Beanie-Mützen - Kommenden Herbst/Winter noch in?

vom 04.07.2012, 14:53 Uhr

Meine Tochter wünscht sich eine Beanie-Mütze. Natürlich selbst gestrickt von Mama. Da diese Mützen nun schon einige Winter lang angesagt sind, frage ich mich gerade, ob das auch kommenden Winter so sein wird. Sie will ja auch nicht mit etwas auf dem Kopf rumlaufen, was schon wieder aus der Mode ist. Da ja bald die nächsten Winterkollektionen auf den Markt kommen, hoffe ich, dass jemand in der Branche arbeitet und die Trends in Sachen Kopfbedeckung kennt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Als "In" bezeichne ich selber immer das, was mir auch gefällt. Andere Menschen sollten nicht darüber entscheiden, was "in" ist und was wir tragen sollten. Wenn Dir das gefällt, dann würde ich sagen:"Trage es". Ich würde meiner Tochter nie sagen, dass etwas gerade nicht "in" ist und sie achtet auch nicht darauf. Sie trägt das, was ihr gefällt und so sollte es auch sein.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Diese Mützenart wird schon seit vielen Jahren getragen und ich denke nicht, dass man ausgelacht wird, weil man sie trägt, ganz im Gegenteil sie hat eigentlich nicht als Coolness verloren. Außerdem kannst du das gerne machen, denn es muss ja deiner Tochter gefallen und nicht anderen Menschen. Ich kann dir aber versichern, dass Beanies schon sehr lange getragen werden und auch in bestimmten Musikrichtungen nicht mehr wegzudenken sind, daher wird der Modehype so schnell nicht enden. Zumal diese Mütze ja bestens für die kalten Tage geeignet ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn ich als Erwachsener meinen eigenen Stil trage und nichts auf Modetrends gebe, ist das doch anders, als bei Kindern. Ich bin bei uns an der Schule schon froh, dass man dort auf Markenkleidung keinen Wert legt. Auch die Kinder nicht und selbst bei den Eltern sieht man eher weniger Marken. Allerdings kann man Kinder eben auch sehr treffen, wenn sie wegen etwas unmodernen geärgert werden.

Daher wollte ich eben erst wissen, ob diese Beanie-Mützen noch modern sind. Sie wird zwar sowieso ein Hingucker werden, da es eben keine gekaufte ist. Aber Kinder können eben auch bei manchen Dingen grausam sein und wenn man es vermeiden kann, muss man sie ja nicht ins Unglück rennen lassen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ob diese Beanies noch im nächsten Winter in sind, kann ich Dir jetzt zwar nicht sagen, aber ich habe schon einige Aufträge von meinem Kleinen und seinen besten Freundin für solche Mützen. Dabei sind es dann nicht nur einfache Beanies sondern solche mit Motiven der Lieblings-Comic-Helden oder aber auch mit dem Zeichen und Spruch des Vereins. Wenn diese Motive einigermaßen angesagt sind, dann sind auch die Mützen oder andere Strickstücke voll cool.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge