Ersatzteile für Constructa Waschmaschinen

vom 04.07.2012, 10:13 Uhr

Meine Mutter hat eine Constructa Waschmaschine und die ist nun ganz leicht defekt. Das heißt der Gummi an der Tür zur Waschtrommel ist nicht mehr ganz dicht und müsste ersetzt werden. Man kann zwar noch mit der Maschine waschen, aber irgendwie läuft da immer ein wenig Wasser raus.

Kann mir einer von euch sagen wo man Constructa Ersatzteile bekommt? Denn bestellen kann man das ja nicht mehr und ich kenne keinen Händler der die Marke führt. Oder ist das baugleich mit einer anderen Marke und ich kann dort das Teil bestellen, wisst ihr darüber vielleicht Bescheid?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Es gibt zunächst ja keinen Grund, nicht die Webseite des Herstellers zu bemühen und dort zumindest die Info Mailadresse heranzuziehen, um mit der Angabe der genauen Gerätebezeichnung nach einem entsprechenden Ersatzteil anzufragen. Die Suche nach der Webseite gestaltet sich letztlich auch als eher einfach. Und selbst wenn es nur ein Vertrieb ist, würde ich hier Hilfe erwarten.

Ansonsten kann deine Mutter ja auch einen Hausgeräteservice Fachmann anrufen und diesen mit der Reparatur beauftragen. Der wird dann auch das passende Ersatzteil schnell besorgen können. Dies mag zwar etwas teurer sein. Wenn man selbst aber nicht viel von der Materie versteht und dann nicht mit Sicherheit sagen kann, dass nur die Dichtung kaputt ist, ist es wirklich besser, mehr zu bezahlen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge