Kofferecken aus Kunststoff online nachkaufen

vom 02.07.2012, 22:44 Uhr

In 2 Wochen fängt mein heißersehnter Urlaub an und ausgerechnet jetzt habe ich festgestellt, dass die Kofferecke vom Koffer kaputt ist. Ich möchte allerdings den Koffer nicht wegwerfen, weil er relativ teuer war und außerdem noch in einem guten Zustand ist. Ein Neukauf kommt auch nicht in Frage, weil solche Kofferecken können ja nicht die Welt kosten. Wo kann man denn diverse Kofferecken nachbestellen?

Gibt es auch Kofferecken einzeln zu bestellen oder nur im 4er Pack? Das Befestigungsloch hat einen Durchmesser von 3,8mm und ich nehme mal an, dass man die Kofferecken auch selbst mit einer Nietzange anbringen kann.

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »

In so einem Fall wendest Du Dich entweder an die Firma direkt, von dem der Koffer stammt oder Du gehst in ein sehr gutes Koffergeschäft. Diese haben diese Ecken auch oft vorrätig oder können sie innerhalb kurzer Zeit bestellen. Im 4er-Pack würde ich sie schon bestellen, denn dann würde ich alle Ecken austauschen.

Wenn schon zwei kaputt gegangen sind oder schon sehr gelitten haben, dann kannst Du davon ausgehen, dass die anderen Ecken auch nicht mehr lange machen. Im Handel oder beim Hersteller bekommst Du auf jeden Fall die richtigen Ecken. Beim Geschäft ist der Vorteil, dass Du den Koffer gleich mitnehmen kannst und sie Dir beim Austausch gleich helfen können.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge