Erfahrungen zu ruf Reisen?
Dieses Thema richtet sich vielleicht ein wenig an jüngere oder Eltern. Es geht um ruf Reisen, die verschiedene Reisen anbieten wie z.B. Jugendreisen ab 13 Jahren, Kinderreisen ab 9 Jahren usw,. Es werden Reisen angeboten um fast die ganze Welt, von Miami bis Spanien. Vor allem aber werden Reisen nach Italien,Spanien und Kroatien angeboten. Ich schätze die Länder werden hauptsächlich wegen den Partys angeboten.
Von bekannten habe ich mitbekommen dass die Jugendlichen den ganzen Tag machen können was sie mögen und sich nur Abends bei den Teamleiter melden müssen. Deshalb möchte ich hier fragen: Hat jemand Erfahrungen mit ruf? Wie sieht es mit den Jugendschutzgesetzen aus, können sie eingehalten werden ? Insbesondere wenn die Teenager auf Partys sind, wie kontrollieren die Teamleiter wann die Teilnehmer auf ihren Zimmern sind?
Ich war selbst schon mir RUF Jugendreisen unterwegs. Ich glaube ich war damals 15. Ich bin auch damals kein Partymensch gewesen und somit war mir eine Betreuung schon wichtig weil ich es schon etwas gruselig fand ohne Eltern weg zu fahren.
Ich kann eigentlich nur positives berichten. Ich war damals auf Mallorca in einem kleinen Ort. Zum Strand lief man knapp 15 min und für Ausflüge und Party musste man weiter fahren. Die Abholung vom Flughafen klappte super und man wurde mit einem kleinen Bus zum Hotel gefahren. Wenn man das Hotel verlassen wollte musste man sich in einem Buch eintragen und dazu schreiben wohin man geht, so dass die Teamleiter jederzeit nachsehen konnten wo wir uns aufhielten. Bei Rückkehr dann eben, dass man zurück ist. Bei Ausflügen oder Partyabenden waren IMMER Teamleiter dabei. Natürlich hatte man immer die Möglichkeit sich auch mal alleine durch die Stadt zu bewegen und niemand wurde auf der Tanzfläche beobachtet aber es gab eben eine gemeinsame Startzeit und eine vereinbarte Uhrzeit wann es zurück geht.
Außerdem gab es immer auch einige Angebote die direkt in der Anlage statt fanden und man so immer im Kontakt mit den Betreuern war. Diese waren auch alle noch sehr jung (20-27) und haben somit alles auch gerne mitgemacht. Man kam sich nie wirklich so vor als wenn jemand auf einen aufpasst oder bevormundet und trotzdem war jemand da wenn man es brauchte. Sie wurden sogar irgendwann fast zu Freunden, haben mitgefeiert und jeden Spaß mitgemacht, mit am Strand gelegen und gingen mit uns essen. Und somit waren die Regeln die es gab auch nie lästig weil alles eher auf einer freundschaftlichen Ebene statt fand. Die Kontrolle ob es allen gut geht fand also ganz zufällig statt weil man sich ohnehin gerne in der Nähe der Teamer aufhielt Ich muss sagen die machen ihre Sache echt super!!!
Danke für deinen Beitrag wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Meine Cousine (16 Jahre), fährt dieses Jahr auch mit denen nach Spanien und deshalb hab ich hier mal gefragt. Finde es gut wie ruf das macht mit den Betreuern, sind ja richtige Vertrauenspersonen für die Teilnehmer. Scheint ja wirkliche eine lässige Atmosphäre dort zu sein, dies ist vielleicht auch ihr Erfolgsrezept .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191732.html