich nicht gerade einfach. An deiner Stelle würde ich erst ein mal mit einem Blog starten und dort alles anbieten, was du machen möchtest. Dort kannst du dich auch selber vorstellen und das Ganze interessanter gestalten. Den Link zu deinem Blog kannst du dann von deinen Freunden bei Facebook posten lassen und so finden sich vielleicht ein paar Leser und dann auch Käufer deines E Books.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde beim Verkauf von eBooks lieber anonym bleiben. Da ich beim Schreiben oftmals auch sehr private Themen und Probleme thematisiere, von denen ich nicht möchte, dass sie in meinem Umfeld bekannt werden, würde ich die eBooks lieber unter einem Pseudonym verfassen.

Für die Verkaufszahlen der eBooks denke ich allerdings, dass es sinnvoller ist, diese unter eigenem Namen zu verkaufen und im Internet auf sich aufmerksam zu machen. So können sich die potenziellen Leser meiner Meinung nach eher mit dem Verfasser der Bücher identifizieren.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^