Wie lange sind Spiele in der Instant Game Collection?
In diesem Thema Deus Ex HR in der Instant Game Collection - Eure Meinung? wurde erwähnt, dass nun auch der aktuelle und dritte Teil von Deus Ex in die Instant Game Collection aufgenommen wird. Dies bedeutet, man kann das Spiel mit einem Playstation Plus Account kostenlos spielen. Ein Jahresabonnement kostet um die 50 Euro, was ja jedoch ziemlich viel ist.
Ich selbst hatte vor einem Jahr ebenfalls ein solches Abonnement. Dieses ging meines Wissens nur einen Monat, da man diesen Monat aufgrund des Serverausfalls bei Sony geschenkt bekommen hat. In dieser Zeit kam der aktuellste Teil der Burnout Reihe in die Instant Game Collection und somit konnte ich diesen als Vollversion herunterladen und spielen. Leider jedoch nur, bis dieser Account abgelaufen war.
Nun habe ich das Spiel immer noch auf meiner Konsole, kann es jedoch nicht spielen. Ich habe mich ein wenig erkundigt und wenn ich mir nun erneut ein solches Jahresabonnement kaufen würde, könnte ich das Spiel wieder kostenlos spielen.
Aber wie ist das mit den Spielen, die nach oder sogar vor Burnout in diese Collection kamen? Könnte ich diese dann ebenfalls alle kostenlos herunterladen und auch spielen? Oder sind diese eben nur für eine begrenzte Zeit im Plastation Store für Playstation Plus Mitglieder kostenlos erhältlich?
Also erstmal richtig, wenn du Burnout Paradise hast, was damals für Plus Mitglieder war, dann kannst du es auch wieder spielen wenn du ein Plus Mitglied bist. Genauso verhält es sich auch mit den Spielen in der Instant Game Collection. Du kannst diese so lange spielen wie du möchtest solange du Mitglied bei Playstation Plus bist und du diese runtergeladen hast.
Im Monat werden immer drei Spiele getauscht. Einmal zu Beginn des Monats (meist der erste Mittwoch im Monat) wird das Spiel des Monats ausgetauscht und durch ein Neues ersetzt. Dann werden circa Mitte des Monats zwei weitere Spiele getauscht, die Daten dazu müsstest du jedoch googlen, dar ich jetzt nur die für diesen Monat im Kopf habe und das wird der 18.Juli sein.
Die Spiele gehen nicht verloren durch den Tausch, denn solange du sie in deiner Downloadliste hast, kannst du sie so oft wie du willst herunterladen solange du Playstation Plus Mitglied bist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191939.html