Hose gerissen, umkehren, um sich umzuziehen?
Mir ist heute Morgen etwas sehr Dämliches passiert. Eine Hose, die an sich perfekt passte, ist mir heute Morgen während meiner Tour so dermaßen aufgerissen, dass ich fast nur noch mit meiner Unterwäsche bekleidet die Tour zu Ende hätte bringen können. Ich habe erst gedacht, ich versuche es noch einmal so, weiß aber, dass schon am frühen Morgen auch gern mal andere Dorfbewohner unterwegs sind. Dort dann meinen Anblick zu präsentieren, wollte ich ihnen auch nicht antun.
Ich habe mich dann also entschlossen, doch die paar Kilometer wieder nach Hause zu fahren, habe mir eine neue Hose angezogen und bin wieder in den Ort zurückgekehrt. Das hat mich zwar Zeit und auch ein wenig Benzin gekostet, aber ich habe mich gleich wesentlich wohler und angenehmer gefühlt. Die Zeit konnte ich ein wenig aufholen, wobei ich aber heute auch etwas eher dran gewesen bin, als es sonst so der Fall gewesen ist.
Nun hatte ich mir auch überlegt, ob es nicht Sinn machen würde, eine Ersatzhose und auch ein Ersatzoberteil im Auto zu deponieren, falls so etwas noch einmal geschieht oder auch, falls mich ein Regenschauer überrascht. Andererseits ist die Gefahr eher gering, dass so etwas noch einmal geschieht und mir ist es ein Rätsel, warum die Hose heute gerissen ist. An der Qualität selbst hat es wohl nicht nur gelegen.
Gern würde ich wissen, wie Ihr in dieser Situation gehandelt hättet und wie Ihr damit umgegangen wärt. Wärt Ihr zurückgefahren, um Euch umzuziehen oder hättet Ihr die Tour trotz dieser Widrigkeit beendet? Ich muss dazu sagen, dass ich gerade erst einmal den ersten Teil der Tour erledigt hatte, also noch recht am Anfang stand und ausgerechnet heute ein paar Aufträge mehr dabei waren. Würdet Ihr in Zukunft Ersatzkleidung im Auto lagern?
Ich verstehe zwar nicht, um welche Tour es geht, aber keinesfalls wäre ich mit einer dermaßen offenen Hose durch die Gegend gelaufen. Abgesehen davon, dass es durch die tiefen Einblicke für einen selber peinlich sein könnte, will das in Wirklichkeit auch kein anderer sehen. Unterhosen anderer Leute interessieren mich nicht. Wenn man das also nicht irgendwie hätte unauffällig drappieren können, ich denke da an eine Jacke, ein Tuch, eine Plastiktüte, wäre ich auch wieder nach Hause gefahren.
Sich da nun auf eventuelle weitere Unfälle vorzubereiten, das fände ich etwas übertrieben. Das passiert doch einmal in 20 Jahren, wenn überhaupt. Vielleicht Nadel, Faden und ein paar Sicherheitsnadeln ins Handschuhfach werfen, das ist immer nützlich. Hast du goldrichtig gemacht.
Also richtig gerissen ist mir noch keine Hose oder ein anderes Kleidungsstück. Allerdings hat sich bei einer Stoffhose mal plötzlich die Naht am Po, genau zwischen den Pobacken gelöst. Das ist mir passiert, als ich auf der Arbeit war. Da ich in einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet habe, gab es natürlich eine große Auswahl an Hosen und ich hätte mir einfach eine neue Hose kaufen können. Wir hatten aber auch immer ein kleines Nähset in der Schublade liegen und so hab ich mich auf die Toilette verzogen und die Naht gerade schnell wieder vernäht. Das ging ja auch nur, weil es eben die Naht war und kein Riss sich durch die Hose zog oder ähnliches.
