Halbe Nacht wach bleiben, um ein Gebot abzugeben?

vom 07.07.2012, 06:05 Uhr

Heute Nacht läuft ein eBay Artikel aus und ich bin am überlegen, ob ich so lange wach bleibe, um so kurz vorher mitbieten zu können. Bei einem Gebot vorher ist natürlich die Chance, dass man überboten wird, größer, als wenn man in den letzten Sekunden mitbietet. Ich möchte allerdings den Artikel wirklich gerne haben.

Kennt ihr das auch, oder habt ihr euch auch schon mal die halbe Nacht über die Ohren geschlagen, um bei einem Artikel mitzubieten, der so spät endet, oder ist es euch egal und ihr bietet vorher mit?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bisher bin ich noch nie die halbe Nacht aufgeblieben um auf einen Artikel zu bieten, und ich kann mir gerade auch nicht vorstellen dass ich das machen würde; dazu müsste es sich wirklich um etwas ganz, ganz besonders handeln oder etwas was ich schon jahrelang suche oder so. Ansonsten gibt es ja doch aber diesen Bietagenten, oder wie das heißt. Ich würde dann eher den benutzen und direkt angeben, was ich allerhöchstens dafür ausgeben möchte.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin schon einmal bis 3 Uhr nachts wachgeblieben, um eine Bernsteinkette zu ersteigern. Sie war bis abends noch sehr günstig. Leider ist gegen Ende noch sehr hoch geboten worden, so dass sie mir schließlich zu teuer wurde. Wenn ich einen Gegenstand sehr gerne haben möchte, bleibe ich dafür bis zum Ende der Auktion wach, aber das kommt sehr selten vor. Sehr gefragte Dinge.werden aber gegen Ende so teuer, dass ich dann meistens nicht mehr mitbieten kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe das auch schon für ein besonderes Spiel gemacht. Mittlerweile weiß ich aber, dass man ein Höchstgebot eingeben kann und daher lege ich mich mittlerweile hin und freue mich dann, wenn ich den Artikel bekommen habe am nächsten Tag. Das Höchstgebot ist ja kein festes Gebot, sondern nur ein angegebener Preis, bis zu dem man mitgeht. Das ist meiner Meinung nach auch besser, weil wenn ich bis 3 Uhr wach bleibe, will ich es dann auch haben und ich zahle dann vielleicht mehr, nur damit es sich gelohnt hat wach geblieben zu sein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn es sich um einen Artikel handelt, den ich unbedingt haben möchte, würde ich auf jeden Fall so lange aufbleiben, bis keine Gebote mehr abgegeben werden können. Eventuell hast du dann Glück und bekommst das gute Stück.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Bisher hatte ich noch keinen Grund, das zu tun, weil Auktionen, bei denen ich mitgeboten habe, immer am Tag geendet haben. Ich denke, das gibt es auch nicht so oft, weil kaum jemand mitten in der Nacht Artikel einstellt und die Endzeit ist ja immer gleich der Anfangszeit. Es sei denn natürlich, man bietet auf der amerikanischen Ebay-Seite oder so.

Wenn es sich um einen Artikel handelt, der häufiger angeboten wird, dann würde ich einfach mein Höchstgebot abgeben und ins Bett gehen. Werde ich dann übergehen, suche ich mir halt eine andere Auktion des gleichen Artikels. Bei einer Rarität würde ich mir eventuell 15 Minuten vor Auktionsende den Wecker stellen, damit ich eventuell kurz vor Schluss nochmal ein Gebot abgeben kann, aber nicht unbedingt aufbleiben, bis die Auktion endet.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn es sich um einen Artikel handelt, den ich unbedingt haben möchte, würde ich durchaus länger dafür wachbleiben. Für einen ganz normalen Artikel jedoch nicht. Es kommt dabei dann auch noch darauf an, was ich am nächsten Tag vorhabe. Wenn ich frei habe, kann ich mir durchaus die halbe Nacht um die Ohren schlagen, muss ich jedoch um fünf Uhr aufstehen und zur Arbeit gehen, würde ich das natürlich nicht tun.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, es käme mir auch darauf an, wie wichtig der Artikel ist, um dann länger aufzubleiben oder aber, um mir dann einen Wecker zu stellen. So etwas habe ich noch nie gemacht, um ehrlich zu sein, aber je nach Wichtigkeit könnte mir so etwas unterkommen oder ich würde eben versuchen, über ein mobiles Gerät mitzubieten, um somit das Bett nicht zu verlassen beziehungsweise es zur gewohnten Zeit zu begehen. Es käme allerdings auch darauf an, wann ich denn aufstehen müsste und ob ich ausschlafen könnte, denn ein Mindestmaß an Schlaf wird nun auch mal gebraucht.

In solchen Fällen, manchmal ist es auch so gewesen, dass man zum Ablauf der Aktion nicht zu Hause war, habe ich auch schon andre Leute beauftragt, von denen ich wusste, dass sie zu Hause oder zu der Zeit am Computer sitzen, ein Gebot für mich abzugeben. Das hat auch wunderbar funktioniert.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge