Wie findet ihr den Matze Knop als Franz Beckenbauer?

vom 05.07.2012, 21:47 Uhr

Wenn im Fernsehen von Fußball die Rede ist, dann ist Matze Knop nicht weit. Er macht Franz Beckenbauer nach. Ich kann über ihn nicht lachen. Wenn aber mein Vater und mein Freund gemeinsam vor dem Fernseher sitzen, dann lachen die sich halb tot, wenn Matze wieder Beckenbauer ist.

Wie findet ihr den Matze Knop, wenn er als Franz Beckenbauer im Fernsehen zu sehen ist? Könnt ihr da auch drüber lachen oder nervt er euch genauso wie er mich nervt? Ich mag Matze Knop sowieso nicht sonderlich gerne sehen. Aber als Beckenbauer ist er meines Erachtens einfach schrecklich.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Matze Knop habe ich auch schon als Franz Beckenbauer im Fernsehen gesehen. An sich finde ich es schon ein wenig lustig. Zwar sitze ich nun nicht vorm Fernsehen, und lache, aber ein wenig komisch ist es schon, da er es einfach gut rüber bringt. Er verschärft die Art natürlich noch, wie Franz Beckenbauer wirklich ist, sodass diese Merkmale besonders gut hervor kommen. So schlimm finde ich ihn also nicht. Aber sicherlich ist diese Comedy nicht für jeden etwas.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde er macht die Sache ansich ganz gut. Allerdings habe ich das nur so zwei oder drei mal gesehen und dieses Fußballgelaber ist nicht so mein Fall, weswegen ich dann auch eher wegschalte, wenn im Fernsehen etwas mit dem kommt. Er geht mir Teilweise schon irgendwie auf die Nerven. Aber ich muss es mir ja nicht ansehen und das tue ich auch nicht, von daher kann ich nicht viel dazu sagen, was das Inhaltliche angeht.

» lakrausi » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,84 »

Der kann auf jeden Fall gut Stimmen imitieren, auch diverse andere Persönlichkeiten wie z.B. Dieter Bohlen. Ich muss mir das nicht dauernd anschauen, aber zwischendurch ist es immer mal ganz witzig. Als Supa Richie fand ich ihn damals auch lustig. :wink:

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Eigentlich mag ich Matze Knop total gerne. Ich finde seine Parodien auch immer sehr passend und sehr nahe am Original. Besonders gut finde ich Luca Toni, den Bohlen und auch Beckenbauer. Was ist nicht immer witzig finde, sind dann die Witze, also das was er als der Promi dann spielt. Da muss ich nicht immer lachen. Ich finde aber gerade den Beckenbauer kann er sehr gut nachmachen, da weiß man manchmal nicht, ob es das Original oder Matze ist.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Matze Knops Rolle als Franz Beckenbauer finde ich überhaupt nicht lustig. Ich weiß nicht wirklich woran es liegt. Ich denke mal, dass ich das ganze so unlustig finde weil ich kein Fußballfan bin und die Art und Weise, wie sich Franz Beckenbauer gibt nicht kenne. Das ist so ähnlich wie wenn man sich die Parodie von 300 anschaut, aber das Original nicht gesehen hat. Ich finde seine Gags und Witze zur Zeit allgemein nicht so berauschend. Ich fand ihn früher als "Supa Richie" sehr gelungen und wirklich absolut köstlich. Ich habe damals so viel über ihn gelacht. Vielleicht habe ich auch eine andere Art von Humor eingeschlagen und das ganze ist mir mittlerweile zu flach.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Als Beckenbauer-Imitator taugt er gar nicht. Ich mag Matze Knop eh überhaupt nicht. Vielleicht kann ich deswegen schon nicht über ihn lachen. Beckenbauer war in den Siebzigerjahren mein Lieblingsfußballspieler und ich mag ihn auch immer noch. Es gibt da wesentlich bessere Imitatoren als Matze Knop.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »