Narben am Körper
Also ich hab 4 OP-Narben. An der linken Hand vom Gangion, dann eine wegen Leistenbruch und zwei am Knie.
Die dümmste stammt von einem kleinen Unfall im, na wie sollte es anders sein, Haushalt War grad am Bügeln als es geklingelt hat und zack bin ich mit mit dem Arm drangekommen. Ist schon 6 Jahre her aber alles Hoffen hat nicht geholfen. Sie ist schön dick und lang geblieben.
Die schlimmsten hab ich jedoch an den Unterarmen Schlimm daher, da es gerade im Sommer sichtbar wird und das Ganze der reinste Horror gewesen ist. Hatte mal einen Hund, der in der prallen Sonne an der Kette gehalten wurde, am Arm hängen. Da er nicht ablassen wollte musste ich mich losreißen Das arme Tier war so verstört, das ich ihm keinen Vorwurf machen kann. Nach wie vor liebe ich Hunde vor allem meine
Ich habe auch so einige Narben. Viele Runde Narben habe ich an meinen Knien. Ich bin als Kind einfach zu oft hingefallen.Eine größere Narbe habe ich am linken Bein. Diese stammt von einer Operation, als mein Kreuzband gerissen war, die ist ungefähr sechs Zentimeter lang. Dann habe ich noch drei kleinere Narben (ja ungefähr ein Zentimeter groß, da haben sie eine Arthroskopie gemacht).
Eine habe ich noch am Ellbogen, da habe ich mich mal verbrannt. Das wars.
Ich habe eigentlich nur eine Narbe an meinen sonst so tadellosen Körper.
Als ich noch etwas jünger war wollte ich ein paar Scheiben Brot mit einer Brotmaschine abschneiden. Allerdings hatte ich meine Hand etwas zu weit vorne und habe mir dann in den Handballen gesägt, als ich durch das Brot durch war. Soweit ich weiß konnte man das Brot noch essen. Hat geblutet wie Sau und dieser ausklappbare Hautlappen, war auch nicht gerade schön. Jetzt ist da nur noch ne 1 1/2 cm breite Narbe die mich aber nicht weiter stört. Aber zu dem habe ich auch noch viele kleinere Narben an den Fingern, die ich mir durch relativ häufiges schneiden in meiner Lehre zugezogen habe.
Narben machen interessant.
Und eine Narbe habe ich noch von einem Leistenbruch. Allerdings war ich da so klein das ich davon nichts mehr weiß und nur vermuten kann das sie davon stand. Aber die stört mich auch nicht, sieht man ja auch seltener.
Ich habe auch viele Narben. Die erste habe ich durch eine Infusion nach der Geburt auf der Stirn ganz oben am Haaransatz. Die zweite Narbe kommt von der Zange, mit der man mich aus Mutters Bauch gezogen hat. Sie ist im Gesicht oberhalb der Wange. Dann habe ich eine bei der Handinnenfläche, da bin ich in der Schweiz im Urlaub mit einer Glasflasche die Treppe hochgefallen und habe mich geschnitten.
Dann habe ich eine weitere Narbe am großen Zeh, weil ich damals Barfuß, bzw. auf Socken Fahrrad gefahren und von der Pedale abgerutscht bin und somit mit dem Zeh gebremst habe. Dann gibts eine Narbe, wo ich mich beim Frühstück des Kinderchors mit einem Brötchenmesser geschnitten habe. Eine zweite Narbe an der Hand habe ich durch das Schneiden an der Brotschneidemaschine.
Das Highlight ist erst vor einem Monat passiert und das verheilt zu 100 Prozent nicht so, dass keine Narbe zurückbleibt. und zwar habe ich mich bei der Arbeit geschnitten. ich wollte Gläser auf meiner Hand stapeln, doch ich habe nicht bemerkt, dass das untere Glas kaputt ist und hab mit das kaputte Glas in die Hand gehauen. Es musste mit vier Stichen genäht werden.
Ich hab relativ viele Narben. Zum einen hatte ich ziemlich schlimm Akne von der Narben zurück geblieben sind. Vor allem auf Schultern und Rücken. Aber ich habe auch einige Narben mit Geschichte.
An meinem Knien und am Linken Ellenbogen habe ich einige, die zusammen gehören. Da bin ich mal ziemlich schlimm mit dem Fahrrad gestürzt und rund 10 Meter über den Asphalt geschlittert. Das hat ziemlich weh getan. Am Tag danach, als ich Ärztlich versorgt war, sind dann alle meine Freunde gekommen und haben mir gute Besserung gewünscht. Das war ein sehr schöner Tag, Trotz der Schmerzen
Ich habe eigentlich nur eine richtige Narbe. Sie befindet sich an meinem rechten Daumen an der Seite richtung Handgelenk. Ich habe sie mir damals im Kindergarten zugezogen. Beim Spielen im Schnee muss ich mich wohl an etwas geschnitten habe, ich denke es war ein scharfes Stück Eis. Ich muss sagen, dass mir die Narbe eigentlich sehr gut gefällt. Ich bin außerdem erst 16 Jahre jung und mache nicht nur ungefährliche Sachen, von dem her denke ich dass ich mich in diesem Thread sicher noch einmal aktiv beteiligen werde
Ich habe auch einige Narben.
1. Narbe
Stirn: Da bin ich als Kind von der Schaukel gefallen
2. Narbe Oberlippe: Da bin ich als Kind hingefallen und habe mir die Lippe durchgebissen
3. Narbe:
Hand: Da bin ich mit Rollschuhen gefahren und habe mich in einer Hecke festhalten wollen, die aber noch einen Stacheldraht im inneren hatte
4. Narbe:
Unterarm: Ich habe Fenster geputzt. Da hat das Fenster geklemmt. Ich habe es aufmachen wollen. Mir ist die Scheibe entgegengekommen und ich habe sie auffangen wollen.
5. und gleichzeitig auch 6. Narbe
ist die Kaiserschnittnarbe, die bei 2 Kaiserschnitten auch 2 mal geschnitten wurde, was man auch leicht sehen kann
Dann habe ich noch etliche Brandnarben und kleinere andere Narben durch kleine Verletzungen und kleine OPs, wie Muttermal und Hornhautgeschwüre, die man aber kaum sieht.
Wirklich guter Thread!
1)5 cm Narbe an der Leiste.
Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr daran erinnern, aber ich habe mir wohl mit 4 die Leiste gebrochen. Keine Ahnung wie das passiert ist
2)Beide Knie
Natürlich von verschiedenen Sportarten wie Fußball, Volleyball usw. meine Knie an sich sind große Narben
3)Ellenbogen
Davon will ich gar nicht reden. Es ist auf jeden Fall im Einfluss von Alkohol passiert als ich nach einer durchaus lustigen Strandparty im knackigen Alter von 17 oder 18 Jahren nach Hause gekommen bin und duschen wollte. In die Dusche gestiegen, aber ausgerutscht - den Duschvorhang mit in den Abgrund gerissen und dann lag ich da.
4)Achillessehne
Nja im Prinzip auch eine Vernarbung, wenn auch innerlich. Letztes Jahr habe ich mir beim Fußball in der Halle die Achillessehne gerissen. Ich habe das ganze dokumentiert. ( http://www.lundner.com/blog/achillessehnenruptur/seite_1.html ). Ich wünsche es keinem. Ein sehr langer und schmerzhafter Heilungsprozess der bei mir ungefähr ein Jahr gedauert hat(bis ich das erste mal wieder Sport getrieben habe !!), wobei ich heute immernoch bei Wetterumschwung ein Ziehen verspüre.
Noch mal zum Punkt warum ich angebe, dass es sich um eine Vernarbung handelt. Es gibt einige Fälle bei Achillessehnenrupturen, in denen die Sehnenenden so nah beieinander liegen, dass sie ohne Operation von selbst wieder zusammenwachsen können. Das war bei mir der Fall. Der Prozess dauert aber 3 Monate in denen das Bein fixiert werden muss. Dabei wird das Bein von Monat zu Monat rechtwinkliger gestellt. Anfangs 180 Grad, dann 135 Grad und dann 90 Grad - also Normalstellung. Anschließend Physiotherapie. Aber am schlimmsten war die psychische Hürde das Bein angemessen zu belasten. Ein Bruch ist verheilt wenn er verheilt ist, ein Sehnenriss nicht unbedingt.
Aber im Moment ist alles im Lot
Oh man ihr habt vielleicht ein Glück das ihr nicht so viele Narben habt wie ich. Ich hasse meine Narben ich habe die meisten an den Beinen.
1. habe ich eine am linken Zeigefinger weiß aber allerdings nicht woher
2.am Bein habe ich mich mal an einem Apfelbaum geschnitten
3.am Knie bin ich auf einer Bank auf die Kante gefallen und es hat sehr stark geblutet
4. Noch 2 andere am Bein weil ich als ich klein war schlimm gefallen bin
5. im Ausschnitt habe ich auch noch eine aber ich weiß auch nicht wovon
6.dann habe ich noch eine Art Loch in der Schulter
Ja das sind alle meine Narben ich denke ich habe noch ein paar die ich nicht aufgezählt habe da ich sie vergessen habe.
Ich habe auch eine Narbe, aber über den gesamten Rücken. Diese bekam ich als Kind im Schwimmbad, bei einem sehr schlimmen Erlebnis.
Ich war auf einer Rutsche, und wollte gerade hinunterrutschen, als mich jemand (Aus Versehen) schluckte, sodass ich die gesamte Rutsche auf dem Rücken auf der Kante herunterschlitterte, und so die fette Narbe bekam. Kurz vor dem Becken fiel ich dann sehr hart auf den Boden. Danach war ich ohnmächtig und wachte in einem Krankenhaus auf, mit höllischen Schmerzen.
Seitdem habe ich diese Narbe, an welche ich mich inzwischen jedoch schon gewöhnt habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19193-30.html