Muss Dekoration, bei euch immer gleich praktisch sein?
Ich nehme nun auch mal an, dass Du vor allem nach solchen Dingen fragst wie Decken, die irgendetwas, worauf sie liegen, schonen sollen, nach Kissen, die eine Sitzgelegenheit bequemer machen sollen, nach Kerzenständern und Laternen und all solchen Dingen, die irgendeinen Nutzen erfüllen sollten, wenn Du uns nach der praktischen Dekoration fragst. Ich mag einen solchen praktischen Nutzen auch, aber nicht alles, was einen praktischen Nutzen hat und dekorativ ist, wird von mir auch praktisch genutzt. Insofern stehen hier einige Teelichthalter herum, die nicht benutzt werden. Sie könnten aber irgendwann einmal benutzt werden, und allein deshalb erfüllen sie für mich schon irgendeine Form von Zweck und haben ihre Daseinsberechtigung, jedenfalls in meinen Augen.
Zu dekorativen Zwecken steht hier außerdem eine Vase auf einem Highboard, in der noch kein einziges Mal eine Blume stand – aber stehen könnte, wohlgemerkt. Auch Kerzenständer stehen zwei in meiner Wohnung und auf der Fensterbank steht eine Gießkanne, die ich ebenfalls noch nie benutzt habe und auch nur deshalb kaufen musste, weil sie mir so gut gefallen hat und ich sie eben dekorativ fand. Vermutlich empfinde ich aber auch hauptsächlich als dekorativ, was wenigstens einen theoretischen Nutzen hat. Reine Staubfänger kann ich auch selten wirklich gut leiden, mit wenigen Ausnahmen eben, von denen ich hier sicherlich auch den einen oder anderen stehen habe. Es ist aber dennoch nicht so, dass hier überall etwas steht oder hängt, das rein dekorativ ist, und leider bin ich bisher auch noch eher schlecht ausgestattet, was Bilder an den Wänden angeht. Das soll sich aber im Laufe der Zeit noch ändern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191989-10.html