Leichte Android Spiele zum Programmieren gesucht
Ich habe mir ein Buch über die Programmierung von Android Anwendungen gekauft, welches ich mir nun durchlesen möchte. Meiner Meinung nach lernt man das Programmieren allerdings nur richtig, wenn man es immer wieder macht und darum wollte ich natürlich dann auch gleich einige Anwendungen zum Testen programmieren.
Nun wollte ich natürlich erst einmal langsam anfangen und nicht gleich zum Beispiel ein dreidimensionales Spiel programmieren. Wenn ich so an die bisher veröffentlichten Spiele im Play Market denke, fallen mir hier eigentlich kaum solche Spiele ein, die für Anfänger geeignet werden. Alle haben eigentlich schon gleich irgendwelche Netzwerk-, Facebook-, Datenbank- oder andere komplexe Funktionen. Kennt ihr denn irgendwelche kleinere Spiele, die ich zum Testen mal nach programmieren könnte?
Sind in dem Buch keine Beispiele, die man mit dem Buch lösen kann? Ich bin immer der Meinung, dass man selber schon eine Grundahnung haben sollte, was später einmal draus werden soll. Und dann anfängt seine Idee in ganz einfachen Zwischenschritten umzusetzen. Danach, wenn man die Grundzüge dann schon kennt, kann man sein bisheriges Gerüst nehmen und ersetzen durch perfektioniertere Grafiken oder rundere Abläufe.
Ich finde die Entscheidung gut sie Programmierung zu erlernen, aber Programmieren erfordert ebenfalls Kreativität. Wenn du also nicht Mal eine Vorstellung hast, was du später auf die Beine stellen willst, wie soll es dann jemals gut werden? Wo kommt die Motivation her nicht eben nur 100fach kopierte Games zu erstellen, sondern eine schöne neue Art von App?
Ansonsten fällt mir nur der Standart ein - Tic Tac Toe mit Computer-Gegner in Leicht-Mittel-Schwer. Oder Gorillas - damit haben eigentlich alle angefangen, als sie Q-Basic lernen wollten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191766.html