Gekaufte Skins verändern sich - Eure Meinung

vom 03.07.2012, 17:14 Uhr

Ich spiele regelmäßig League of Legends. Dort kann man sich, wie bei vielen anderen kostenlosen online Multiplayerspielen sogenannte Skins kaufen. Wenn man so etwas für echtes Geld gekauft hat, dann sieht der Charakter, den man spielt im Spiel eben anders aus. Bei League of Legends gibt es beispielsweise für jeden Charakter neben dem Standard-Aussehen mindestens zwei solcher Skins.

Nun habe ich schon öfters bemerkt, dass sich diese Skins dann im Nachhinein irgendwann verändern. Ich selbst habe schon von vielen Personen mit einem solchen Skin gehört, dass ihnen die neue Variante des Skins überhaupt nicht gefällt und sie sich eben sehr darüber aufgeregt haben.

Was meint ihr denn zu so etwas? Ist euch so etwas ebenfalls schon einmal, vielleicht auch bei anderen Spielen, aufgefallen? Im Grunde genommen hat man ja extra Geld für ein spezielles Aussehen bezahlt. Wenn dies nun verändert wurde und es das eigentlichen Aussehen nicht mehr gibt, frage ich mich, ob dies überhaupt rechtens ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kann natürlich verstehen, dass so etwas ärgerlich ist und zu Unmut führen kann. Jedoch kauft man nicht den Skin an sich, sondern quasi nur Nutzrechte für den Skin. An sich ist Riot ja auch dazu imstande den Account mit allen Skins zu bannen, da die Eigentumsrechte an den Champions und den Skins beim Entwickler bleiben.

Dagegen tun kann man nicht viel, da die AGBs sicherlich rechtlich einwandfrei sind und ein solcher Fall abgesichert ist.

» Celeb » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^