Wer kauft sich ein Badezimmer Teppich für über 100 Euro?

vom 05.07.2012, 17:11 Uhr

Wenn man zu IKEA geht, hat man natürlich auch eine Auswahl an günstigeren Badezimmerteppichen, woander aber weniger. Wenn ich jetzt mal zu Sonneborn oder anderen Einrichtungsgeschäften gehe, dann sehe ich häufig, dass die Badezimmerteppiche hier erst ab 80 Euro anfangen und dann geht es aufwärts. Unter 80 Euro bekommt man hier nur diese merkwürdigen dünnen Laken, ich kenne leider den richtigen Begriff dafür nicht, aber es handelt sich um handtuchähnliche Ausleger, die vom Stoff her sehr dünn sind. Wer hier aber einen flauschigen und schönen Badezimmerteppich sucht, der muss mit einem solchen Preis schon rechnen, darunter bekommt man entweder nur diese Laken oder weniger anschauliche Teppich, die ich mir dann doch lieber ersparen würde.

Wenn man so darüber nachdenkt, dann sind 100 Euro vielleicht schon viel für einen Badezimmerteppich, aber manchmal kann sich das auch lohnen. Ich selbst finde, dass ein solcher Badezimmerteppich schon ganz schön viel ausmacht, er trägt zu der Atmosphäre im Badezimmer im wesentlichen bei, wobei das natürlich auf die Größe ankommt, aber in der Regel fällt er sofort ins Auge und wenn es sich um ein eher weniger schönes und günstiges Exemplar handelt, dann kann der Anblick der Gesamtatmosphäre des Badezimmers eben auch durchaus schade. Da sich die teurere Variante nicht selten auch sehr schön unter den Füßen anfühlt, finde ich das jetzt nicht weiter schlimm und wäre wohl durchaus bereit, ein bisschen mehr für einen schönen Teppich auszugeben.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge