Ist Politesse ein Ausbildungsberuf?

vom 06.07.2012, 12:38 Uhr

Wie wird man eigentlich Politesse? Kann man diesen Beruf erlernen? Wie lange lernt man und was lernt man genau? Oder muss man, um Politesse zu werden einen anderen Beruf erlernen um dann als Politesse zu arbeiten? Was sollte man lernen um Politesse zu werden?

Ich will hier nicht darüber diskutieren, wie "beliebt" doch dieser Beruf ist. Darüber habe ich hier schon was gelesen. Mir ist bewusst, dass der Beruf bei Leuten, die aufgeschrieben werden nicht sehr beliebt ist. Aber ich würde mich eben dafür interessieren.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Man macht dazu die Ausbildung zum Hilfspolizist, wie das ganze korrekt heißt. Diese dauert nicht lang und umfasst 6 Wochen Ausbildung. Dabei lernt man auf die schnelle alles was man für seinen Dienst braucht und wird dann auf die Straße für die kleinen Delikte geschickt. Arbeitgeber sind dann in der Regel die Städte und Gemeinden bei denen man angestellt wird. Der Verdienst ist aber äußerst dürftig, und als "richtige" und einzige Ausbildung kann man das in meinen Augen nicht sehen mit nur 6 Wochen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge