Was ist Playstation Network?

vom 07.07.2012, 20:53 Uhr

Hier fragte ich bereits Was ist der Playstation Store? Nun wurde meine Freundin wieder vor eine Herausforderung gestellt. Denn der Enkelsohn erzählt ständig von seiner Playstation und erzählt auch was von Network, was er haben will. Doch damit kommt meine Freundin genauso wenig klar. Was genau ist das? Und was für Voraussetzungen muss man da erfüllen? Genauso würde sie gerne wissen, ob da noch extra Kosten entstehen, wenn man Playstation Network hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das benutzen des Playstation Networks ist an sich kostenlos. Man kann dort zum einen onlinefähige Spiele spielen oder mit Freunden und Bekannten chatten. Mit dem Network ist auch normales surfen wie am Computer möglich. Es gibt dort auch solche sogenannten Trophäen. Diese erhält man in Spielen, wenn man eine bestimmte Aktion gemacht hat. Dies sind sozusagen kleine Medaillen für besondere Aktionen, die man geleistet hat oder einfach nur errungene Erfolge. Diese kann man dann mit anderen Spielern vergleichen. Im Playstation Network werden natürlich noch alle Informationen über kommende Artikel und Spiele angekündigt. So ist man immer auf den aktuellsten Stand.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge