Deutsches Schwimmabzeichen in Gold- höchste Auszeichnung?

vom 07.07.2012, 15:02 Uhr

Wer gerne schwimmt, möchte dafür sicherlich auch gerne Schwimmabzeichen haben. Das Schwimmabzeichen in Gold soll dabei eines der höchsten sein. Was aber muss man genau tun, um dieses Schwimmabzeichen in Gold erhalten zu können? Muss man dafür ein Mindestalter haben? Muss man dazu bereits andere Schwimmabzeichen haben? Ist das Deutsche Schwimmabzeichen in Gold wirklich eine so hohe Auszeichnung?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt Schwimmabzeichen für die Jugend (unter 18 Jahren) und dann die Schwimmabzeichen normal (ab 18 Jahre). Ich persönlich habe alle Schwimmabzeichen, finde sie aber unnötig und gebraucht habe ich die ehrlich gesagt auch noch nicht.

Um das Schwimmabzeichen in Gold machen zu können, muss man verschiedene Aufgaben erfüllen und das natürlich an einem Tag, hintereinander. Man muss 1000m Schwimmen (24 Minuten Männer, 29 Min. Frauen) - das wäre die Langstrecke. Sprinten muss man auch: 100m in 1,5 Minuten für Männer und zwei für Frauen. Dann noch 100m Rückenschwimmen, die Hälfte mit Grätschschwung ohne Arme. Anschließend Tiertauchen (Hochholen von drei Schwimmringen in 2m Tiefe in 3 Minuten), 15m Streckentauchen, ein Sprung vom 3 Meter Brett oder 2 Sprünge vom 1-Meter-Brett. Ein Sprung muss ein Köpfer sein, einer Kerze. Dann natürlich noch das Transportieren 50m und man muss natürlich Kenntnisse über die Baderegeln haben. Die werden dann halt abgefragt. Alles in allem ist das meiner Meinung nach durchaus machbar.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge