Kambodscha: Empfehlenswert?

vom 31.03.2008, 20:27 Uhr

Habe hier bis jetzt nur ein Thema gefunden, in dem es um Angkor Wat ging und die "Eckdaten" von dem Tempel. :-(

Da ich auch vorhabe, dieses Land mal zu besuchen, würde mich einmal interessieren, ob es Leute gibt, die schon mal dort waren und von ihren Erfahrungen berichten können. Also ich habe zwar schon mehrere Reiseprospekte durchgesehen, aber da wird ja eh immer das meiste "geschönt" oder etwas fragwürdig (von wegen "super Hotel", "für Touristen zu empfehlen", "Zimmer sind zweckmäßig",....). Außerdem weiß ich da nicht so ganz, wie so eine Reise aussehen sollte, ob sich eine Woche Aufenthalt lohnt oder erst ab 10/14 Tage.

Meine Fragen wären jetzt folgende:
1. Zu welcher Jahreszeit lässt sich das Land am besten besuchen? Wart ihr vielleicht zu einer "ungünstigen" Zeit da und habt die größte Hitze und das schlimmste Tropenklima abbekommen?
2. Wie lange sollte man das Land besuchen, sodass man zwar viel sieht, die Reise aber nicht langweilig wird? Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen?
3. Wie viel kostet so eine Reise insgesamt, wie viel "Taschengeld" sollte man für Essen, Souvenirs, Ausflüge, usw. einplanen?

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit mal einen Bericht über dieses Land gelesen, der alles andere als zufriedenstellend war. Hier muss noch vieles im Argen liegen. Das Land und die Menschen dort mussten ja auch vieles mitmachen. Bis das alte Kambodscha wieder einigermaßen hergestellt ist, werden wohl noch Jahre vergehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge