Robuste Schonbezüge, wo gibt es sie?
Wir haben ja im Fahrersitz leider einen doofen Riss, der inzwischen immer größer wird. Zunächst dachte ich ja, man könnte den Riss mit einem Schonbezug vertuschen. Die Schonbezüge habe ich bei Amazon gekauft und nicht einmal ein halbes Jahr nach Gebrauch waren sie hinüber und können im Grunde entsorgt werden. Noch befinden sie sich aber auf den Sitzen. Die Schonbezüge waren gar nicht mal so günstig, obwohl die Qualität ja definitiv keine gute gewesen ist.
Den gleichen Fehler wollen wir also nicht machen und nach dem Flicken des Risses andere Schonbezüge für Autos benutzen. Diese sollte möglichst robust sein und auch wirklich lange halten, ein wenig nett anzusehen sollten sie natürlich auch und die Qualität möglichst lange halten. Ich würde die Schonbezüge gegebenenfalls auch wieder bei Amazon kaufen, sodass ich mich über Kaufempfehlungen wirklich freuen würde, die auch verlinkt werden.
Habt Ihr vielleicht mit bestimmten Schonbezügen sehr gute Erfahrungen gemacht und da eine Langlebigkeit feststellen können? Bei welchen Schonbezügen konntet Ihr diese feststellen? Oder muss man immer damit rechnen, dass Schonbezüge nach wenigen Monaten hinüber sind?
Wenn es sich bei den Schonbezügen um textile Bezüge handeln soll, sehe ich das so wie bei einem Sessel oder Sofa, wo man jeden Tag einige Stunden sitzt und hin und her rutschen würde. Das macht man nämlich mit einem Autositz genau so. Wenn man ihn viel benutzt, scheuert er sich auch durch. Da kannst du nur auf Ledersitze zurückgreifen, die länger halten. Oder du musst eben stets neue Schonbezüge kaufen. Gute Bewertungen haben „Walser“ Autobezüge. Da ich nicht weiß, für welches Auto du neue Bezüge suchst, konnte ich dir keine entsprechenden heraussuchen. Aber sieh doch bitte selbst mal nach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191844.html