Was tun gegen großporige Gesichtshaut bei Kindern?

vom 06.07.2012, 21:48 Uhr

Die Enkeltochter meiner Nachbarin ist 7 Jahre alt und hat auf der Nase ziemlich große Poren. Diese hat sie aber noch nicht lange. Der Kinderarzt hat gesagt, dass das Kind bereits in die Vorpubertät kommt und es davon kommt. Er hat wohl auch ein Salbenmix mitgegeben, welcher aber nicht wirklich hilft.

Was kann man gegen großporige Gesichtshaut bei Kindern machen? Wie kommt diese großporige Haut zustande?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Natürlich kann das mit der Pubertät zusammen hängen, denn dort verändert sich der komplette Körper und auch die Haut. Bei manchen kommt dann halt das mit den großen Poren zum tragen. Was man dagegen machen kann? Reinigen, so sauber wie möglich halten denn große Poren neigen auch zu Akne. Mit Salbe kann man es versuchen aber wenn das alleine durch die Pubertät kommt wird das wenig bringen. Man kann aber auch noch eine Kosmetikerin zu rate ziehen und dort nachfragen was man dagegen machen kann um das Hautbild wieder zu verfeinern.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Auf jeden Fall sollte das Kind sich sein Gesicht nicht mit Seife waschen, sondern mit einer sehr sanften Waschlotion und das am Besten nur ein mal am Tag. Da das Kind sich sicherlich nicht schminkt, ist es auch nicht nötig, sich oft das Gesicht zu waschen. Wenn man beim Essen ein bisschen kleckert, kann man ja den Mund sauber machen.

Ansonsten sollten auch keine Alkoholhaltigen Cremes oder Wässerchen aufgetragen werden. Denn Mitesser entstehen durch trockene Haut. Vielleicht mal über eine schöne Feuchtigkeitscreme nachdenken, die über Nacht aufgetragen wird. Gerade jetzt im Winter trocknet die Heizungsluft die Haut schon sehr aus.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^