Seiten, die sich mit dem deutschen Recht befassen gesucht
Es kommt bei mir ziemlich oft vor dass ich mich mit Dingen beschäftige die mit Recht zu tun haben. Leider habe ich keinen Anwalt in der Familie den ich immer fragen kann wenn ich was wissen will. Aber ich hoffe dass es ein paar gute Webseiten gibt wo man so was nachschauen kann.
Es sollten keine Foren sein, wo ich nachfragen soll, sondern Seiten, die irgendwie nach Paragraphen geordnet sind oder nach Urteilen. Es wäre schön, wenn das alles ein wenig alphabetisch geordnet ist, damit man was finden kann.
Es gibt vom Bundesjustizministerium eine Seite, auf der du alle Gesetze und Verordnungen auf dem neuesten Stand findest. Diese Seite heißt Gesetze im Internet. Hier schaue ich auch oft Dinge nach, wenn mich irgendetwas interessiert. Der Vorteil dieser Seite ist, dass man sicher sicher sein kann, dass alles stimmt und dass sie immer auf dem neuesten Stand ist. Sie wird nämlich kontinuierlich gepflegt.
Auf die Foren verlasse ich mich nicht, weil man dort oft Dinge aus dritter oder vierter Hand erzählt bekommt und wie bei dem Spiel Flüsterpost am Schluss irgendwelche Dinge im Raum stehen, die überhaupt nicht stimmen.
Besser finde ich die Seite dejure.org. Da kann man nämlich nicht nur Gesetzestexte nachlesen, sondern unter den Texten findet man auch noch Links zur aktuellen Rechtsprechung, also zu Gerichtsurteilen.
Ansonsten gibt es recht viele Seite, die sich mit dem deutschen Recht befassen. Interessant finde ich vor allem die Seiten mit Urteilen vom BGH. Wenn du uns genauer sagen würdest, was du suchst, könnte ich dir vielleicht noch die ein oder andere Seite nennen. Man muss aber auch dazu sagen, dass diese für Laien oftmals recht schwer zu verstehen sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192073.html