Viele Herausforderungen - wo anfangen?

vom 08.07.2012, 08:48 Uhr

Für das Problem mit em Einschlafen gibt es eigentlich eine ganz einfache Lösung und ich denke, dass diese auch sehr viel billiger ist als eine Klimaanlage. Ich denke, dass es am besten wäre, wenn du dir einen Ventilator kaufst. Es gibt einen Ventilator schon für wenig Geld, aber diese sind dann auch lauter. Wenn du ein bisschen mehr Geld investierst, dann bekommst du wahrscheinlich auch einen, der nicht so laut ist und bei dem du, wenn er läuft, trotzdem gut schlafen kannst.

Für deine anderen Probleme denke ich, dass du die Probleme nach und nach lösen solltest. Was die Sache mit dem Studieren angeht, denke ich, dass du das für dich entscheiden musst. Wenn du studierst, dann ist es ja so, dass du für eine gewisse Zeit, je nachdem was du studierst, zwar weniger Geld bekommst, aber danach kannst du sehr viel mehr verdienen als du aktuell verdienst, weil man mit einem abgeschlossenem Studium meist an sehr viel besser bezahlte Berufe rankommst.

Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist, dass du vielleicht nicht so viele Leute als deine Freunde bezeichnen kannst. Ich denke nämlich, dass es besser ist, wenn man lieber weniger Freunde hat, diesen aber dann komplett vertrauen kann. Wenn du dich aber öfters einsam fühlst, dann geh einfach mal raus oder mache Sport und dabei kannst du viele neue Leute kennen lernen und vielleicht ergeben sich daraus ein paar neue Bekanntschaften und später vielleicht auch Freundschaften.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Von all den Beiträgen hier von dir lese ich heraus, dass du in der Tat nicht wirklich weißt was du eigentlich willst. Einerseits möchtest du Medizin studieren, andererseits dich als Fluglotse bewerben. Beides zusammen geht nicht, das müsste dir unlängst klar geworden sein, also was ist dir wichtiger?

Das mit den Freunden halte ich für ein Thema, welches man ebenfalls leicht lösen kann. Ist es dir in der Tat wichtig, mehrere Freunde zu haben oder Bekannte, oder ist es dir eher wichtig, Menschen um dich zu haben, die man tatsächlich auch als Freunde bezeichnen kann? Denn viele Kontakte bedeuten noch lange nicht, dass man sich auch auf alle diese verlassen kann und dass das alles gute Leute sind, die man da um sich hat. Mit 3 sehr guten Freunden bist du doch ganz gut dran, was suchst du noch? Ist es so schwer, sich mal alleine zu beschäftigen, wenn diese drei Freunde eben mal keine Zeit haben? Vielleicht brauchst du ein Hobby, damit du aufhörst, dich so abhängig von deinen Bekannten und Freunden zu machen.

Was die Wohnung und das Auto anbelangt, finde ich eigentlich auch, dass man es leicht lösen kann. Gehst du studieren oder nicht, dann kannst du entscheiden, wie du mit der Wohnung und dem Auto verfährst. Mit Studium wirst du dir beides nicht mehr leisten können, also solltest du zunächst entscheiden, ob du studieren willst oder nicht. Wenn du studieren gehst, ist das Auto erst einmal passee und du musst darauf verzichten. Bleibst du bei deiner Arbeit, kannst du darauf sparen und es dir dann irgendwann einmal kaufen.

Ich denke, du machst es dir viel zu schwer. Du weißt einfach nicht, was du willst, bist vielleicht in einer Sinnkrise und weißt nicht so recht, wie es mit deinem Leben weiter gehen soll. Jede Entscheidung birgt nun einmal Veränderungen und diese können auf dein zukünftiges Leben Einfluss haben. Aber das ist doch mit allem so und wird sich niemals ändern. Du musst dich für etwas entscheiden, angefangen bei der Thematik Studium oder Arbeit. Erst dann wirst du alle weiteren Dinge regeln können, denn meines Erachtens nach hängt alles daran.

Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass du zu viel auf einmal willst. Am liebsten alles gleich, dazu den hohen Lebensstandard und viele Freunde. Davon wirst du dich verabschieden müssen, denn alles zusammen wird nicht gehen. Eines nach dem anderen wirst du abarbeiten müssen und dann sehen, was klappt und was nicht. Und wenn etwas mal nicht klappt, solltest du nicht sofort den Kopf in den Sand stecken. Niederlagen gehören genauso dazu wie Erfolgserlebnisse, aber man muss wissen wie man damit umgeht.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^