TV Digital Fernsehzeitschrift in 5 Ausführungen

vom 06.07.2012, 10:03 Uhr

Da wir Entertain haben, haben wir die Fernsehzeitschrift TV Digital für Entertainkunden abonniert. Diese bekommen wir wohl ein Jahr kostenfrei. Danach muss man sich dann eben überlegen, ob man sie weiterhin nimmt oder im Handel kauft. Nun ist es ja so, dass es 5 verschiedene Ausgaben der TV Digital gibt. Es ist erstmal die Entertain- Ausgabe, die Sky-Ausgabe, die Kabel Deutschland Ausgabe und die Unitymedia Ausgabe. Zum Schluss dann noch die XXL Ausgabe, die wohl alles beinhaltet.

Ich habe im Handel bisher nur die Kabel Deutschland Ausgabe und die Unitymedia Ausgabe gesehen. Nicht mal die XXL Ausgabe, die wohl alle Sender beinhaltet habe ich ich entdeckt. Wenn das Jahr nun um ist, würde ich auf jeden Fall die Entertain Kunden Fernsehzeitschrift haben wollen. Muss man diese unbedingt abonnieren oder kann man diese auch im Zeitschriftenhandel bekommen?

Welche Ausgabe habt ihr von der TV Digital? Wie kommt es, dass man so unterschiedlich die Zeitschriften im Handel bekommt? Werden dort die überschüssigen Zeitschriften verkauft, die eben nicht abonniert wurden? Was haltet ihr davon, dass es 5 verschiedene Ausführungen der TV Digital gibt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde es eigentlich ganz praktisch, dass es fünf verschiedene Ausgaben dieser Fernsehzeitung gibt, denn ich hasse es ganz fürchterlich, ganze Seiten voll mit Fernsehsendern zu haben, die ich persönlich ja doch nicht sehen kann. Deswegen finde ich das eine ganz nützliche Idee, die natürlich aber großen Aufwand bei der Produktion erfordert. Da muss man die Nachfrage schon genauestens untersuchen. Meines Wissens nach gibt es im Handel nur höchstens drei der Ausgaben, die zwei angesprochenen Ausgaben, also Kabel Deutschland/Unitymedia sowie die XXL-Ausgabe, die gibt es bei uns schon auch noch im Laden.

Die Sky-Ausgabe hatte ich bisher aber immer im Abo, da ich sie noch nie im Laden entdecken konnte. Auch die Entertain-Ausgabe habe ich noch nicht gesehen, aber das kann regional variieren, so wie es ja auch Unitymedia nicht überall gibt und demnach die Zeitschrift der TV Digital auch nicht überall verkauft wird. Ich habe die Sky-Ausgabe, da ich Sky im Abonnement habe. Da habe ich alles, was ich fürs Sehen brauche, keine überflüssigen Sender und dazu noch eine sehr, sehr gute Übersicht.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge