Warum geht ihr in Restaurants essen?
Ich gehe mit meiner Familie in ein Restaurant essen, denn es ist gemütlich sich weder vorher ums Kochen noch nachher ums Aufräumen zu kümmern. Oft entdecke ich neue Speisen. Einmal, als ich mit meiner Freundin essen war, bestellte ich mir Spinatknödel und danach hatte ich die Kellnerin gefragt, wie die zu kochen gingen.
Ich finde, dass es beim Essen zum einen sehr schön sein kann, dass man mit den anderen Personen am Tisch in irgendeiner Weise kommunizieren muss. Hauptsächlich gehen wir in der Familie essen, um beisammen zu sein. Mit der Freundin ist es natürlich ähnlich. Mit Freunden gehe ich aber nicht so häufig essen, da bestellen wir eher und das dann auch nur um des Essens willen. Beim Essen entsteht dann manchmal eine "gefräßige Stille", häufig unterhält man sich aber auch, weil man gerade andere Dinge ruhen lassen muss. Insgesamt gehe ich aber gerne essen wegen der Gemütlichkeit, wegen des Geschmacks und häufig auch, um ungestört kommunizieren zu können.
Ich gehe aus vielen verschiedenen Gründen gerne in Restaurants essen. Zum einen mag ich die Atmosphäre in Restaurants sehr gerne. Es ist immer ein richtig gemütliches Gefühl auswärts zu essen. Man kann dabei andere Menschen beobachten und wird auch noch bedient. Zu Hause zu essen finde ich einfach nie so gemütlich, wie in Restaurants. Wenn ich mich mit einer Freundin treffe, dann treffe ich mich auch am liebsten in einem Restaurant oder in einem Cafe mit ihr. Auch mit meinem Freund liebe ich es, in Restaurants zu gehen, weil ich es einfach lsehr gerne mag und mich dabei so wohl fühle.
Ein anderer Grund, weshalb ich gerne in Restaurants gehe, ist natürlich das Essen. Zu Hause kocht meistens meine Mutter und oftmals kann ich mir das Gericht nicht selbst aussuchen. Wenn ich in ein Restaurant gehe, kann ich mir genau das aussuchen, worauf ich Lust habe. Meistens schmeckt es auch noch fantastisch. Wenn ich in einem Fastfoodrestaurant bin, schlage ich mir meinen Bauch auch gerne mit den verschiedensten Sachen voll, bis ich kaum noch laufen kann. Dies ist bei mir zu Hause auch nicht möglich, da ich mir viele verschiedene Speisen zubereiten müsste, was viel zu aufwändig wäre. Außerdem würde die Küche danach aussehen wie ein Schlachtfeld. Zu Hause müsste ich mich wie gesagt auf eine Speise beschränken. In Fastfoodrestarants oder bei Buffets hingegen, kann ich alles essen, was mein Herz begehrt und was es zu Hause nicht gibt.
Außerdem gehe ich auch gerne in Restaurants essen, wenn mein Freund abends zu mir kommt, Mama nichts gekocht hat und der Kühlschrank nichts hergibt. Kurzerhand entschließen wir uns in so einem Fall oft, in ein Restaurant zu gehen. So werden wir beide satt und jeder kann sich das aussuchen, was er essen möchte. So kann es auch keine Diskussionen geben. Ebenfalls gehe ich auch in so einem Fall öfters allein in ein Restaurant. Wenn ich nach einem anstrengenden Tag nach Hause komme und meine Eltern nicht da sind, habe ich oftmals keine Lust noch an den Herd zu stehen und mir etwas zu kochen. Ich bin dann einfach zu erschöpft dafür und habe in dem Moment auch zu großen Hunger um noch geduldig zu kochen. Im Restaurant komme ich hingegen viel einfacher an was leckeres zu essen, was ich mir auch noch selbst aussuchen kann.
Wie man sieht, gehe ich einfach sehr gerne und auch sehr oft in Restaurants essen. Obwohl es teurer ist, als selbst zu kochen, gönne ich mir diesen Luxus ab und zu. Für mich gehören Restaurantbesuche einfach dazu, um glücklich zu sein. Immer nur zu Hause zu essen, wäre auf die Dauer absolut nichts für mich.
Für mich gibt es ebenfalls mehrere Gründe, weshalb ich in ein Restaurant gehe um zu etwas zu essen. Zum einen kann ich nicht besonders gut kochen. Liebe jedoch gutes Essen. Es ist zwar so, dass ich mittlerweile regelmäßig etwas leckeres mit einem Rezept und einer Anleitung koche. Allerdings gebe ich dafür dann auch oft so viel Geld aus, dass ich mir dieses Gericht eigentlich schon in einem Restaurant gönnen könnte. Zusätzlich würde ich mir dann eben noch Zeit sparen und ich finde, dass es einfach ein angenehmes Gefühl ist, wenn ich in einem Restaurant bedient werde.
Du bringst die Sache an sich schon auf den Punkt. Ich gehe unglaublich gerne auswärts essen. Erstmal einmal habe ich mir dabei viel Zeit gespart, denn ich sonst mit Essen kaufen, Kochen, Abwaschen und so weiter vergebe. Da ich meistens so lange arbeite und gar keine Zeit und auch keine Lust mehr habe, mir da noch große Mühe beim Essen machen zu geben. Habe ich doch mal solche Tage, bis ich da alles eingekauft und gekocht habe ist es meist auch schon spät abends und ich brauche gar nichts mehr zu machen.
Dann treffe ich mich doch lieber mit ein paar Freunden kurz nach der Arbeit, gehe gemütlich etwas essen und habe nebenher auch noch Kontakt zu meinen Freunden. Wir machen das eigentlich relativ oft und nehmen uns so halt die Zeit füreinander.
Bei uns ist es so üblich, dass wir an Geburtstagen von Familienmitgliedern essen gehen. Neben einer langjährigen Tradition lassen wir uns dabei verwöhnen, genießen das Ambiente auswärts und freuen uns einfach auf ein tolles Essen, wie wir es zu Hause nie kochen würden. Restaurants verwenden ja doch noch ganz andere Zutaten. Wir als Familie haben einmal so richtig Zeit für uns und genießen den Restaurant-Besuch einfach. Er gehört einfach zur Geburtstagsfeier dazu.
Ich gehe nicht allzu oft zum Essen in ein Restaurant. Aber wenn, freue ich mich auf eine gemütliche Atmosphäre. Dafür muss man sich halt das entsprechende, nicht überfüllte und gemütliche Restaurant aussuchen. Gemütlich plaudern und dabei das Essen genießen, das man sich zu Hause nicht kocht, das gefällt mir. Aber ich möchte es auch nicht zu oft, es soll etwas Besonderes bleiben.
Wir gehen nicht so häufig essen, aber hin und wieder kommt es schon mal vor. Insbesondere, wenn wir unterwegs sind und nicht die Möglichkeit haben, zu Hause zu kochen oder wenn auch ein belegtes Brötchen, was man sich beim Bäcker kaufen kann, zu wenig ist. Zudem gehen wir auch essen, um mal etwas auszuprobieren, was man zu Hause nicht unbedingt machen würde, aus welchen Gründen auch immer dies der Fall ist. Ich weiß jetzt nicht, ob man das Bestellen von Essen auch als so etwas bezeichnen würde, aber dies tun wir, wenn wir einfach Lust auf etwas Bestimmtes haben und es zu Hause nicht hin bekommen.
Wenn wir essen gehen, ist dies meist mit einer Fahrt woanders hin verbunden und da suchen wir schon mal immer ein paar Möglichkeiten zum Essen gehen heraus. Selten ist es so, dass wir direkt vor Ort etwas aufsuchen, weil wir meistens dann auch nur in einer Burgerkette oder so landen und das kann ich wiederum nicht als Essen gehen bezeichnen.
Hier wurde auch oftmals geschrieben, dass man essen geht, um unter Leuten zu sein. Ich muss sagen, dass es mir zum Beispiel eher lieber ist, wenn ein Restaurant oder ein Bistro zu meiner Zeit nicht so gut besucht ist. Je mehr Leute zu Gast sind, desto länger dauert es auch und ich finde, dass auch die Qualität des Essens dann nachlässt. Besonders gern gehe ich übrigens essen, wenn es mittags ist und man sich am Mittagstisch etwas aussuchen kann. Dieser Mittagstisch ist meist etwas günstiger kalkuliert, als eben das Essen aus der Karte und es ist genau ausreichend.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich manches Mal wirklich lieber gern essen gehen würde, aber man ist dahin auch wieder eine Weile unterwegs und da überlegt man sich bei den heutigen Spritpreisen eben mehrmals, ob man nun wegen einem Besuch im Restaurant den Weg auf sich nimmt. In der direkten Umgebung, also fußläufig, haben wir leider nicht wirklich etwas, wohin man essen gehen kann.
Also ich bin ja noch ziemlich jung, von daher habe ich das Problem mit dem "selber kochen müssen" ja noch gar nicht. Essen gehe ich trotzdem sehr gerne. Es ist einfach eine schöne Atmosphäre, und das Essen kommt an die normalen Mahlzeiten zu hause einfach nicht ran.
Ich gehe am liebsten in ein griechisches Restaurant, der Reis ist nicht zu übertreffen, und ich hätte keinerlei Ahnung wie ich den daheim nachmachen sollte. Es ist immer wahnsinnig lecker, und einfach mal was anderes, außergewöhnliches. Wozu ich auch sagen muss, ich glaube Cola schmeckt in Restaurants einfach besser, kommt mir jedenfalls absolut jedes Mal wieder so vor!
Allein würde ich mich niemals in ein Restaurant bewegen, das wäre mir viel zu langweilig und man geht doch nicht fürs Essen ins Restaurant. Denn essen kann ich mir selber kochen und zuhause essen, dafür brauch ich dann auch keine Gesellchaft.
Wenn ich im Restaurant essen gehe, dann meist mit Familie oder Freunden. Da redet man dann über dies und das und erfreut sich, dass man beisammensitzen kann, denn die meisten Leute sieht man ja viel zu selten. Das muss nicht unbedingt ein festlicher oder andersweitig wichtiger Anlass sein, auch wenn das meist der Grund ist, warum ich im Restaurant esse. Da kann man dann eien eventuellen Erfolg im Privat- oder Berufsleben feiern oder einen Geburtstag oder alles, was sonst noch so anfällt. Und das ist doch super, denn dadurch kommen ja viele Themen ins Gespräch und Austausch ist mir super wichtig. Ich rede gern mit den Menschen, die ich mag, und dafür ist ein Restaurantbesuch genau das richtige für mich. Und nicht ausnahmslos zum Essen da.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191728-10.html