Bert Wollersheim festgenommen

vom 03.07.2012, 19:50 Uhr

Bert Wollersheim, der "Rotlicht König", bekannt durch die Fernsehsendung "Die Wollersheims", wurde festgenommen. Es gibt Vorwürfe des schwerer Raubes, Erpressung, Betrug, Computerbetrug, schwerer Bandendiebstahl und der gefährlichen Körperverletzung gegen Wollersheim und dessen Prostituierten und Angestellten. Die Prostituierten sollen ihre Kunden unter Drogen gesetzt haben, Bilder wurden dann gemacht und es gab Erpressungen, außerdem wurden den Kunden hohe Summen an Geld geklaut und es ist scheinbar auch Körperverletzung begangen wurden. Das Geld ist anscheinend auch bei dem Besitzer Bert Wollersheim gelandet und es wird ihm vorgeworfen, dass er an der Sache beteiligt war. Geklaut wurden insgesamt 150 000 € (die man noch gefunden hat) außerdem haben die Ermittler Kokain und Amphetamine gefunden.

Inwiefern Bert Wollersheim darin verstrickt ist, kann noch nicht gesagt werden. Man geht aber davon aus, dass er davon gewusst hat und es veranlasst hat. Ich hätte das ehrlich gesagt nicht erwartet. Der Mann hat im Fernsehen immer einen anständigen Eindruck gemacht und war zu seinen Prostituierten eigentlich im Fernsehen immer freundlich. Wie gesagt im Fernsehen, denn mehr kannte ich von dem Bordellbesitzer nicht. Man sieht mal wieder, dass Fernsehen eben doch nur die schönen Sachen zeigt.

Was denkt ihr darüber? Könnt ihr euch so etwas vorstellen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kenne diesen Mann auch vom Fernsehen her. Auch habe ich mal kurz diese Serie gesehen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Mann schon vorher nicht ganz koscher vor kam. Ich finde, dass man es ihm schon ansieht, dass er irgendwie Dreck am Stecken hat, wie auch immer das aussehen mag. Vielleicht ist es auch nur ein Vorurteil von mir, da er ja ein Zuhälter ist. Ich muss einfach denken, dass alle diese Menschen, die mit diesem Etablissement ihr Geld verdienen, irgendwas kriminelles machen.

Und jetzt sieht man es ja anscheinend, auch wenn es nicht nicht bewiesen ist. Ich kann es mir einfach gut vorstellen. Auch wenn er in seiner Serie so nett rüber kam, denke ich nicht, dass es sein wahres Gesicht war, was man dort sah. Denn es ist doch klar, dass wenn die Kameras an sind, man sich anders gibt, und man einen guten Eindruck machen möchte. Zutrauen würde ich es ihm also, und mal sehen, was darauf noch wird.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:[...]Was denkt ihr darüber? Könnt ihr euch so etwas vorstellen?

Was soll denn die Frage. Der feine Herr ist kein unbeschriebenes Blatt und mal ganz ehrlich: Würdest du dem auch nur ein Ei abkaufen? Aber Wolli war ohnehin hier nur noch der Vorzeigehansel und ob er da nun wirklich seine Finger im Spiel hat, wer weiß das schon? Die Arbeit haben ja schon lange andere gemacht. Ich habe ohnehin nie verstanden, warum Männer in seine Läden gingen. Zumindest hier in Düsseldorf sind die weithin bekannt als Touristen-Abzockerläden und das war irgendwie schon immer so. Ich vermute mal, der Großteil der Opfer wird aus dem Ausland sein, Japaner, Amerikaner, Messebesucher halt. Die wären auch leichter erpressbar, weil sie aus dem Ausland nicht agieren können.

Witzig ist, dass die Polizei eine Hotline "für betrogene Freier" eingerichtet hat. An die betrogenen Ehefrauen hat da mal wieder keiner gedacht. Noch witziger ist, dass bei der Razzia einer unserer ehemaligen Nachbarsburschen aufgegriffen wurde. Und zwar Gülcans Ehemann Sebastian Kamps, so schreibt das Blatt mit den 4 großen Buchstaben. Mal abwarten, was da noch zu Tage kommt.

Und inzwischen sollen sich tatsächlich schon zahlreiche Opfer gemeldet haben und dazu soll es zahlreiche Geständnisse, bzw. Beschuldigungen geben. Da werden in nächster Zeit mit Sicherheit einige Köpfe rollen.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^