An deiner Stelle wäre ich auch nach Hause gefahren und hätte mich umgezogen. Es wäre mir doch peinlich gewesen, wenn mich mit der zerrissenen Hose jemand so gesehen hätte. Wenn nur etwas am Po gerissen wäre und du eine Jacke dabei gehabt hättest, hättest du sie dir um den Bauch binden können, so dass sie den Riss verdeckt. Aber wenn wirklich so viel gerissen ist, würde man das ja sicher trotzdem sehen. Ich denke aber, dass die Wenigsten Ersatzkleidung im Auto haben. Ich habe höchstens eine Jacke im Auto liegen, weil mir schnell mal kalt wird. Ansonsten habe ich eigentlich nie Ersatzkleidung dabei. Ich denke, dass es ja auch eher selten vorkommt, dass einem die Hose reißt oder etwas ähnliches passiert. Aber wenn du dich dann sicherer fühlst, kannst du dir ja eine Ersatzgarnitur ins Auto legen. Es nimmt ja nicht viel Platz weg.
Ich habe im Sommer die Angewohnheit, dass ich oft eine leichte Strickjacke mitnehme, wenn das Wetter nicht so ganz T-Shirt tauglich aussieht. Nicht selten ziehe ich die Jacke dann aber irgendwann beim Autofahren aus oder wenn ich am Zielort aussteige und sie landet dann auf der Rückbank oder auch mal im Kofferraum und manchmal wird sie dort dann auch vergessen. Ich habe im Sommer fast immer eine zusätzliche Jacke irgendwo im Auto liegen und die würde ich dann einfach benutzen um den Riss in meiner Hose zu verdecken. Wenn ich mir die Jacke mit den Ärmeln um die Hüfte binde ist ja der ganze Po von der Jacke bedeckt. Eine Jacke als Röckchen über der Hose zu tragen würde zur Not auch funktionieren, wenn man oben ein, zwei Köpfe aufmache und die Ärmel dann als Gürtel benutzt. Klingt komisch, funktioniert aber und es gibt sogar Röcke, deren Design auf diesem Prinzip basiert.
Meiner Schwester ist es übrigens auch mal passiert, dass eine relativ neue Jeans hinten fast komplett aufgerissen ist. Ich habe sie ihr dann schön kreativ repariert und nach ein paar Mal tragen ist sie an einer anderen Stelle gerissen. Ich denke schon, dass das zumindest bei dieser Jeans ein Materialfehler war. Stoff reißt ja nicht einfach so, wenn man nicht gerade versucht sich in eine zwei Nummern zu kleine Jeans zu quetschen um damit dann Sport zu machen.
Ich denke mal, bei deiner Tour von der du sprichst geht es darum Zeitungen, Pakete oder ähnliches auszuteilen? Hier kommt man dann ja schon immer wieder mal mit Menschen in Kontakt, auch früh morgens, von daher kann ich deine Entscheidung schon nachvollziehen. Aber jetzt mal ehrlich. Wie lange machst du deine Touren schon und wie häufig ist es schon vorgekommen, dass so etwas wie heute passiert ist? Ich denke mal, die Anzahl der Vorfälle wird sich hier doch sehr in Grenzen halten und dir wird nicht jede Woche eine Hose reißen, oder etwa doch?
Von daher weiß ich nicht, ob man daraus gleich die Konsequenz ziehen sollte, einen kleinen Wäsche-Vorrat im Auto zu lagern. Ist das nicht irgendwie übertrieben? Auf der anderen Seite wird es vielleicht auch nicht schaden, aber ob man es wirklich braucht, sei eben mal dahin gestellt. Ich selbst wäre, wie schon gesagt, an deiner Stelle vermutlich auch noch mal den Heimweg angetreten und hätte mir hier neue Kleidung angezogen - Wer möchte schon gerne seine Unterwäsche in der Öffentlichkeit präsentieren? Ich weiß jetzt nicht, ob du männlich oder weiblich bist, aber bei Frauen mag dies vermutlich noch etwas heikler sein, zumal diese ja wohl meist nicht Boxershorts oder ähnliche, lange Unterwäsche tragen. Bevor man hier also unnötig Blicke auf sich zieht und zum Dorfgespräch wird, hätte ich mir auch schnell neue Kleidung geholt. Dann kommen die Pakete oder Zeitungen diesen Tag mal eine halbe Stunde später, das wird sicher auch kein Weltuntergang sein.
Also erstens mal platzen Hosen an sich recht selten. Da sehe ich keinen Grund eine mit mir rum zu schleppen. Ob man Regenkleidung im Auto hat, sollte man nach ewigen Zeiten des Tourens auch eigentlich für sich lange entschieden haben. Ich habe ganz gern in bestimmten Jahreszeiten oder in unbeständigen Wetterphasen eine Regenjacke im Auto, die hätte ich mir dann auch über die zerrissene Hose geknotet und gut.
Mir ist, soweit ich mich erinnern kann, noch nie wirklich eine Hose überhaupt gerissen. Ich finde es aber vollkommen nachvollziehbar, dass man sich umzieht, wenn man sich nicht wohl fühlt und das kann ja ganz unterschiedliche Gründe haben. Eine gerissene Hose ist da sicherlich ein Grund. Ich hatte letztens ein Rock an, in dem hab ich mich irgendwie dann doch nicht so wohl gefühlt, wie ich dachte. Also bin ich wieder zurück gefahren, habe riskiert zu spät zu kommen, aber hatte dann einen Rock an, in dem ich mich wirklich wohl gefühlt habe.
Mir ging es dann auch direkt besser und ich konnte den Abend viel besser genießen. Hätte ich auf Arbeit gemusst, dann hätte ich das sicherlich nicht riskiert, aber so war das wirklich die beste Entscheidung. Eine Notfallhose oder einen Notfallrock oder Shirts würde ich mir allerdings nicht ins Auto packen. Da liegt eh schon so viel Müll herum,dass ich da nicht noch Sachen rein packen will. Wenn man weiter weg fährt, dann ja. Aber dann hat man ja meistens eh was mit. Auf längere Autofahrten nehme ich immer auch ein Wechselshirt mit. Da kann man ja mal schwitzen und ich würde mich wirklich unwohl fühlen, wenn ich da nichts neues mit hätte.
Darauf kann ich ganz klar antworten, dass ich definitiv umkehren würde, um mir eine neue Hose anzuziehen. Wenn die Hose wirklich so kaputt ist, dass man schon die Unterwäsche sieht, dann würde ich da gar nicht lange überlegen. Das wäre mir einfach viel zu peinlich, wenn mich jemand mit dieser kaputten Hose sehen würde, und dann vielleicht auch noch meinen blanken Hintern.
Dafür würde ich es sogar in Kauf nehmen, dass ich eventuell zu spät zur Arbeit komme. Ich denke, dass da wohl jeder Verständnis haben wird, wenn einem sowas passiert. Das kann man einfach nicht hervorsehen. Das kann jedem mal passieren, und ich fände es nicht in Ordnung, wenn es deswegen Stress bei der Arbeit geben würde. Bei meiner Arbeitsstelle, werde ich mir das wohl erlauben können, denn ich denke, dass über diese Aktion meine Kollegen und der Chef einfach nur lachen werden. Die Zeit, die ich dann zu spät komme, kann ich ja auch einfach nacharbeiten.
Ich wäre auch zurückgefahren und hätte mich erst einmal umgezogen. Ich hätte mich gar nicht weiter konzentrieren können und wäre immer damit beschäftigt gewesen, zu schauen, ob irgendwer schon herumläuft. Allerdings würde ich nach dem Unglück keine Wechselsachen ins Auto legen, so was passiert einem höchstens einmal im Leben oder zweimal und nicht dauerhaft. Wenn mir dies jede Woche passieren würde, dann würde ich schon Ersatz Sachen mit nehmen, aber so, war es halt nur mal Pech im falschen Moment.
Ich gehöre wahrscheinlich zu den seltenen Menschen, die eine Ersatzhose irgendwo deponiert haben. Mir ist zwar noch keine Hose geplatzt, aber einem Arbeitskollegen von mir und er war richtig froh, dass er eine Ersatzhose von mir bekommen hat. Es war zwar eine Frauenhose, aber da wir Körpergröße aufweisen, hat es schon gepasst.
Es wäre mir ganz schrecklich peinlich mit einer kaputten Hose herumzulaufen. Während meiner Schulzeit habe ich auch meine Mutter angerufen als ich einen Fleck meiner Monatsblutung in der Jeans hatte, das wäre wahrscheinlich das gleiche Gefühl wie mit einer zerrissenen Hose. An sich sind zerfetzte Klamotten ja momentan modern, aber es ist nicht mein Stil mit freigelegtem Popo herumzulaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191968.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1230mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?