Neue Videospielekonsole mit Android System
Ich habe soeben im Internet gelesen, dass eine neue Videokonsole erscheinen wird, jedoch wird es kein Nachfolger von Nintendo und Co, sondern eine völlig neue Spielekonsole namens Ouya und wie der Titel schon sagt, wird das neue Gerät das Betriebssystem Android nutzen. Laut einem Technikmagazin soll der Preis der Konsole bei 79 Euro liegen. Zudem sollen die Spiele für den Ouya kostenlos sein, was ich meiner Meinung nach recht unglaubwürdig finde, denn die Macher wollen ja schliesslich auch Gewinn heraus schlagen und das kann doch nicht funktionieren, wenn man kein Geld für Videospiele investieren muss. In dem Artikel steht, dass ein sogenanntes Entwicklungskit in der Konsole integriert sein soll und mit dessen Hilfe jeder Nutzer Spiele selber entwickeln kann.
Wann die Konsole erscheinen soll ist noch unklar, jedoch gibt es dazu schon einige Bilder, wie die Konsole aussehen könnte und der Ouya ähnelt meiner Meinung nach ein wenig der Nintendo Gamecube, doch trotzdem erscheint das Aussehen ein wenig bizarr. Was haltet ihr von diesen Neuigkeiten? Würdet ihr euch diese Konsole anschaffen oder bleibt ihr lieber bei Playstation etc.? Könnten die Spiele eurer Meinung nach wirklich kostenlos sein oder ist das nur dummes Gerede?
Du darfst dir unter Ouya eben keine Konsole wie sie heute bereits erhältlich ist vorstellen, welche durch Grafik etc. glänzt. Ouya ist eher ein Projekt wie man es bereits teilweise nutzen kann, wenn man die Möglichkeit hat sein Android-Smartphone an den Fernseher anzuschließen.
Ouya wird keine großen "50€-Titel" abspielen, sondern mit Minigames und mit heutigen Browsergames vergleichbare Spiele anbieten. Angry Birds und Farmville wären hier wohl die bekanntesten Beispiel aus den Kategorien sein. Diese lassen sich eben zum Großteil gratis spielen, aber um wirklich voran zu kommen müssen Artikel und Bonusinhalte eingekauft werden. Micropayments per SMS, Paypal etc. dürften ja bereits allgemein bekannt sein.
Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Doch wenn ich das so lese, was du schreibst, dann denke ich eher nicht, dass ich mir diese Konsole kaufen werden, wenn sie erscheint. Da finde ich auch 79 € noch zu viel, wenn man wirklich nur solche Minigames spielen kann, wie Julix schreibt.
Da brauche ich mir auch gar keine Konsole zu kaufen, und kann diese Spiele im Internet spielen, oder auch über mein Smartphone. Dieses hat auch das Android Betriebssystem, welches ich bei meinem Handy sehr gut finde. Nun kann ich mir da aber auch gar nicht vorstellen, dass dieses Betriebssystem auch bei einer Konsole gut sein wird. Ich bleibe da wohl eher bei meiner Playstation. Da hat man einfach die Auswahl an spielen, auch wenn diese nicht gerade billig sind. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass diese neue Konsole ankommen wird, wenn sie nicht mehr zu bieten hat.
Auch ich habe von dieser neuen Konsole etwas gelesen und ich finde es sehr interessant. Android ist einfach ein sehr weit verbreitetes Betriebssystem. Da die Anwendungen ähnlich wie Java programmiert werden, gibt es unzählige Entwickler für dieses Betriebssystem. Ich selbst lerne momentan die Programmierung für solche Systeme.
Durch den Play Store von Google kann man seine entwickelten Programme sehr schnell den Benutzern von Android anbieten. Bisher gab es meines Wissens dieses Betriebssystem nur für Smartphones oder Tablets. Diese haben natürlich größtenteils ziemlich kleine Bildschirme. Darum ist es oft nicht so ganz spaßig dort zu spielen.
Wenn man nun eine Konsole hätte, bei der man sich direkt Anwendungen aus dem Play Store herunterladen und spielen könnte, würde ich mir diese bestimmt zum Testen von solchen Spielen kaufen. Ich denke nicht, dass diese Konsole sehr viel kosten wird, wenn man sie mit anderen neuen Konsolen vergleicht.
Ich denke, dass sich eben einige diese Konsole kaufen werden, die nicht so viel Geld für eine Playstation 3/4 oder eine andere Konsole ausgeben möchten. Abgesehen davon ist es im Play Store ja so, dass man einen Großteil der Spiele kostenlos herunterladen kann. So spart man sich das Geld für Spiele. Denn es gibt immer Spiele, die sehr gut und kostenlos sind.
Was die Grafik angeht, kann ich dir nur zustimmen. Bei Android gibt es bisher noch keine Anwendungen mit einer Grafik, die mit einem aktuellen Computer-, Playsation- oder X-Boxspiel vergleichbar ist. Allerdings gibt es auch einige Spiele, wo die Grafik meiner Meinung nach definitiv für ein gutes Spielvergnügen ausreicht. Wie bereits in anderen Themen hier erwähnt wurde, ist die Grafik nicht immer das Wichtigste bei Videospielen.
Vor vielen Jahren schon gab es eine Art "Gerücht" über eine Open-Source-Konsole. Damals noch sah sie dem Nintendo DS sehr ähnlich und versprach ebenfalls kostenlose Spiele. Der Leitsatz vor Jahren war "Eine Konsole für jeden Geldbeutel", denn zu der Zeit waren Konsolen ziemlich teuer und so hatten eben viele Leute einfach nicht genügend Mittel.
Immer wieder konnte man neue Gerüchte um so eine Konsole hören und letztens hatte dann eine große Internetplattform einen Artikel gebracht. Die Spiele seien alles Open-Source-Projekte und die Konsole solle komplett alle Daten aus dem Internet beziehen. Kritikpunkt hier ist dann auch wieder die Anfälligkeit für Hacker gewesen und der Vergleich mit einem Handy. Zudem sieht man ja schon im App-Store von Android, wie viele Möchtegern-Programmierer ihre "Werke" ins Internet blasen. Viele Apps sind einfach nur schlechte Klone bekannter Titel oder eben einfach unsinnig und unnötig.
Letztlich bin ich der Meinung, wer solche Minigames spielen möchte, der kann sich genauso gut ein Huawei oder Samsung Galaxy Mini (oder öhnliche Low Budget Smartphones) zulegen, denn die bringen meistens sehr gute Leistung, haben kompletten Zugriff auf den App-Pool von Android und bieten den Komfort eines Mobiltelefons.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191839.html