Warum rutschen bei Männern die Unterhosen?

vom 06.07.2012, 09:44 Uhr

Frauen sprechen untereinander ja über Kleidung. Nicht nur was einem gefällt oder gerade im Trend liegt, sondern auch über Probleme. Besonders wenn etwas nicht passt oder richtig sitzt, wird dies zum Gesprächsthema. Bei Männern hingegen wird die Mode eher stiefmütterlich behandelt. Oder sollte man eher „stiefväterlich“ sagen? Hier gibt es seltener Gespräche über die aktuelle Mode und deren Trends. Auch Probleme, wie Passform etc., werden so gut wie nie angesprochen.

Ich habe das Problem, dass mir manchmal die Unterhose rutscht. Ich mein, es ist mir schon aufgefallen, dass Männer im Gegensatz zu den Frauen, ihre Hose trotz Gürtel immer wieder hochziehen müssen, um den korrekten Sitz der Hose zu justieren. Bei Unterhosen sieht man das naturgemäß ja nicht. Irgendwann habe ich in eine gesellige Runde geblökt, dass meine Unterhose verrutscht ist. Auf einmal kam von allen Seiten, dass es bei denen auch so ist. Egal ob man Marke oder nicht kauft und auf die richtige Größe achtet. Dies passiert auch ungeachtet der Figur.

Warum rutschen die Unterhosen sowie Hosen bei Männern so offensichtlich? Woran kann das liegen? Geht das Frauen auch so und sie kaschieren das Problem besser? Wenn Frauen nicht das Problem haben, warum denn nicht?

» michaelsl1 » Beiträge: 82 » Talkpoints: 46,88 »



Das Problem liegt wohl darin, dass Männer weitere Unterhosen tragen. Vorallem bei Boxershorts kann diese leicht nach oben und/oder unten verrutschen. Bei Frauen liegt die Unterwäsche Normalerweise viel enger am Körper an und so verrutschen diese kaum. Auch die ganze Kleidung liegt meistens enger an als bei den Männern.

» bobbeli » Beiträge: 29 » Talkpoints: 12,28 »


Das kann zwei Gründe haben: Wie man hört, kaufen Männer ihre Unterwäsche wohl sehr häufig nicht selber, sondern überlassen das der Frau, Freundin, Partnerin oder schlimmer: Mutter. Und dann wird eben getragen, was kommt. Passende Größe? Fehlanzeige. Geht doch selber mal los und probiert die Hosen aus, bevor ihr sie kauft. Ja, es gibt furchtbar viele, schlecht sitzende Unterhosen. Das trifft in meinem Fall aber vor allem auch auf normale Hosen zu. In den USA gehe ich in einen Laden, packe mir 3 Jeans und 2 passen, davon eine perfekt. Hier ziehe ich 10 Hosen an und alles ist Murks. Falsche Schnitte - nicht für Menschen gemacht. Sag ich seit Jahren.

Zweiter Grund: Ihr tragt die falschen Hosentypen. Boxershorts? Die nerven doch nur. Wohin mit dem Gemächt? Wohin mit den Kugeln? Das will alles seinen Platz, entweder bist du Linksträger oder Rechtsträger. Frei schwebend? Wer will das denn? Dann diese Buxen, die zwar eng sind, aber ein Bein haben. Das Bein schiebt sich ewig hoch? Wer hat die Teile bloß erfunden. Teeren und Federn wäre mein Vorschlag.

