Drugcheking - Auch in Deutschland?
Drugchecking auch genannt Drogen-TÜV. In Schleswig-Holstein will die Landesregierung dort einen Drogen-TÜV einführen. Dort könnte man seine Illegalen Drogen z.B. vor einer Disco testen lassen ob sie rein oder mit anderen Giftstoffen gestreckt worden sind. Oder ob es sich um eine unbekannte neue und gefährliche Droge handelt. Weitere Details:hier
Auch in Wien gibt es so einen Drogen-TÜV, der dann auf Electropartys anwesend ist und bei denen man seine Drogen anonym überprüfen lassen kann. Ich finde so eine Überprüfungsstelle eigentlich ziemlich gut. Man kann den sowieso schon abhängigen Menschen ihre Droge ein wenig sicherer machen. Die Drugchecks sollten aber auch vor den Drogen warnen und möglichst auch zur Suchtberatung weiterleiten oder dies auch anbieten. Aber auch der Staat könnte daraus nutzen ziehen und die neuen Drogen Erforschen um sie dann anschließend zu verbieten, denn viele der Inhaltsstoffe von halb legalen Drogen wie z.B. den Badesalzen sind nicht im Betäubungsmittelgesetzbuch aufgeführt.
Was haltet ihr von einem Drogen-TÜV? Sollte man lieber das Geld für Suchtprävention oder Suchtberatung einsetzten anstatt des Drogen-TÜV? Meint ihr der Drogen-TÜV gebe den Konsumenten eine Sicherheit um ihre Drogen ein wenig ungefährlicher zu Konsumieren? Habt ihr weitere Vorschläge um die Drogen weiter zu bekämpfen?
Ich finde den sogenannten "Drogen-TÜV" eigentlich eine sehr sinnvolle Idee. Ich meine klar, für manche Leute mag es unsinnig erscheinen, aber ich finde doch, dass es viele Leute von noch härteren Drogen fernhalten könnte. Denn auf diversen Partys werden den Leuten die Drogen konsumieren auch gerne mal andere, unerwünschte und harte Drogen untergeschmuggelt. Somit wäre dieser hier beschriebene Drogen-TÜV eine echt gute Möglichkeit Drogen Dealern etwas von ihrer "Macht" wegzunehmen, da es somit schwerer wäre ihren Kunden Drogen unterzuschmuggeln, welche diese eventuell gar nicht haben möchten.
Ich persönlich finde auch dass dies eigentlich eine gute Idee ist. Ich persönlich halte nichts von Drogen, und bin der Meinung, keiner sollte welche nehmen, aber wen man es damit wenigstens einwenig sicherer machen kann. Das Problem vieler Drogen ist einfach, dass sie mit den unmöglichsten Sachen gestreckt werden. Ich weiß ja nicht wie gut so etwas angenommen wird, allerdings kann es doch das ein oder andere Leben retten.
Klar wäre es besser, wen man die Leute davon abbringen könnte Drogen zu nehmen, aber nach dem dies ja leider nicht so leicht ist, wäre es doch eine Möglichkeit sie wenigstens einwenig sicherer zu machen, und wer weiß, wen so manche Leute mal sehen, was eigentlich in ihren Drogen drinnen ist, um sie zu strecken, überlegen sie es sich vielleicht noch mal, solche Sachen zu nehmen.
Ich denke auch nicht, dass dies zu einem anstieg beim Drogenkonsum führt. Ich denke niemand nimmt Drogen weil er sie kontrollieren lassen kann, sondern nehmen sie weil sie es nun einmal mögen. Und gerade wen sie auch noch einmal positiv auf die Leute einwirken, kann es sich denke ich sehr positiv entwickeln. Klar müsste man erst einmal testen wie gut es angenommen wird, aber wen es klappt warum nicht. Deutschland schmeißt für so viele Sachen das Geld raus, warum also nicht auch für so etwas.
Ich finde den sogenannten 'Drogen-TÜV' sehr gut, da man so wie du gesagt hast auf die Giftstoffe aufmerksam gemacht wird. Wenn so z.B. Marihuana mit Heroin gestreckt ist, wird man darauf aufmerksam gemacht und wird so nicht süchtig nach Heroin. Auch finde ich deine Idee gut, eine Weiterleitung zur Drogenhilfe und auch eine Aufklärung zusätzlich zum Drogen-TÜV bereitzustellen! Erscheint vielleicht vielen Leuten überflüssig, könnte jedoch in vielen Fällen nützlich sein!
Das Geld erscheint für einen Drug-Check absolut nicht sinnvoll. Damit werden praktisch Menschen belohnt, die sich ihrer Sucht hingeben wollen. Ein falsches Zeichen. Damit wird die Angst genommen. Dadurch Unfälle vermeiden zu wollen, erscheint eher unsinnig. Nehmen diese doch die Angst. Sinnvoller wäre eine bessere Aufklärung und Vorbeugung. Man muss den Menschen klar machen, dass nur Versager Drogen nehmen. Betrachtet man die meisten Konsumenten, so trifft diese Aussage zu über 95 Prozent zu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191823.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege