Warum geht ihr in Restaurants essen?
Wir fahren nicht sehr oft in eine Restaurant. Wenn es dann doch mal der Fall ist, dann aber nicht nur um einen Kaffee zu trinken. Ich finde dann sollte man schon richtig essen. Das machen wir dann auch. Dann ist man schon mehrere Gänge, und lässt sich mal so richtig verwöhnen und muss nicht Zuhause in der Küche stehen und kochen.
Meine Eltern waren erst gestern essen, weil meine Mutter gestern Geburtstag hatte. Wir Kinder sind dann Zuhause geblieben und haben und selbst etwas zu essen gemacht. Ich kann verstehen das die beiden nur zu zweit essen gehen wollen, und daher hoffe ich immer das sie es auch genießen können. Das Essen wird dann ja immer ziemlich teuer, aber wenn man nicht zu oft in ein Restaurant geht, ist es meiner Meinung nach in Ordnung. Aber mal eben ins Restaurant zu fahren, nur um einen Kaffee zu trinken, davon halte ich überhaupt nichts. Da finde ich nicht so ganz angebracht. Schließlich ist die richtige Kleidung auch wichtig.
Mein Freund und ich, wir gehen auch gerne und öfter mal essen. Das hat verschiedene Gründe. Unter anderem sind wir beide jetzt nicht so die großen Koch-Fans, so dass wir uns entweder etwas bestellen oder eben etwas essen, was man nur in den Backofen schieben muss. Hinzu kommt, dass wir auch gerne mal ausländische Speisen probieren, besonders mögen wir griechisch und indisch. Und da mein Freund aus Berlin kommt, haben wir da jede Menge Auswahl an Restaurants und wenn uns eins davon zusagt, testen wir es.
Außerdem finde ich es auch schön, einfach mal nur zu sitzen und mich bedienen zu lassen. Man kann sich gemütlich unterhalten und wird nicht durch solche Sachen, wie beispielsweise, den Fernseher abgelenkt. Sitzt man zu Hause, ist es oft so, dass man sich beim Unterhalten nicht wirklich aufeinander konzentriert, wenn man aber in einem Restaurant sitzt, sitzt man sich gegenüber und ist quasi gezwungen, sich nur miteinander zu beschäftigen, beziehungsweise, sich auf das Gegenüber zu konzentrieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191728-30.html