Liebeserklärung als Liebesbrief altmodisch?

vom 06.07.2012, 18:31 Uhr

Liebesbriefe finde ich süß. Sie sind vielleicht altmodisch und nicht modern, und alltäglich ganz sicher nicht. Aber ich finde es süß, welche zu bekommen, weil es etwas sehr besonderes und intimes ist.

Ich schreibe ab und zu einen, ich geb ihn nicht unbedingt meinem Partner, aber allein zu schreiben macht mich glücklich, weil ich dann merke, wie glücklich ich eigentlich mit ihm bin und was so toll an unserer Beziehung ist!

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde, dass es absolut nicht altmodisch ist, dem Partner seine Liebe zu gestehen, egal auf welche Weise das geschieht. Immerhin offenbart man ja nur seine Gefühle und das kann gar nicht altmodisch sein. Dabei finde ich es sogar sehr schön, wenn man sich die Zeit nimmt, um einen Brief mit der Hand zu schreiben. Das kostet ja auch Arbeit und es geht nicht so schnell, wie eine SMS zu schicken. Außerdem muss man den Brief auch zur Post bringen und es ist schön, wenn man sich für den Partner die Mühe macht, obwohl man ihm die Gefühle auch einfach persönlich sagen könnte.

Wenn man lange zusammen ist und sich gut kennt, dann wird man es wohl kaum bereuen, wenn man seinem Freund einen Brief mit der Post schickt. Auch wenn das wesentlich länger dauert, als eine SMS zu schicken, dauert das ja trotzdem keine zwei Wochen, sondern nur einen Tag. Und in dieser kurzen Zeit ändern sich die Gefühle wohl kaum, auch wenn man streitet. Immerhin liebt man den Partner dann ja trotzdem.

Mein Freund und ich schreiben uns eigentlich nie klassische Liebesbriefe. Ehrlich gesagt bin ich da noch nicht auf die Idee gekommen und ich wäre auch noch gar nicht bereit für so etwas. Immerhin bin ich ja auch noch nicht so wahnsinnig lange mit meinem Freund zusammen. Dabei schreiben wir uns allerdings jeden Tag liebe Nachrichten über das Handy und das finde ich wirklich wunderschön.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge