Internetseite für den Kauf alter Spiele gesucht

vom 03.07.2012, 12:54 Uhr

Ich habe immer noch eine Playstation 1 zu Hause stehen und habe auch ein großes Interesse an alten Spielen. Es gab ja für die Playstation 1 viele schöne Spiele, die ich mir nun auch kaufen möchte. Genauso suche ich aber nach Playstation 2 Spielen und nach alten PC Spielen. Mir haben früher so Spiele wie Crash Bandicoot und Legend of Kyrandia gefallen, aber auch Spiele wie Day of the Tentacle. Nun habe ich schon öfters bei eBay geschaut und muss sagen, dass ich von den Preisen teilweise wirklich geschockt war. Dort wurden Spiele mit 70 € gehandelt, die es mal für 20 DM gab.

Gut natürlich bestimmt die Nachfrage den Preis, aber gibt es vielleicht Internetseiten, wo man alte Spiele günstig bekommt und die auch seriös ist? Ich zahle auch sehr gerne mit Paypal, vielleicht gibt es ja auch einen Shop wo ich mit Paypal bezahlen kann. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Zu deinem ersten Punkt mit Ebay muss ich erstmal was los werden, nämlich was erwartest du denn vom Preis? Sehr viele alte Spiele werden teilweise zu horenden Preisen gehandelt besonders Spiele aus den Achtzigern und Neunzigern knacken mittlerweile schon zum Teil die hundert Euro Grenze je nachdem wie oft das Spiel noch existiert. Beispiel Paper Mario für den GameCube, was noch ein neueres Spiel ist geht zwischen 70 und 100€ über die Theke. Von daher wunder dich nicht wenn du auf horende Preise triffst.

Aber als Tauschbörsen oder Internetseiten wird es recht knifflig. Erstmal solltest du gezielt in Gaming Foren schauen, welche speziell auf Retro Spiele ausgelegt sind. Auch Amazon.de empfiehlt sich, dort gibt es eine recht große Auswahl von Retrospielen. Außerdem solltest du dich Mal auf Rebuy.de umgucken. Dort ist es teilweise noch recht preiswert, jedoch die Auswahl nur begrenzt.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne mich nicht wirklich mit Spielen und deren Preisen auf, kann dir aber sagen, dass du bei Booklooker.de und auch auf Medimops.de Gebrauchtware auch aus dieser Sparte bekommen kannst. Booklooker ist eine Art Flohmarkt wo jeder seine Ware anbieten kann, Medimops verkauft die Ware, die Momox (kennt man ja aus der Werbung) einkauft.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge