Günstige Ersatzpumpe für Waterplay Niagara gesucht
Wie ich hier schon geschrieben habe, habe ich für meine Söhne für den Garten eine Waterplay Niagara Wasserbahn gekauft. Das ist eigentlich noch gar nicht so lange her und trotzdem haben es die beiden schon geschafft, die Wasserbahn zu zerlegen und die Wasserpumpe halbwegs zu schrotten. Mein großer Sohn hat die Pumpe aus dem Wasserspiel ausgebaut und mein kleiner Sohn hat sie dann in die Hand genommen und auf unsere Fliesen geworfen, so dass die Pumpe nun einen länglichen Sprung hat und unten, wo das Wasser nach oben gepumpt wird, ebenfalls einen Riss hat.
Ich werde die Pumpe zwar versuchen mit Klebeband irgendwie wieder zu flicken, vermute aber, dass das wenn überhaupt nur eine kurzfristige Lösung sein wird. Vermutlich benötige ich eine neue Pumpe. Ich habe mich dazu auch schon ein wenig im Internet auf Amazon und Ebay umgeschaut, habe auch das passende Teil gefunden, aber der Preis war mir jedes Mal zu hoch. Die Pumpe allein kostet schon über ein Viertel der kompletten Wasserbahn. Das finde ich einfach zu viel des Guten und wollte euch nun einmal fragen, ob ihr vielleicht wisst, wo ich diese Niagara Pumpe vielleicht etwas günstiger erwerben kann. Habt ihr eine Idee oder eine konkrete Internetseite für mich parat?
Ich habe das Spielzeug nicht. Um dazu etwas sagen zu können, wäre es praktisch, wenn du uns mal erklärst, um welche Pumpenart es sich handelt? Wenn es eine Pumpe ist, die mit Muskelkraft funktioniert, dann wird das wohl eher schwierig. Aber da würde ich mich mal direkt per eMail an den Hersteller wenden, denn bei Markenhersteller kann man oft Ersatzteile günstig direkt beziehen und zahlt dann nicht die Gewinnspannen, die zum Beispiel Powerseller bei eBay draufschlagen. Zudem ist vielleicht die Firma BIG recht kulant, wenn du den Kaufbeleg als Anhang beifügst, und würde das möglicherweise auf Kulanz ersetzen. Ein Versuch wäre es wert.
Falls es eine elektrische Pumpe ist, würde ich mich mal bei Versandhäusern für Elektronikbastelbedarf wie zum Beispiel Conrad Elektronik klick oder ELV klick oder Reichelt Elektronik klick oder anderen Unternehmen umsehen. Wenn es sich um eine elektronische Pumpe handelt, dann ist irgendwo auch dem Gehäuse angegeben, wie viel elektrische Leistung sie hat, wie viel Spannung sie benötigt und so weiter. Diese Versandhäuser haben auch einen telefonischen Kundenservice, der einem bei solchen Fragen weiter helfen kann. Kleine Elektromotoren und Elektropumpen sind nicht sonderlich teuer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191806.html