Habt ihr einen Lieblingsblog?

vom 07.07.2012, 12:49 Uhr

Ich hatte mal eine Lieblingsbloggerin, die über Ereignisse in meiner Stadt geschrieben hat. Über sie herrschten geteilte Meinungen, denn einerseits las wirklich jeder ihren Blog, andererseits war sie viel negativer Kritik ausgesetzt. Irgendwann drohte man ihr mit einer Anzeige, was ich nicht nachvollziehen konnte, trotzdem zog sie den Schwanz ein und löschte sich daraufhin. Das fand ich schade, weil ich mich immer auf ihren Blog freute und gerne reinklickte.

Lest ihr manchmal Blogs im Internet? Habt ihr einen Lieblingsblogger, dessen Blog ihr regelmäßig anklickt? Wenn ja, worüber schreibt oder oder sie? Ich bin nun wieder auf der Suche nach einem Blogger mit einem interessanten, witzigen Schreibstil, der über Gott und die Welt schreibt. Einfach etwas, was einem zum Lachen oder auch Nachdenken bringen soll. Wenn ihr also selber Blogger seid oder einen Favoriten habt, dann wäre ich dankbar für eure Ideen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin kein interessierter Blogleser. Allerdings habe ich einmal ein Jahr lang regelmäßig einen Blog gelesen. Ein Arbeitskollege hat sich ein Jahr freigenommen und ist durch Südamerika gefahren und gelaufen. Er hat seine Erlebnisse in einem Blog aufgeschrieben und auch sehr schöne Fotos eingestellt. Dieses Blog haben wir auf unserer Arbeitsstelle (unerlaubterweise) mindestens einmal in der Woche gelesen. So hatten wir immer Gesprächsstoff und waren oft ganz neidisch.

Ansonsten finde ich Blogs von mir unbekannten Leute nicht interessant. Beim Surfen im Internet finde ich zwar ab und zu einmal interessante Blogs, aber es reicht nicht zum regelmäßigen Lesen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin auch kein Fan vom Blogglesen. Allerdings würde ich vielleicht einen lesen, wenn ich einen finden würde,der mich wirklich komplett interessieren würde. Der muss dann aber fast durchgehend gut und interessant sein und das ist bei meinen Ansprüchen nicht leicht. Sicherlich ist es gut, wenn man einen persönlichen Bezug hat. Sei es,weil derjenige aus der selben Stadt kommt oder sei es, weil derjenige genau die gleichen Interessen hat.

Ich habe hin und wieder auch mal einen Block einer Bekannten gelesen, die für ein Jahr nach Schottland gegangen ist. Sie hatte auch eine gute Art sich mitzuteilen. Allerdings war ich zu wenig mit ihr befreundet, als das mich das hätte wirklich interessieren können. Deswegen war ich da vielleicht ein Mal im Monat oder so drauf. Als die sich dann von ihrem daheim gebliebenen Freund trennte, und dort einen Schotten kennen lernte (beziehungsweise anders herum: erst der Schotte, dann die Trennung) erfuhr man das mehr oder weniger auch durch den Blog und das machte die Sache gleich interessanter (auch wenn es wirklich böse klingt. Aber sie war glücklich).

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge