Tierarzt Rechnung
Die höchste Tierarztrechnung die ich hatte, war letztes Jahr mit einem meiner Meerschweinchen. Bei ihr wurden Nierensteine festgestellt die man bei Meerschweinchen nicht raus operieren kann. Sie wurde also erstmal genau untersucht, dann wurde Ultraschall gemacht und dann geröngt. Außerdem musste sie die Nacht beim Tierarzt verbringen und hat diverse Schmerzmittel bekommen sowie auch noch für Zuhause. Insgesamt war ich auf einen Schlag 180Euro los!
Traurig nur wenn das Tier dann schon nach 4 Tagen verstirbt an Nierenversagen. Aber ich hab somit alles versucht und nichts ausgelassen! Ansonsten bin ich meistens so bei einem 20-30 Euro Wert beim Tierarzt wegen "Kleinigkeiten" meiner Meerschweinchen wie Parasiten.
Ich habe aufgehört, das Geld zu zählen, dass ich bei meiner Tierärztin lasse. Ich sags mal so: sie rollt mir fast einen roten Teppich aus wenn sie mein Auto sieht und ich bezahle ihr ihren Malediven Urlaub.
Ich habe sehr viele Haustiere (1 Kater, 1 Zwerghamster, 6 Kaninchen, 17 Meerschweinchen + rund 15 Vermittlungsmeerschweinchen). Gerade die Vermittlungsmeerschweinchen, also die Meeris, die ich aus schlechter Haltung übernehme, sind meist krank, haben Milben oder sonstige Wehwehchen. Irgendwer ist hier grundsätzlich am Kränkeln. Von den Kastrationen der Böcke ganz zu schweigen (gut und gerne 5-10 Stück im Monat).
So bin ich ganz froh, dass meine Tierärztin meine Tierschutzarbeit anerkennt und mir sehr entgegenkommt. Sie hält die Preise niedrig, oft berechnet sie mir nichts. Aber die Kosten, die ich mit den Tieren habe, sind dennoch enorm.
Bisher hatte ich noch kein besonders teures Erlebnis beim Tierarzt. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich immer nur Nagetiere und Vögel hatte.
Das letzte Mal, als ich zum Tierarzt musste, war, als mein Meerschweinchen etwas am Auge hatte. Ich habe schon befürchtet, dass der Kleine erblindet, weil es aussah, als hätte er Ablagerungen am Auge. Allerdings konnte mich der Tierarzt beruhigen, denn es war bloß etwas Harmloses. Er hat eine Augensalbe verschrieben und ich habe insgesamt 23 Euro bezahlt. Das ist schon ein stolzer Preis für 5 Minuten Angucken und eine kleine Tube Salbe, aber wert war es das natürlich trotzdem.
Meine Eltern haben eine Katze, da kostet so ein Tierarztbesuch natürlich entsprechend mehr. Das meiste haben sie bisher für die Sterilisation bezahlt, ich glaube, das waren um die 100 Euro. Ansonsten kosten die Impfungen ja auch, und die kommen immer recht regelmäßig. Im Endeffekt weiß man von solchen regelmäßigen Kosten ja aber schon vorher, von daher sind die meistens keine Überraschung. Große Augen macht man letztendlich meist dann, wenn man die Rechnungen einmal alle zusammen rechnet.
Die höchste Rechnung, die ich vom Tierarzt bisher bekommen habe, habe ich erst vor etwa vier Wochen bezahlt: Es waren 202,73 Euro für eine Abszessbehandlung, die immer noch andauert und mittlerweile nochmal etwa 400 Euro verursacht hat, wenn nicht mehr.
Ich habe in den letzten Jahren sicherlich auch sehr viel Geld in der Tierklinik gelassen, allerdings bin ich ganz froh, genau diese Tierklinik gefunden zu haben, die übrigens nicht teurer ist als ein niedergelassener Tierarzt, sondern im Gegenteil in vielerlei Hinsicht sogar günstiger. Außerdem treffe ich dort kompetentere Tierärzte an, da einige davon sich auf meine Art von Tieren spezialisiert haben und aufgrund des hohen Aufkommens dieser Tiere in der Klinik schon mehrere Behandlungsmethoden erprobt und erfolgreich - oder eben nicht - angewandt haben.
Ich habe vier Wellensittiche, mit denen ich auch ab und zu zum Tierarzt gehen muss. Zwar sind sie eher selten krank, aber wenn sie es einmal sind, hilft meistens nur noch der Gang zum Tierarzt. Dort bezahle ich aber in der Regel nich mehr wie 25 Euro, inklusive von z.B. Vitamintropfen oder eines Durchfallmittels.
Allerdings hat einer meiner Wellensittiche ein verstärktes Wachstum seines Schnabels. Der Schnabel wetzt sich nicht ab, sondern wird immer länger. Wenn man den nicht etwa alle acht bis zehn Wochen schneidet, könnte dieser Wellensittich nicht sehr lange alleine überleben. Deshalb gehe ich mit ihm auch etwa alle acht bis zehn Wochen zum Tierarzt. Dieser schneidet den Schnabel, feilt ihn ab und bestreicht ihn noch mit einem weichmachenden Pflegeöl, damit der Schnabel nicht springt oder einreißt.
Da ich diesen Wellensittich nun schon etwa fünf Jahre habe, musste ich für ihn auch schon einiges an Euros zahlen. Jeder Tierarztbesuch kostet etwa 15 Euro, so dass es im Jahr etwa 100 Euro sind, die ich für ihn fürs Schnabelschneiden und sonstige kleine Krankheiten ausgeben muss.
Hallo zusammen!
Ich habe auch schon sicherlich Tierarztrechnung in einem Wert von ingesamt über 1000 Euro bezahlt. Damals als meine Meerschweinchen so krank waren, sind locker zwischen 500 und 700 Euro zusammen gekommen. Ebenfalls für meine Katzen habe ich schon einige Euros investiert. Da beide eben krank waren, als ich sie bekam. Nur mein Hund war bisher günstig, was die Kosten für den Tierarzt betreffen.
Die meisten Rechnungen musste ich auch in Raten zahlen. Ich habe es aber immer geschafft, meinen Tieren die Behandlungen zu finanzieren, die sie brauchten. Viele werden sicher auch sagen, dass eine 50 Euro Behandlung für ein Meerschweinchen, welches vielleicht nur 10 Euro gekostet hat, doch den Wert übersteigt. Aber ich überlege mir vor der Anschaffung eines Tieres, welche Kosten auf mich zu kommen können. In der Tierklinik bin ich schon Stammkundin. Aber wenn man eben ein paar Tiere hat, muss man auch damit rechnen, dass sie krank werden können und dann Kosten verursachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19202-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17121mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?