Bei mir rutscht nichts - dem Microfaserslip sei Dank.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weil Männer erstmal so Riesenteile als Unterhose tragen und wahrscheinlich weil Mama die immer gekauft hat und später irgendwer anders und weil Mama immer Größe 17 gekauft hat, denkt Mann da nicht weiter nach und kauft sein Leben lang Größe 17. Und es ist nicht so, dass nur zu große Hosen rutschen - nein, auch zu kleine. Außerdem haben Männer gern Bierbäuche, da rutscht der Bund drunter oder sie haben keinen Allerwertesten und keine Hüften, da hält nix. Versuch doch mal ein magnetisches Piercing.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Mann trägt enge Shorts, die meistens aus einem elastischen Stoff bestehen und sich dem Körper eng anpassen. Ihm rutschen eigentlich nie die Unterhosen. Vielleicht liegt es nur an diesen Unterhosen, die fast bis zum Knie gehen und beim Laufen, könnte die Bewegung bzw. die Reibung diese nach unten ziehen. Vielleicht sollte der Jenigen, dem es stört, vielleicht mal auf andere umsteigen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass Hosen und Boxershorts schnell verrutschen. Es mag sicher mal vorkommen, aber so häufig kommt das doch nicht vor. Wenn überhaupt mal die Klamotten verrutschen, ist das meistens auch nur so minimal, dass ich die Kleidung dann zurechtzupfe, wenn ich gerade auf die Toilette gehe. Ansonsten habe ich eigentlich nicht das Bedürfnis, dauernd an meinen Sachen herumzuziehen. Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass Männer häufiger als Frauen an ihren Klamotten herumzupfen. Ich sehe das bei beiden Geschlechtern immer wieder mal, habe mir dabei bisher aber noch nichts gedacht. Es ist auch sicher nicht abhängig davon, ob es sich um einen männlichen oder um einen weiblichen Träger handelt. Falls da überhaupt ein Unterschied besteht, liegt das sicher eher daran, dass es manchen Frauen unangenehm ist, ihre Kleidung vor anderen Leuten zu richten, so dass sie das dann auch eher außerhalb deines Blickfelds erledigen, so dass du das bisher bei Frauen noch nicht mitbekommen hast.

Ob Frauen eher über den Sitz der Kleidung sprechen, kann ich nicht beurteilen. Ich finde es zwar in Ordnung, wenn man mal über ein neues Kleidungsstück spricht, das ausgesprochen gut oder auch sehr schlecht sitzt. Aber das tun Männer doch ebenso wie Frauen. Ich würde auch nicht sagen, dass Frauen sich darüber häufiger unterhalten, allerdings habe ich mit solchen Modepüppchen wirklich nie etwas zu tun, weil ich solche Frauen nicht interessant finde. Die Frauen, die ich in meinem Bekanntenkreis habe, verhalten sich da nicht anders als die Männer auch.

Es mag sein, dass viele Männer einfach keine passenden Klamotten tragen. Es gibt genug Kerle, die sich überhaupt nicht für Kleidung interessieren und es gar nicht bemerken, wenn sie etwas kaufen, das ihnen eigentlich nicht richtig passt und auch nicht sitzt. Besonders lustig ist es natürlich, wenn sie sich die Klamotten von der Mama oder Freundin kaufen lassen. So etwas finde ich aber im Allgemeinen ziemlich peinlich und kann das auch nicht verstehen. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn nichts passt. Ich kaufe meine Sachen selbst und probiere sie auch an und habe vielleicht deshalb nicht so viele Probleme mit meinen Sachen wie die Typen, mit denen du gesprochen hast. Wenn dann doch mal etwas verrutscht, ist das einfach normal. Ein bisschen Verrutschen ist ja in Ordnung, solange es nicht unbequem ist oder blöd aussieht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich kenne sowohl genügend Männer als auch Frauen, bei denen die Hose immer wieder rutscht und man dann eventuell etwas zu viel sieht. Allerdings ist es doch so, dass die meisten Männer eher weitere Hosen, sowie auch Unterhosen, tragen. Viele Frauen wollen eben mit engen Hosen ihren Körper gut betonen und ich vermute mal, dass die Hosen eben nicht so rutschen, weil sie so eng sind.

Ich hatte früher ebenfalls immer weitere Hosen und auch Boxershorts getragen. Mittlerweile habe ich eher engere Hosen und auch enge Unterhosen an. Diese rutschen viel weniger als die Klamotten die ich damals getragen habe.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^