Billigwaschpulver spült nicht aus dem Fach heraus
Ich habe seit vielen Monaten eigentlich nur noch Dash Waschmittel. Aber ich habe vergessen welches zu kaufen und als ich bei Lidl war, habe ich Formil Waschpulver mitgenommen. Aber dieses Waschmittel spült bei der Wäsche einfach nicht aus dem Fach heraus. Ich muss nach jedem Waschmaschinengang das Fach sauber machen. Jetzt habe ich es in die Trommel direkt getan und es löst sich nicht richtig auf.
Ich habe von meinem Nachbarn, der auch Dash hat, einen Becher geliehen bekommen und habe es in das Fach getan und da spülte es wieder richtig raus. Aber bei dem Formil Waschmittel bleiben immer wieder Reste im Fach oder auf der Wäsche, obwohl ich den gleichen Waschgang benutze.
Habt ihr ähnliche Probleme mit Billigwaschmittel? Meine Freundin erzählte mit, dass sie genau dieses Problem mit dem Waschmittel der Aldimarke hat. Aber woher kommt das?
Ich habe dasselbe Problem mit dem Lidl Waschmittel, ich hatte aber diese Waschmittel Tabs gekauft. Diese lösen sich auch nicht richtig auf und die Wäsche wird auch nicht so schön sauber wie sonst. Ich habe diese erst einmal an die Seite gepackt, für Notfälle, aber solange wie ich noch das Lenor Waschmittel im Haus habe, nutze ich diese nicht mehr. Ich denke mal ich werde sie irgendwann entsorgen.
Ich denke mal das ist aber im Allgemeinen ein recht großes Problem bei den günstig Waschmitteln, da ich auch schon welches von DM hatte und dies auch nicht sonderlich gut war. In dem Fall hilft wohl wirklich nur ein wenig mehr Geld ausgeben.
Mit dem Aldi Flüssigwaschmittel bin ich sehr zufrieden, hatte allerdings mit Tandil, dem billigen Waschpulver in Tab-Form, das Problem, dass es sich im Wasser manchmal nicht ganz aufgelöst hatte. Ich nehme nur Aldi Flüssigwaschmittel, es riecht gut und die Reinigungswirkung ist auch in Ordnung.
Billiges Waschpulver ist in der Tat nicht nur in dem Behälter, sondern lagert sich auch oft in der Kleidung ab. Daher kaufe ich selber entweder flüssiges Waschmittel oder eben das teure. Dieses ist viel besser. Ich brauche weniger davon, es reinigt besser und am Ende spare ich sogar Geld. Ich halte nichts von den billigen Waschmitteln, da ich immer damit schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Ich nehme momentan nur das teurere Waschpulver. Ich habe früher einmal das billige probiert, das hat aber nicht so den Erfolg gehabt. Erstens hat es nicht so gut sauber gemacht wie das teurere Waschpulver. Dann blieben immer wieder Waschmittelrückstände in der Kleidung und in dem Behälter für Waschpulver hängen. Was mir außerdem wichtig ist, dass die Wäsche einfach "frisch" riecht. Das ist mit dem günstigen Waschmittel auch nicht gegeben. Dann lieber mehr Geld ausgeben und schöne saubere Wäsche haben, die noch gut riecht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192090.html