Kommt mit Sammer der Erfolg zurück?

vom 06.07.2012, 00:49 Uhr

Seit dieser Woche haben die Bayern ja mit Matthias Sammer einen neuen Sportdirektor. Nach zwei Jahren ohne Titel versprechen sich die Bayern davon einen Neubeginn und eine neue Ära.

Was meint Ihr: Kann Bayern damit wieder in die Erfolgsspur zurückkehren? Von den Neuzugängen gesehen, haben die Bayern sich ja auf jeden Fall schon mal verstärkt, auch wenn die Plätze im Offensivbereich sehr eng sind. Gomez & Co müssen sich jedenfalls warm anziehen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Definiere bitte einmal Erfolg. Der FC Bayern München ist ja nun keine schlechte Mannschaft, weil sie die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und auch die Champions League nicht gewonnen hat. Sie sind zwar Zweiter geworden und damit vermutlich an den eigenen Zielen gescheitert, aber da nun gleich von einem Misserfolg zu sprechen, ist so eine Sache.

Ich weiß jetzt nicht genau, worin die Aufgaben von Matthias Sammer bestehen und ob er die Aufgaben von Christian Nerlinger, dessen Nachfolge Sammer angetreten hat, eins zu eins übernimmt. Aber in der Theorie lässt sich da auch immer etwas anderes sagen, als in der Praxis und somit bleibt abzuwarten. Aber dient der Sportdirektor nicht eher für die Arbeit am und mit dem Nachwuchs und hat somit mit dem aktuellen Kader nichts zu tun?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Sammer wurde mit Sicherheit auch deswegen verpflichtet, weil er sehr gute Erfahrungen mit jungen Talenten hat. Aber mit jungen Nachwuchsspielern kann man keinen Blumentopf gewinnen, da ihnen die nötige Erfahrung fehlt. Daher obliegt ihm auch die Aufgabe, hochkarätige Stars zu verpflichten. Leider ist der Markt nach der EM so ziemlich leer und ihm sind hier ein wenig die Hände gebunden. Aber vielleicht gelingt ihm ja ein genialer Schachzug und kann mal wieder einen Top-Star nach München holen. Und die Bayern gehören immer noch zu den Top-Adressen in Europa.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann aber "nur" durch das Zukaufen auch keine Mannschaft bilden, sondern muss eben woanders ansetzen und ich denke, dass die Münchner durchaus das Potential dazu haben, auch auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Da hat man ja schon einige Kandidaten hervorgeholt. Der Zukauf allein wird es auch nicht bringen, zumindest halte ich das als Laie für den ganz falschen Ansatz.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^