Coole Shirts für Kinder - Wo kaufen?
Ich habe mich letztens mit einer Freundin unterhalten, die auf der Suche nach schönen Kinder Shirts ist. Dabei ist ihr aufgefallen, dass die meisten Shirts entweder zu kindisch oder einfach zu gewalttätig sind. Nun stellt sich also die Frage, wo können derartige Shirts für die Kids erworben werden?
Wenn ich sie richtig verstanden habe, sucht sie Shirts oder Oberteile allgemein, mit denen die Kids in der Schule gut ankommen, die aber aus der Sicht der Eltern nicht gewalttätig sind. Sicher an dieser Stelle ist es natürlich Definitionssache wo gewalttätig anfängt. Für sie bereits dort, wo der Skater böse schaut.
Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr Tipps für coole und doch kindgerechte Shirts?
Schöne, ausgefallene und vor allem Kleidung die sonst keiner hat, findet man in großer Auswahl bei Dawanda. Dort wird man auch eine große Auswahl an T-Shirt ohne gewalttätige Motive finden. Viele der Verkäufer und Verkäuferinnen dort fertigen auch auf Wunsch an.
Außerdem könnte man auch einfach günstiger und einfarbige T-Shirts kaufen und Bilder auf Transferfolie drucken und auf die T-Shirts bügeln. So hat man garantiert T-Shirt nach eigenem Wunsch. Und die Kinder könnten die Motive auch mit gestalten.
Dawanda ist wirklich ein guter Tipp, wobei ich auch Amazon gut finde. Dort gibt es doch jede Menge Anbieter und da wird sich sicherlich auch etwas finden. Ansonsten kann man schöne gebrauchte Ware auf Percentil.de finden. Dort habe ich auch schon schöne Kleidung für meinen Schatz entdeckt. Wenn gebrauchte Sachen in Ordnung sind, kann man beispielsweise auch bei eBay oder bei Flohmärkten schauen. Wenn man entsprechend kreativ ist, kann man Shirts ja auch selber herstellen.
Ich kenne das Problem leider inzwischen auch sehr gut. Mein Sohn trägt inzwischen bei den T-Shirts Größe 128. Bis zu dieser Größe geht es meiner Meinung nach noch halbwegs, nette T-Shirts zu finden. Bei meinem Sohn kommt eben auch noch dazu, dass er weder Star Wars noch diese Ninjago Geschichten, Superman und Co mag. Und ich habe nun auch schon für die nächste Größe geschaut und muss auch feststellen, dass es vor allem ab Gr. 134 / 140 sehr schwer ist, "nette" T-Shirts zu finden.
Ich verstehe das auch nicht, warum es einfach so viele wirklich hässliche T-Shirts für Buben gibt. Da findet man wirklich fast nur noch gewalttätige T-Shirts mit Kampfszenen, Totenköpfen und dergleichen. Wirklich "lustige" oder einfach nette T-Shirts gibt es nur sehr wenige. Ich hätte nun nicht "das" Geschäft gefunden, wo es viele nette Shirts gibt. Meistens sind ein bis zwei nette pro Geschäft dabei, wenn man Glück hat.
Ich mache es so, dass ich rechtzeitig um Shirts und Co schaue. So suche ich jetzt schon diverse Geschäfte, Flohmärkte und Co ab um eben zumindest halbwegs nette Shirts zu finden. Ja, Dawanda finde ich da auch toll, aber ehrlich gesagt ist das eben auch eine Variante, die sich nicht jeder leisten kann, weil ein Kind ja auch mehrere Shirts braucht. Als Geschenkidee oder eben für Einzelstücke durchaus eine super Idee.
Ebenso werde ich nun auch langsam probieren auf Transferfolien umzusteigen und selber T-Shirts nach eigenem Geschmack zu gestalten. Hier kann ich aber noch nicht berichten, wie gut das geklappt hat.
Also ich kann mich den Ausführungen nicht anschließen und habe keine Probleme damit, dass ich auch weiterhin neutrale Shirts finde und auch die Auswahl für Jungen ist doch deutlich besser als für Mädchen. Wenn ich mich umsehe, dann sehe ich nur noch Eiskönigin hier und Barbie da in der Mädchenabteilung. Etwas einfarbiges ist dort kaum bis schwer zu finden und dort muss man dann tatsächlich auf die Online Portale zurückgreifen.
Ich werde eigentlich immer fündig in den großen Ketten und habe dabei auch nicht Shirts mit Totenköpfen, Autos und sonstiges. Dort bekomme ich auch für kleines Geld einfarbige Sachen und wenn mir die Lust nach einem speziellen Motiv besteht, dann kann ich diese mit der angesprochenen Transferfolie ebenfalls selbst machen oder gebe es in eine Druckerei. Auch gebraucht kann man immer wieder was auf den üblichen Plattformen im Internet finden oder auf den Kinderkleiderflohmärkten werden ich auch immer gut fündig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191913.html