Axe Anarchy - Sinn der Werbekampagne?
Zuletzt habe ich im Fernsehen einen Spot für das neue Deo von Axe gesehen, was es nun in zwei Versionen gibt, eine für Männlein und eine für Weiblein. Aber zurück zum Fernsehspot, der mal wieder eine schon alte Idee aufgreift. Es wird eine Art News-Sendung gezeigt, in der man Menschen sieht, die das totale Chaos auf den Straßen verbreiten. Weiterhin werden Interviews mit einem angeblichen Gesundheitsminister gezeigt und man versucht einer Reporterin zuzuschalten, die dann aber im Chaos versinkt. Weiterhin sagt die Moderatorin der News-Sendung, man solle auf keinen Fall Kontakt mit dem anderen Geschlecht aufnehmen und auch auf keinen Fall das neue Axe Anarchy kaufen.
Hier frage ich mich, was das denn für eine Kampagne ist, in der man sagt, man solle auf keinen Fall das Axe Anarchy kaufen. Und auf der Homepage geht es weiter mit den Kuriositäten. Hier könnt ihr euch das ja einmal anschauen. Da gibt es eine große Karte, dann kann man seinen Ort suchen, aber letztendlich findet man keine Verkaufsstellen, wo man Axe bekommen kann, stattdessen kommt wieder einmal der Werbespot und verschiedene Meldungen ploppen auf, unter Anderem, dass Axe jetzt auch den Weg ins Kloster gefunden hätte.
Versteht ihr diese Werbekampagne? Muss man die Kampagne vielleicht auch einfach nicht verstehen? Wie benutzt man die Karte auf der Homepage denn richtig? Oder ist das alles nur ein Gag und witzig gemeint?
Bevor die neue Werbung von Axe Anarchy, die als Nachrichtensendung gezeigt wird, im Fernsehen lief, kam ja bereits eine Werbung für das neue Axe in der gezeigt wird dass das neue Deo totales Chaos auf den Straßen verbreiten wird, eben da es nun für Frauen und Männer ist und beide sich davon gegenseitig total angezogen fühlen, sodass alles stehen und liegen gelassen wird und Chaos herrscht. Sagt ja auch schon der Name: Axe Anarchy.
Und genau daran knüpft doch jetzt die neue, von dir beschriebene Werbung an. Es wird eine Art Katastrophen Szenario beschrieben, welches durch Axe verursacht wurde. Ob man die Kampagne unbedingt verstehen muss, weiß ich nicht, aber eigentlich ist es doch deutlich; und die Aussage dass man das neue Axe auf keinen Fall kaufen soll wird doch wohl niemand erst nehmen. Das gehört zum Konzept des Produktes, beziehungsweise der Werbung dazu. Damit soll das Produkt auffallen und ich finde, auch wenn ich mir das Deo nicht kaufen werde, dass die Werbung ganz gut gelungen ist.
Dass mit der Karte auf der Homepage ist ebenfalls ein kleiner Spaß, es scheint als könne man dort eintragen wo gerade das Axe Chaos ausbricht. Natürlich ist das alles nur ein Werbegag, oder denkst du etwa das tatsächlich das totale Chaos wegen dem Deo ausgebrochen ist?
Dass die Kampagne generell witzig gemeint ist, war mir natürlich klar. Die Frage war speziell auf die Karte bezogen, da ich hier den Sinn nicht verstanden habe. Ich dachte, ich könne sehen, wo denn das Chaos ausbricht, also wo man das Axe Anarchy kaufen kann. Jedoch kann ich auf der Karte gar nichts sehen, es ist alles nur grau und man kann gerade so ein paar Straßennamen lesen. Ich habe das Deo nun bei einem Freund mal herumsprühen können und ich finde, dass es wirklich gut riecht. Demnach werde ich mal schauen, wo denn das Anarchy-Chaos so in der Nähe ausbricht.
Das mit der Karte hat ja auch nichts mit den Verkaufspunkten zu tun! Ich habe das Axe Anarchy schon in vielen Geschäften gesehen, du brauchst also nicht warten bis das Chaos irgendwo ausbricht. Das mit der Karte ist ein Witz! Dort kannst du "Blödsinn" eintragen wie "Hier in XY ist auch das totale Chaos ausgebrochen! Alles liegt lahm.. bla!".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191738.html