Wie Zunge spalten ausreden?

vom 07.07.2012, 14:12 Uhr

Von einer Bekannten der Cousin plant sich die Zunge spalten zu lassen. Der junge Mann ist gerade mal volljährig geworden. Wohnt allerdings wohl noch im Elternhaus. Die Mutter sucht nun Argumente, wie sie ihn das Ausreden kann. Verbieten kann sie es ihm ja leider nicht mehr. Wie kann man einen volljährigen Menschen davon abhalten, dass er sich die Zunge spalten lässt?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist sicherlich schwierig das jemanden auszureden, der sich so etwas fest vorgenommen hat. Ich würde natürlich erst mal argumentieren, dass man mit einer Zungenspaltung nicht mehr jeden Job bekommen wird, weil es gerade im Kundenbereich nicht gerade ansprechend wirkt. Man kann es aber auch rückgängig machen und wieder zusammennähen, daher muss man sich da keine dauerhaften Sorgen machen. Ein weiteres Problem, was auftreten kann, ist das man Sprachstörungen bekommt, an diesen kann man aber arbeiten und das gibt sich dann auch wieder.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ehrlich gesagt habe ich bisher noch nie davon gehört, dass man sich die Zunge spalten lassen kann und bin einem Menschen mit gespaltener Zunge noch nie über den Weg gelaufen. Also musste ich das erstmal googeln und bin gerade leicht entsetzt darüber, dass einige Menschen sich so etwas antun. Ich finde ja schon übermäßig viele Piercings und Tattoos nicht gerade ansehnlich, aber das ist wirklich die Höhe. Da der Junge volljährig ist, wird die Mutter da nur versuchen können, ihn mit Argumenten zu überzeugen.

Mir fiele als Argument sofort ein, dass man eine gespaltene Zunge nicht verstecken kann im Gegensatz zu anderen Formen des Körperschmucks. Piercings könnte man rausnehmen, Tattoos mit Kleidung oder Camouflage überdecken. Das könnte dem Jungen gerade bei einem Vorstellungsgespräch zum Verhängnis werden. Auch wenn viele Personalchefs heute etwas aufgeschlossener gegenüber Tattoos und Co. sind als vor einigen Jahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auch eine gespaltene Zunge einfach tolerieren werden. Das ist doch abstoßend, auch wenn man nicht Bankkaufmann werden will.

Auch kann ich mir vorstellen, dass eine gespaltene Zunge nicht so einfach wieder zuzunähen ist, wenn es einem doch nicht mehr gefällt. Wenn man sein Piercing rausnimmt, wächst das Loch irgendwann wieder zu, aber bei einer gespaltenen Zunge wird sich das ganz sicher nicht so einfach gestalten lassen.

Ansonsten könnte die Mutter einfach mal googeln, welche Risiken es gibt und was alles schiefgehen kann. Vielleicht wird man im Internet auch Einträge von Menschen finden, die ihre Zungenspaltung bereuen (ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es solche Leute nicht gibt) und ein paar Gründe nennen. Möglicherweise spuckt Google Bilder auch Fotos von entzündeten Zungen aus.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss ehrlich sagen, die Jugendlichen erfinden immer etwas Neues, was sie noch nicht haben. Das Zungenspalten ist in meinen Augen abartig. Die gespaltenen Zungen sehen später aus, wie Schlangenzungen. Die Schlangen zischen auch mit ihren gespaltenen Zungenspitzen. Dazu würde dann noch ein ausgefranztes Ohrläppchen passen. Wer sich die Zunge spalten lässt, hat nicht richtig überlegt. Wer will schon einen Kuß, von jemanden mit gespaltener Zunge. Vielleicht akzeptiert der junge Mann, dass er Probleme haben wird, eine Freundin zu finden. Bestimmt leiden auch die Geschmacksnerven darunter und je nachdem, welchen Beruf er später ausführen will, kann er das nicht mit einer gespaltenen Zunge.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Sicherlich wäre es hilfreich, wenn man die Risiken, Nebenwirkungen und Folgen einer solchen Spaltung recherchieren würde. Vielleicht sterben dabei ja auch Geschmacksknospen ab und er würde im Extremfall gar nichts mehr schmecken können? Jedenfalls wäre es eine Möglichkeit genau das schön aufs Butterbrot zu schmieren, um ihn abzuschrecken.

Ich habe auch noch niemanden mit einer Zungenspaltung getroffen, stellt sich eben die Frage, ob die Damenwelt sich davor ekeln und davon abschrecken lassen würde. Wenn der gute Mann dann schwer eine Partnerin findet oder einen Job, dann wird er so einen Eingriff bestimmt schnell bereuen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^