Ruhe genießen können seltsam?

vom 06.07.2012, 09:43 Uhr

Ich kann ebenfalls beide Seiten verstehen. Einerseits kann ich die Stille genießen, anderseits habe ich auch gerne ein Hintergrundgeräusch. Zum Beispiel kann ich bei völliger Stille nicht besonders gut schlafen. Bei mir tickt immer meine Uhr im Zimmer, hin und wieder hört man etwas knacken, wenn es regnet, hört man das prasseln auf dem Dach, und so etwas. Das mag ich ziemlich, nur das quietschen von Metallbetten kann ich nicht haben. Aber alles andere mag ich ziemlich. Wenn ich irgendwo anders übernachte, und es ist dort absolut still, dann mache ich meine Armbanduhr einfach auf meinen anderen Arm. Denn ich liege immer auf der Seite, wenn ich schlafe, und der eine Arm ist meist neben meinem Kopf, der andere fliegt irgendwo in der Gegend herum (bitte nicht wörtlich nehmen! :lol: ).

Ich mache dann einfach die Armbanduhr, die ich sowieso eigentlich immer, auch beim Schlafen, trage, an meinen Arm, der an meinem Kopf liegt, und schon höre ich das ganz leise ticken, das mich irgendwie beruhigt. Oder wenn ich das Ohr direkt auf mein Kopfkissen lege, oder noch eher auf einen Schlafsack, dann hört man dieses ganz sanfte Rauschen, wie wenn man eine Muschel ans Ohr hält. Dieses Rauschen reicht mir meist auch schon, um in Ruhe einschlafen zu können. Selten kann ich auch bei Lärm einschlafen, aber dafür muss ich wirklich sehr müde sein.

Wenn ich mit meinem Hund nach draußen gehe, mag ich die Stille auch. Man hört im Sommer noch einige Grillen, manchmal das entfernte Rauschen der Autobahn, und sonst eigentlich nur meine eigenen Schritte, und die von meinem Hund, wenn er durch das Gras läuft oder so. Früher habe ich oft meine Kopfhörer mit genommen, um Musik zu hören, aber meistens habe ich die Kopfhörer irgendwann einfach aus den Ohren genommen. Ich kann da sehr gut nachdenken.

Wenn ich allerdings nicht allein bin, mag ich völlige Stille auch nicht. Also wenn sich zum Beispiel jemand mit mir unterhält, mag ich leise Hintergrundgeräusche. Es reicht schon, wenn sich jemand anderes auch noch unterhält, ansonsten mag ich da schon ganz gern Musik. Das ist aber vor allem so, wenn ich in einem Raum voller Menschen bin, und mich als einzige mit jemandem unterhalte. Das mag ich gar nicht, mir ist es da lieber, wenn es in diesem Fall Hintergrundgeräusche gibt.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^