Rezepte mit Sojahack gesucht

vom 07.07.2012, 14:27 Uhr

Ich habe erfahren, dass es auch Sojahack gibt. Klingt sehr gesund und da ich mich mit weniger Fleisch ernähren möchte, klingt das interessant. Aber nun suche ich Rezepte für Sojahack. Könnt ihr mir welche empfehlen? Habt ihr selbst schon mit Sojahack gekocht und habt das ultimative Rezept für mich?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Fugasi, ich mache immer Zucchinipfanne mit Sojahack. Das Rezept ist für zwei Personen. Man kann es ja dann abwandeln für eine Person oder mehrere. Man benötigt dafür Olivenöl, 1 EL Pflaumenmus, 2 Knobizehen,
2 m-große Zucchini, 2 m-große Zwiebeln, 500 ml Gemüsebrühe, 100 g Sojagranulat, Sojasauce oder Salz, Weißwein, Pfeffer, Thymian.

Das Sojagranulat in heißer Gemüsebrühe ca. 10 Minuten einweichen. Dann die Zwiebeln mit dem Pflaumenmus
in reichlich Olivenöl in einer großen Pfanne anbraten. Das eingeweichte Sojagranulat durch ein Sieb gießen (Gemüsebrühe auffangen) und wie Hackfleisch dazu geben und anbraten, bis es leicht gebräunt ist. Danach die Zucchiniwürfel und Thymian dazu und ebenfalls etwas anbraten. Anschließend die Gemüsebrühe in die Pfanne geben. Sojasauce und Weißwein nach Geschmack dazu und mit Pfeffer würzen. Solange köcheln, bis die Zucchini-Würfel weich, aber noch knackig sind.

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge