(Ver-)Kleidung für eine Grillparty mit Motto 50er Jahre
Eine Freundin von mir macht jedes Jahr eine Grillparty mit einem bestimmten Motto. Heuer ist es scheinbar "die 50er Jahre". Bei dieser Party wird dann eben darum gebeten, sich dementsprechend zu "verkleiden". Mir ist im Prinzip der klassische Kleidungsstil dieser Jahre schon durchaus bekannt. Für Frauen gibt es da ja typischer Weise diese weiten Kleider. Allerdings habe ich so ein Kleid nicht und nur für einen Grillabend mag ich mir nun auch nicht extra Kleidung kaufen, nähen oder dergleichen.
Nun suche ich eben Ideen, was ich da machen könnte, dass ich doch ein wenig nach dem Motto erscheine, aber dennoch nichts kaufen muss. Da ich mit meinem Sohn hinfahren werde, werden wir sowieso nicht lange bleiben und für ein paar Stunden möchte ich eben nicht extra etwas kaufen. Ich suche Ideen sowohl für mich als Frau, als auch für meinen dreijährigen Sohn. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen oder Tipps? Es braucht ja keine richtige "Verkleidung" sein, sondern soll eben nur in diese Richtung gehen.
Hier bekommst du einen Einblick in die Modewelt der 50er Jahre. Meiner Meinung nach würde ich an deiner Stelle einfach ein kurzes betontes Kleid, vielleicht noch mit Punkten, tragen und dazu eine Schleife ins Haar machen, oder falls du einen schönen Hut da hast, diesen tragen. In den 50er Jahren kam es auf die Betonung des Weiblichen an, da wirst du sicher etwas in deinem Schrank finden. Für deinen Sohn empfehle ich eine Jeans Hose, diese war zu der Zeit nämlich stark im Kommen, und wenn er hat, ein Hemd, wobei ein T-Shirt aber auch geht und ein Hut. Du kannst auch eine einfache Bluse und einen Rock tragen auch das war 50er Jahre. Meiner Meinung nach ist das eigentlich eine Zeit gewesen, die Mode geschaffen hat, die man auch heute noch im Schrank hat.
Du könntest Ballerinas anziehen und eine enge 7/8-Hose, oder du schlägst eine lange Jeans unten um. Dann nimmst du ein Top und knotest eine Bluse vorn drüber. Gepunktet und kleiner kariert wäre optimal, dazu ein Pferdeschwanz mit Schleife und eventuell eine Sonnenbrille, die nach außen hin schmaler wird oder einen weißen, roten oder knalligen Rahmen hat. So eine Mischung zwischen Audrey Hepburn und Katie Perry.
So, nun ist dieses Wochenende besagte Party. Nachdem ich nun meinen Kleiderkasten durchstöbert habe, habe ich mich für die Party für ein dunkelbraunes Trägerkleid entschieden. Das ist eigentlich ganz schlicht gehalten und kommt denke ich den 50er Jahren noch am ehesten hin. Wie gesagt nicht ganz, aber zumindest noch am Ehesten, ich will mir jedenfalls definitiv nichts Neues dafür kaufen. Demnach hätte ich mich eben für ein dunkelbraunes Kleid mit Spaghettiträgern entschieden. Dazu hätte ich mir dann vielleicht noch überlegt, dass ich einen breiten Gürtel dazu finde und fertig. Pferdeschwanz kann ich leider keinen machen, da meine Haare dafür zu kurz sind und gepunktete Kleidung habe ich auch nicht im Kleiderschrank.
Nun ist es aber leider so, dass eine ordentliche Kaltfront da ist. Die Party findet wie gesagt am Abend statt. Ich werde zwar nicht allzu lange bleiben, da auch mein Sohn mit dabei ist, aber dennoch wird es alles andere als eine Sommernacht. Laut derzeitigem Wetterbericht kann man mit 13 bis 15 Grad und zum Teil auch mit Regenschauern rechnen. Da ich generell eher erfroren bin, ist es mir für ein Trägerkleid und dazu eben auch noch leichte Sandalen einfach schlicht und ergreifend zu kalt. Es muss eine wärmere Idee her.
Nun habe ich mir diverse Bilder zu den 50er Jahren angesehen, aber typisch sind nun für Frauen eben scheinbar nur diese Kleider. Gibt es da keine wärmere Lösung? Ich habe echt keine Lust bei 15 Grad, kaltem Wind und Regen da in einem Garten mit Trägerkleid zu stehen. Aber eine Strumpfhose kann man ja auch eher schlecht zu so einem Sommerkleid anziehen. Ob die Party nun wegen dem Wetter in die Innenräume verlegt wird, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass die Gastgeber eben auch ein großes Partyzelt haben. Ich vermute einmal eher, dass die das Grillen dennoch durchziehen und eben das Partyzelt aufstellen werden. Zumindest war es schon einmal so, als ein ähnliches Wetter war. Sie haben zwar ein großes Haus und man könnte sicher zwischendurch sich auch im Haus aufwärmen, aber ich muss eben auch davon ausgehen, dass ich viel draußen sein werde.
Und 15 Grad kann man in der Regel mit dementsprechender Kleidung ja auch ruhig und ohne Erfrierungserscheinungen überleben. Nur eben nicht mit so einem Kleid. Eine passende Weste hätte ich auch noch, aber das ist mir ehrlich gesagt auch noch zu kühl. Welche Tipps für kältere Varianten gibt es? Gibt es irgendeine Variante mit einer Hose? Das wäre mir ehrlich gesagt am liebsten. Aber ich fürchte, dass Hosen zu der Zeit so ganz und gar nicht der Renner bei Frauen waren. Jedenfalls muss eine wärmere Lösung her. Wer hat Ideen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191867.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1100mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1543mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?