Hose gerissen, umkehren, um sich umzuziehen?

vom 06.07.2012, 12:20 Uhr

Ich wäre auch nach Hause gefahren und hätte mich umgezogen. Mir wäre es extrem peinlich gewesen, wenn Leute meine Unterhose gesehen hätten. Es passiert ja nicht alle Tage, da hat man halt Pech gehabt. Du bist doch früh morgens unterwegs gewesen, wenn ich das richtig verstehe. Hast du da keine Jacke dabei gehabt, die du dir hättest um die Hüften hängen können? Das wäre ein Lösung gewesen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Von was für Touren ist denn die Rede? Arbeitest du bei der Post und fährst Pakete durch die Gegend? Hier könntest du uns ruhig noch ein wenig mehr verraten, so kann man sich deutlich besser in die Situation versetzten. Ich gehe mal davon aus, dass meine oben genannte Theorie so stimmt. Ich hätte an deiner Stelle wohl genauso reagiert. Ich weiß zwar nicht genau wie die Hose gerissen ist aber so wie du sprichst scheint es schon ein größeres Ausmaß angenommen zu haben. Auf die meisten Leute wirkt das natürlich schon etwas seltsam, wenn man mit einer zerrissenen Hose durch die Gegend rennt. Man muss aber auch sagen, dass so etwas eben einfach passieren kann. Gerade wenn man Pakete hebt und schleppt ist dies bestimmt keine Seltenheit. Man könnte jetzt das T-Shirt noch aus der Hose krempeln, falls dies noch drin steckt, und sehen ob dies ein wenig abdeckt. Das sollte aber in der Regel nicht wirklich helfen.

Der Tipp von "anlupa" mit der Jacke ist eine klasse Idee. Die kannst du dir ja mal im Hinterkopf behalten, für den Fall, dass es dir irgendwann noch einmal passiert. Mir selber ist dies auch schon während der Arbeit passiert. Zwar war der Riss nicht so groß aber man konnte in bestimmten Winkeln schon deutlich erkennen, dass die Hose aufgerissen war. Bei mir war dies aber absolut kein Problem, da ich auf der Arbeit einen langen Kittel trage. So konnte man absolut nichts sehen. Ich muss sagen, dass ich die Situation doch schon recht lustig fand und es mit Humor sah, auch wenn die Hose noch recht neu war und ich sie so nun fast wegschmeißen konnte. Hätte ich jetzt keinen Kittel gehabt, wäre mir das ganze natürlich schon deutlich unangenehmer gewesen aber auch hier hätte sich eine Lösung gefunden.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Du Ärmste! Das muss ja ein Schock gewesen sein. Vielleicht hattest du dich beim Ein- oder Aussteigen aus deinem Auto unglücklich bewegt, dass die Hose aufgerissen ist. Kann auch sein, dass das Nähgarn nicht das Beste war, das sie verarbeitet haben. Vielleicht war es schon morsch.

Gerade aus dem Grund, wenn du erst am Anfang deiner Tour warst, ist es gut, dass du zurückgefahren bist. Denn wenn man in Unterhosen gesehen wird, ist das ja doch unangenehm. Aber wenn mir das einmal passierte, würde ich auch auf eine alte Hose zurückgreifen, die ich mir als Ersatz in den Wagen legen würde. Die nimmt nicht viel Platz weg. Eventuell reicht ja auch eine dünne Strickjacke, die man sich umbinden kann im Notfall und sie hält noch warm, wenn du frierst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich wäre auch auf jeden Fall zurück gefahren und hätte mich umgezogen. Das wäre mir doch zu peinlich, wenn mich jemand mit einer dermaßen kaputten Hose sehen würde. Da würde ich auch lieber einen Zeit- und Benzinverlust in Kauf nehmen, dafür aber mit ordentlicher Kleidung weiterarbeiten. Es wäre mir schon sehr unangenehm, mit gerissener Hose weiterzuarbeiten und immer die Befürchtung haben zu müssen, dass einen jemand sehen könnte.

Die Idee mit der Ersatzkleidung im Auto finde ich sehr gut. Wahrscheinlich wird so schnell keine Hose mehr reißen, aber es kann ja nicht verkehrt sein, einen Ersatz für die Kleidung dabei zu haben, falls mal etwas passiert. Mir ist ein Mal die Hose im Schritt gerissen, das war mir auch sehr peinlich. Damals hatte ich noch kein Auto und auch keine Ersatzhose dabei. Ich bin den ganzen Tag sehr merkwürdig gegangen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass und wieso eine Hose reißt, wobei dass sicherlich auch auf den Stoff ankommt. Ich trage eigentlich fast ausschließlich Jeans und mir ist noch niemals eine Jeans gerissen, sondern höchstens mal unten an den Hosenbeinen ein bisschen ausgefranst, so dass sie dann aussortiert werden musste. Wie auch immer, wenn sowas passieren würde und es sogar so schlimm wäre, dass man Teile meiner Unterwäsche sieht, dann wäre weitergehen für mich eigentlich gar keine Option! Das wäre extrem peinlich und ich würde mir dabei auch etwa schlampig vorkommen, als könnte ich mich nicht richtig anziehen oder als wäre es mir egal, so in der Art. Ich würde das ehrlich gesagt wirklich nur sehr ungern machen und wäre so wie du auf direktem Wege nach Hause gefahren, um mir was umzuziehen.

Ob ich Ersatzkleidung im Auto deponieren würde? Ich denke eher nicht, aber das kommt auf den Grund des Reißens deiner Hose an. Wäre es ein gefährlicher Job bei dem man regelmäßig Kontakt mit dem Stacheldrahtzaun hat, dann ja, aber du weißt ja selbst nicht so genau, wieso die Hose nun gerissen ist. Deswegen würde ich das wohl eher nicht machen. Und bei Regen würde ich mich auch nicht umziehen, wieso auch, dass kann man dann machen wenn man zu Hause im Trockenen ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Oh, ich dachte, es wäre hier eigentlich bekannt, dass ich als Zeitungszustellerin in den frühen Morgenstunden meine Runden drehe und dies als "meine Tour" bezeichne. Ich habe in dem Sinne also keinen direkten Kundenkontakt, sprich, ich muss im Grunde nicht direkt klingeln, aber dennoch weiß ich nicht, ob ich nicht doch irgendjemanden zu einer sehr frühen Uhrzeit antreffe.

Eine Jacke oder dergleichen, die ich mir um die Hüften hätte binden können, hatte ich nicht dabei gehabt und ich glaube, damit hätte ich mich auch sehr unwohl gefühlt, weil ich nicht wüsste, ob und wie viel noch sichtbar gewesen wäre. Eventuell wäre dann auch noch die Hose weiter aufgerissen, wobei ich ehrlich gesagt noch immer nicht weiß, warum sie überhaupt gerissen ist. Es handelte sich zwar um keine Jeans, aber um eine Cargohose aus Baumwolle und ich meine Polyamid, die eher zu locker als zu eng gesessen hat.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Mir wäre es auch ziemlich peinlich gewesen, wenn meine Hose so aufgerissen wäre, dass andere Leute es auch gesehen hätten. Mir ist so etwas auch mal passiert, als ich mich mit einer sehr weiten, dünnen Hose, deren Schrittnaht schon fast an den Knien hing, ins Auto habe fallen lassen. Dabei spannte die Naht zu sehr und die Hose riss zwischen den Beinen auf einer Länge von bestimmt 20 Zentimetern auf. Zum Glück musste ich nichts wichtiges erledigen und habe mir dann meinen Pullover umgebunden, als ich von der Garage zum Haus ging. Leider war es nämlich noch hell und ich wollte nicht, dass mich jemand so sieht, wenn ich über die Straße gehe. 

Ich würde trotz dieses einen Erlebnisses wohl keine Ersatzkleidung im Auto deponieren. Vermutlich hätte ich ausgerechnet dann Pech und die Hose würde reißen, wenn ich gerade ohne Auto unterwegs wäre. Dann würde mir die Ersatzkleidung im Auto ohnehin nicht viel nützen. Allerdings würde ich dann in Situationen, in denen ich tendenziell eher nicht die Möglichkeit habe, schnell an eine Ersatzhose zu kommen und diese anzuziehen, vermutlich noch mehr darauf aufpassen, was ich anziehe. Ich habe Hosen, die aufgrund des relativ dünnen Stoffs vielleicht eher kaputtgehen würden als zum Beispiel sehr stabile Jeans. 

In deiner Situation wäre ich wohl auch kurz heimgefahren, da dies ja weitgehend unkompliziert war. Solange die Möglichkeit grundsätzlich besteht, hätte ich sie wohl auch genutzt. Allerdings ist dies sicher nicht immer möglich und dann wäre es schon ungünstig, wenn einem die Hose unterwegs reißt. Ich weiß nicht, was ich in deiner Situation gemacht hätte, wenn es nicht möglich gewesen wäre, nach hause zu fahren und man weiterhin hätte mit der kaputten Hose herumlaufen müssen. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist es bisher einmal passiert, dass eine Hose auf Arbeit gerissen ist. Die hatte ich aber am Morgen versehentlich etwas angeritzt und dann ist diese Hose mit dem Riss an einer Kante hängen geblieben und war dann unterhalb des Pos einmal komplett aufgerissen. Das passierte am Silvestertag mitten in der Inventur und ich war auch noch Schriftführer, das heißt ich habe alle Ergebnisse zusammen geschrieben; einfach so mal gehen ging da nicht. Daher habe ich dann einfach meine lange Strickjacke übergezogen und ein wenig geschwitzt. Ich habe immer eine Jacke über meinem Bürostuhl und eine im Auto, falls die aus dem Büro in der Wäsche ist, weil es bei uns im Lager recht kalt ist und daher eine Jacke einfach Pflicht ist. Aber auch für solche Fälle ist eine Jacke richtig gut zu gebrauchen.

Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, wäre ich aber gegangen und hätte mir Ersatz besorgt. Zwar wäre ich sicher nicht nach Hause gefahren, weil das dann mindestens 30 Minuten gedauert hätte - im ungünstigsten Falle sogar 60 Minuten. Aber nicht weit von meiner Arbeitsstelle entfernt (vielleicht 4 Minuten mit dem PKW) gibt es einen guten Second-Handshop, in dem Hosen in der Regel für 5 Euro verkauft werden. Da gibt es eine gute Auswahl, in der ich bestimmt etwas finden würde. Und da ich mich auch recht schnell entscheiden kann, wäre ich in 15 Minuten wieder vernünftig gekleidet am Arbeitsplatz.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir ist noch keine Hose gerissen, aber so wie du es beschreibst, klingt es ziemlich dramatisch. Gerade wenn man Zeitungen austrägt, würde es ja jeder sehen, wenn die Hose gerissen ist. Wenn ich wüsste, dass die Tour gleich herum ist, würde ich mir einfach eine Jacke umhängen oder einen Pullover, damit man es nicht sieht. Hätte ich das nicht zur Hand, hätte ich bei ein paar Häusern die Tour noch so beendet.

Wenn man allerdings noch durch das ganze Dorf muss, dann sollte man sich schon wirklich eine neue Hose anziehen. Ich hätte mir in deiner und sicherlich auch ähnlichen Situationen einfach eine neue Hose angezogen. Die Dorfbewohner sehen einen ja sonst komisch an und fangen an zu tratschen. Das Schamgefühl in einer solchen Situation wäre eben sehr groß, weil man ja nicht möchte, dass alle die Unterhosen sehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist es glücklicherweise noch nicht passiert, dass mir eine Hose oder ein anderes Kleidungsstück so stark gerissen ist, dass es peinlich gewesen wäre. Würde mir das aber passieren, würde ich ohne nachzudenken nach Hause fahren und mir eine andere Hose anziehen. Ich könnte nämlich absolut nicht mit einer kaputten Hose unterwegs sein. Auch wenn man nicht viel sehen würde oder ich den Riss gut verdecken könnte, würde ich mich dennoch so unwohl fühlen, dass wohl jeder merken würde, dass etwas nicht stimmt. So könnte ich mich auch überhaupt nicht entspannen, was den Tag nicht gerade angenehm machen würde. Von daher würde ich einfach keine Kosten und Mühen scheuen und auf jeden Fall nach Hause fahren.

Kleidung im Auto zu deponieren, die als Ersatz für Kleidung dienen sollte, die eventuell einmal kaputt geht, halte ich für keine besonders gute Idee. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass so etwas einem noch einmal passiert. Noch geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dann auch gerade mit dem Auto unterwegs ist. Von daher würde ich mich einfach auf mein Glück verlassen, bevor ich schöne Kleidung im Auto vergammeln lassen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^