Hattet ihr schon einmal Probleme im Urlaub?
Immer wieder hört man und sieht man in den Medien, dass Urlauber mit ihrer gebuchten Reise nicht zufrieden sind und/oder regelrecht beschissen werden. Manchmal sind die Hotels einfach nur Bruchbuden und/oder verschimmelt, manchmal kann man gar nicht erst in sein gebuchtes Hotel ziehen, da dieses maßlos überbucht ist. Stattdessen sollte man dann eigentlich ein gleichwertiges oder besseres Hotel bekommen, doch die Realität sieht oftmals anders aus.
Ich hatte bisher immer das Glück, dass mir so etwas noch nicht passiert ist und ich außer einmal in Kroatien, wo die Zimmer nicht ganz sauber waren, nie irgendeinen Grund zu großen Beanstandungen gehabt habe.
Aber wie sieht das bei euch aus? Seid ihr schon einmal im Urlaub gewesen und es hat nicht alles so geklappt, wie ihr euch das vorgestellt habt? Hattet ihr große Probleme und viele Beanstandungen? Wurdet ihr ernst genommen und wurde euch dann Ersatz angeboten? Seid ihr damit dann zufriedener gewesen? Was habt ihr aus eurer Situation gemacht und hattet ihr trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub?
Ich hatte als Kind mal so einen Urlaub. Wir hatten ein, wie wir dachten, gutes Hotel im Ausland gebucht. Als wir ankamen, hatten wir dann kein Wasser und besonders sauber war es auch nicht. Wasser wurde uns dann für den nächsten Tag versprochen, also wollten wir uns erst mal den Pool ansehen, dieser war verdreckt und der Einstieg war rostig.
Als wir am nächsten Tag immer noch kein fließend Wasser hatten, haben wir uns wieder beschwert und ein neues Hotel gewollt, da wir nicht wenig bezahlt haben. Das haben wir dann auch nach einigem Hin und Her zugesprochen bekommen und sind dann in ein besseres Hotel gekommen, das sogar noch einen Stern mehr hatte. Dort war der Urlaub dann perfekt und es gab viele Urlauber, die aus dem schlimmen Hotel in andere wechselten.
Ich hatte bisher auch immer Glück aber bin da auch nicht so wählerisch. Einmal war das Hotel auch nicht sooo sauber und man hatte das Gefühl als wenn die Putzfrau nur rein schaut. Auch 2 Tage später war noch der Sand den man so täglich ausversehen vom Strand mitbringt auf dem Boden. Aber dann nehme ich eben schnell selbst den Besen in die Hand. Natürlich ist es ärgerlich aber von sowas lasse ich mir sicher nicht den Urlaub verderben.
Das Essen auf dem Buffet ist jetzt auch oft nicht so der Hit. Dann gehe ich eben ab und zu auswärts essen. Aber in der Regel weiß man ja worauf man sich einlässt da es mittlerweile unendlich viele Bewertungen zu nahezu jedem Hotel gibt.
Aber wie überall gibt es eben Menschen die an allem und jedem etwas auszusetzen haben. Wenn ich im Ausland bin kann ich eben am Buffet kein Schnitzel mit Pommes erwarten (gibts natürlich meist trotzdem). Ich finde es einfach furchtbar sich wegen jedem Pups an der Rezeption zu beschweren. Die Leute sollen doch einfach mal ihre freie Zeit genießen und aufhören zu meckern.
Ich hatte vergangenes Jahr einen Urlaub mit meiner Partnerin im Internet gebucht. Damals wurde uns dort gesagt, dass es sich um ein sehr gutes Hotel handeln würde, was letztendlich nicht der Fall war und wir uns im Urlaub darum nicht wirklich erholen konnten.
In der Beschreibung hieß es unter anderem, dass wir kostenloses W-Lan bekommen würden und auch das Fernsehen uns nichts kosten würde. Dies war dann letztendlich nicht der Fall. Im Hotel wollte mal uns für das Fernsehen und W-Lan jeweils drei Euro pro Tag abknöpfen.
Ebenfalls waren die Wände und Zimmer voller Kakerlaken, was wirklich ekelhaft war. Als wir uns beschwerten, gab man uns ein Kakerlaken-Pray, dass ich versprühen sollte. Dort soll man eigentlich mehrere Stunden dann nicht mehr ins Zimmer gehen. Ein Ersatz Zimmer haben wir allerdings nicht bekommen und wirklich viel hat das Spray auch nicht gebracht. Wir haben uns damals an die Rezeption und an den Reiseleiter gewendet. Geld oder sonstiges haben wir leidr nicht mehr wiederbekommen.
Ja leider hatte ich schon einmal den Fall, dass ich absolut unzufrieden mit dem Urlaub war.
Begonnen hat alles damit, dass ein Urlaub auf die Insel Mallorca gebucht wurde. Dies war sehr kurzfristig. Da es über Silvester sein sollte, waren die Preise auch nicht ganz so günstig und so wurde ein 2,5 Sterne Hotel gebucht. Die Organisation klappte bis zur Ankunft am Hotel dann auch super und so wurde das Hotel mitten in der Nacht erreicht. Was dann jedoch erschreckte, war das Hotel an sich. Bereits im Treppenhaus kam der Schimmel hinter den Bildern hervor und es wartete eine Horrornacht. An sich habe ich keinerlei Probleme was die Atmung betrifft.
Das Zimmer war jedoch so Schimmel verseucht, dass ich die ganze Nacht Probleme hatte und kaum Luft bekommen habe. Am nächsten Tag war der erste Gang an die Rezeption und es gab sogar ein neues Zimmer, dies war zwar ein wenig besser aber aus meiner Sicht trotzdem meilenweit davon entfernt einen schönen Urlaub zu bereiten. Sicher man weiß, dass man bei 2,5 Sternen nicht viel zu erwarten hat, allerdings ist es aus meiner Sicht absolute Grundvoraussetzung, dass ein Hotel sauber ist.
Mit dem Hotel haben wir noch nie Probleme gehabt. Ich erkundige mich allerdings vorher immer sehr intensiv über Hotelbewertungsportale wie Holidaycheck.de oder Hotelbewertungen.de. Früher sind wir eh meistens zum zelten oder in Jugendherbergen gefahren, da stellt man nicht so hohe Ansprüche. Das einzige, was uns den Urlaub schon einmal gründlich verdorben hat, war das Wetter. Wir hatten in Griechenland im Mai einmal zwei Wochen durchgehend Regen und Kälte. Wir sind dann früher nach Hause gefahren, als keine Besserung in Sicht war.
Wir hatten ein Mal Probleme im Urlaub. Ich war noch sehr klein und habe davon zum Glück gar nicht so viel mitbekommen. Wir hatten einen Urlaub auf Kreta gebucht, in einem Hotel, wo wir schon mal waren. Als wir dann mitten in der Nacht am Flughafen ankamen, stellte sich heraus, dass dieses Hotel überbucht war und wir in ein anderes Hotel umquartiert worden sind.
Da wir natürlich unbedingt in das Hotel wollten, wo wir schon einen sehr schönen Urlaub verbracht haben, waren wir damit natürlich nicht ganz einverstanden, konnten es aber in der Nacht nicht ändern. Das andere Hotel war auch nicht schlecht, aber die Lage war bei weitem nicht so gut, wie bei unserem eigentlich gebuchten Hotel.
Meine Eltern haben sich am nächsten Tag direkt bei der Reiseleitung beschwert und sind hartnäckig geblieben. Nach einer Woche konnten wir in unser ursprünglich gebuchtes Hotel umziehen. Wir wurden also schon ernst genommen, mussten aber auch am Ball bleiben, damit wirklich etwas passierte. Der Urlaub war auch trotz der Probleme noch sehr erholsam und schön.
Wirklich große Probleme hatte ich bisher nicht, wenn ich in Hotels übernachtet habe. Ich habe es lediglich einmal im Skiurlaub erlebt, dass das Zimmer nicht sauber war, als mein Begleiter und ich ankamen. Man hatte uns den Zimmerschlüssel gegeben, so dass wir eigentlich davon ausgingen, dass alles wieder hergerichtet wurde. Das war leider nicht der Fall, denn im Zimmer lagen noch Tüten vom Abendessen, das sich die vorherigen Gäste mit auf das Zimmer genommen hatten. Im Bad lagen Handtücher auf dem Boden und das Bett war noch nicht frisch bezogen. Wir sind daraufhin wieder runter zur Rezeption gegangen und haben darauf hingewiesen, dass das Zimmer nicht in Ordnung ist. Das Zimmer wurde dann direkt hergerichtet, außer einer Entschuldigung gab es allerdings nichts. Von einem Vier-Sterne-Hotel hätte ich ein bisschen mehr Sorgfalt erwartet. Wenn es dann doch einmal passiert, dass das Zimmer nicht bezugsfertig ist, sollte man dem wartenden Gast zumindest ein Getränk an der Bar anbieten.
Ansonsten war ich bisher aber immer zufrieden. Über das Essen konnte ich mich bisher auch nie beschweren, allerdings habe ich in Hotels immer nur gefrühstückt. Beim Frühstück kann man nicht so extrem viel falsch machen. Das Mittag- und Abendessen habe ich im Urlaub lieber in wechselnden Restaurants eingenommen. Da ist die Auswahl einfach größer.
Ich war im April diesen Jahres für zwei Wochen in Spanien im Trainingslager. Ich habe mal alles selber organisiert und gebucht. Ich habe mich aber vorher nach einem passenden Hotel umgeschaut und informiert. Nach einigen Aussagen zu einem bestimmten Hotel habe ich dieses dann auch gebucht. Einfach so blind eines buchen würde ich nicht machen und natürlich auch keinesfalls jemanden empfehlen. Hier vorher immer informieren. Es gibt ja mehr als genügend Internetseiten, die einem gute Hotels vorschlagen und Bewertungen von ehemaligen Hotelgästen zeigen. Das Hotel war einfach ausgestattet und hatte wirklich ein sehr leckeres Angebot an Essen. Dies sind genau die Aussagen, die ich auch im Internet gefunden habe. Beim Hotelzimmer hatte ich ohnehin nicht so hohe Ansprüche. Ich verbringe meine Zeit ja nicht im Zimmer sondern draußen.
Im Nachbarhotel konnte man auch eine Vertreterin des Reisebüros besuchen, wenn man Fragen oder eben Beschwerden hatte. Ich bin mal zu ihr gegangen, da ich nicht genau wusste wo ich abgeholt werde. Auch hier konnte man absolut nicht meckern. Eine sehr freundliche Person wartet auf einem und konnte alle meine Fragen beantworten. Man kann also sagen, dass dieser Urlaub mehr als perfekt ablief und es überhaupt keine Probleme gab. So wünscht man es natürlich jedem aber man tappt doch mal in eine blöde Situation. Man kann dem entgegen wirken, in dem man immer wieder das gleiche Hotel besucht. Das mag nicht jedermanns Sache sein aber für mich ist das kein Problem.
Eine Kleinigkeit fand ich dann leider doch nicht so passend. Die Abholzeit vom Hotel war doch etwas knapp bemessen. Am Flughafen selber musste ich dann sehr sehr zügig laufen, damit ich meinen Flug noch bekomme. Nach der Gepäckabgabe begann ich schon fast zu rennen. Diesen Stressmoment am Ende hätte ich mir lieber erspart. Wenn man hier noch Sperrgepäck abgeben möchte, was man ja an einem anderen Schalter machen muss, hätte ich wahrscheinlich meinen Flug verpasst. Hier werde ich mich aber im nächsten Jahr noch einmal schlau machen, ob man nicht doch ein etwas größeres Zeitfenster einplanen kann.
Ja, wir hatten schon das Problem, dass wir so gar nicht zufrieden waren. Zu allem Überfluss hatten wir die Reise auch noch bei einem großen Unternehmen gebucht und dann vor Ort nur Probleme. Das Hotel war eine Bruchbude, die Zimmeraufteilung hat nicht gestimmt, überall waren Haare und Schimmel - es war wirklich eine Katastrophe. Man hat auf 15qm 3 Betten gestellt und hatte dann keinen Platz mehr, sich zu bewegen. Ich bin nun wirklich nicht verwöhnt und betrachte eine Unterkunft wirklich nur als das was sie ist - aber sauber und ordentlich muss es einfach sein. Und Schimmel geht gar nicht.
Zumal eine mitreisende Person eine schwere Allergie hatte. Wir haben dann den Veranstalter angerufen und keiner, aber auch wirklich keiner, hat sich zuständig gefühlt. Wir haben uns dann vor Ort ein anderes Hotel gesucht. Das war sauber, ordentlich und auch noch billiger. Vom Reiseveranstalter - der sich eigentlich darum hätte kümmern müssen, dass wir ein neues Hotel bekommen - haben wir keinen Cent gesehen. Das ging alles gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191734.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege